• Kann man diesen Crash auslesen : railworks_490400_crash_2014_12_19T16_12_17CO.mdmp


    Die letzten beiden Zahlen ändern sich vor dem CO in der Reihenfolge heute 5 mal nicht gestartet, 3,33,40.35,und 17 ist die letzte Zahl bis jetzt.


    Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen, also an den vielen Assets kann es wirklich nicht liegen der TS ist soweit Original von Steam außer JT und einige wenige noch, TaD VR....


    Ich kann den TS nicht mehr starten und das passiert mir ziemlich oft.


    Habe keine Freeware Strecken mehr auf der Platte nur noch Freiberg, aber daran sollte es nicht liegen, war aber erst meine Vermutung, das der Rechner zugemüllt ist mit zu vielen Assets.


    Ich habe den TS 2015 vor 2 Tagen neu angesetzt und hab jetzt das gleiche Problem wie vorher mit vielen Freeware Strecken.

  • Dann solltest Du ernsthaft schauen ob nicht ein mechanischer Fehler vorliegt. Sind die Ram-Riegel noch alle richtig drin? Keine defekten Bereiche? Hat Deine Festplatte keinen Fehler? Zu fragmentiert? Zu voll?
    mag Deine Graka noch richtig? Gibts eine Fehlermeldung vor dem Dump?
    Was tobt sich noch auf dem Rechner aus?
    Das viel mir so Spontan ein. Die dump-Meldung kannste vergessen und wieder löschen. Die versteht nur DTG.
    Die sind übrigens recht groß, Fahnde mal danach, Im Steam-Ordner nach *.dmp* suchen, löschen, schafft Platz auf der Platte.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS,


    Sind ja viele Fragen.Ich kann aber auch kein mechanischen Fehler feststellen.Die Festplatte ist nicht voll, ich hab eine SSD die kann man nicht fragmentieren hab ich auch nicht gemacht.
    Vor dem Dump gibt es keine Fehlermeldung.Ich bekomme auch nur den Dumpfehler ist meine Vermutung desto mehr ich wieder mit diesem Programm meine grünen Häkchen wieder hole.
    Wenn es in die Richtung auf 850 - 900 grüne Häkchen zu geht ich war ja schon über 1000 habe aber die Freeware Strecken alle gelöscht.
    http://railworksamerica.com/le…re_missing_marks_scenario
    Die Dump Meldung lösche ich jedes mal.
    So langsam nervt das und ich weiß nicht mehr was ich dagegen machen soll.


    Szenariodatenbank wird aktualisiert....
    Szenariodatenbank wird gespeichert....dann kommt der Stillstand im TS...Dump Fehler.


    Ich hab sogar die SDBCache. bin ausgetauscht gegen die Originale vom Steamserver geht dann auch nicht.

  • Das Tool ist wahrscheinlich nicht mehr kompatibel zum TS2015. Ich verwende es schon geraume Zeit nicht mehr, da es auch zu unerklärlichen Fehlern kam.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • @Ludmillafan
    also hinten schaut es aus wie Datum und Uhrzeit.


    dies könnten auch Schreiblesefehler auf deiner SSD sein.


    Ich würde mal den gesammten Steamordner auf eine normale Platte kopieren und dann schauen ob diese neu angesetzte Installation dann auch noch crasht.



    Edit


    wenn du english kannst hier ein Link


    https://developer.valvesoftware.com/wiki/Using_mdmp_files


    Edit2
    nun besonders nützlich ist der Link für dich nicht, denn damit könnten nur Developer etwas anfangen
    g yd

  • Das hab ich auch schon vermutet.
    Ich sag mal so bis 600 grüne Häkchen geht es noch aber darüber hinaus gibts Probleme.
    Danke, da hat sich meine Vermutung bestätigt.


    @yellowdoor


    Danke für den Tip. das werde ich jetzt mal machen hab noch ne 1000 da liegen.
    Das könnte gut sein.


    Englisch bin ich nicht so bewandert.


    An der SSD kann es nicht liegen.Auf der normalen HDD läüft der TS so auch nicht.

  • @Ludmillafan


    hm das ist natürlich ärgerlich.
    die "Reperatur" via Steam muss ich bei dir "alten" Hasen ja nicht erwähnen.
    was ich wirklich mal machen würde wäre die 1000 mal komplett mit Nullen beschreiben. und dann partitionieren. Vorzugsweise in dem Format was RW auch will.


    Wenn das alles nicht hilft. nimm, wenn vorhanden, die alte Installations-DVD und schreibe erst mal das alte RW auf diese Platte. Dann würde ich das kostenlose Update durchlaufen lassen und dann RW starten.
    Wenn es läuft, Schritt für Schritt deine Addons von Steam nachladen/installieren und schauen ob es noch läuft. Das so lange machen bis alle deine Steam-Käufe komplett sind.
    Dann lade/installiere dir ,auch wieder Schritt für Schritt, weitere hinzu. Nur so kannst du die Ursache auch finden.
    Ich hoffe sehr dass das auch hilft.
    Virenscanner wäre da noch eine Option, Oder einmal auf einer Partition ein neues Windows installieren und mit dieser "Jungfrau" dann wie oben beschrieben vorgehen. Also frisches Windows und frisches RW.
    Ich bin mir bewusst, dass da ein langes WE vor dir iegt.
    g yd