Bau der Preßnitztalbahn

  • Wenn Du Dich durch die Assets der DB-TRacks durchwühlst, gibts Rechte und Linke Laternen. In den DB-TRackrules ist nur eine Gattung eingetragen. Hat beim Verlegen Vorteile, 50% der Laternen liegen gleich richtig und man muß nicht ständig nachdenken.
    Du mußt Dir mindestens eine zusätzliche Trackrule schnitzen, die die andere Laterne eingetragen hat. Diese nur zu Korrekturen verwenden. Dann diese Trackrule einstellen. An der Weichenbasis, meist ist da das Rote Dreieck, den Pfeil einrasten, die Weiche aufschneiden und wieder verschweissen, dann steht da die richtige Laterne. ggf. noch um 180 drehen. oder auf die andere Gleisseite verschieben.
    Test in einem Freeroam Szenario, da lässt sich die Laterne durch Anklicken bewegen. Wie schon woanders geschrieben, der Schrägstrich zeigt in den Abzweig.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Also das mit der Trackrule war die Lösung, jetzt muss ich nur alle weichen ändern heul


    Das mit den Gleislinkpfeilen, müssen die in die Richtung der Schiene zeigen, in der Richtung von wo was kommt oder wie wie sind die zu verstehen. ich meine bei Bahnübergängen und Signalen, das habe ich trotz Video scheuen nicht begriffen, wie das zusammen hängt.

  • Bü-Links,
    Erst Würfel setzen, ggf. drehen, das die Schranke in etwa richtig liegen. Dann nur einen Link auf jedes Gleis, Mitte Strasse genügt, (wird zum Doppelpfeil), dann rechte Maustaste, die nächsten zwei Einzel-Links auf die Straße, Haltepunkt des Autos. Nicht so weit weg. Die fahren in Real ja auch bis zur Schranke. Rechte Maustaste. Fertig.
    Mittleren Würfel anklicken, Pfeile auf der Strasse kontrollieren, GGf. Mit Strg+Klick Spitze zum Gleis hin drehen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Du siehst das nicht im Editor, da hilft nur, sich die verbauten Objekte in RW-Tools anzeigen zu lassen und die dann dort gleich zu tauschen oder zu löschen.
    Oxford-Paddington ist ELAP-Grundstock, New York - Newhafen dürfe als ap-Paket vorhanden sein, das dann verstecken, dann mault RWT und da kann man dann entscheiden, was man tut.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.