Sooo,
heute ist er schon zzzzu mir gekommen, mein neuer Monitor. Es ist ein 28-Zöller in 4k. Aufgebaut, angeschlossen, alles ohne Probleme.
Dann ins Nvidia-Menu und das erste Problem: Bildwiederholfrequenz 30Hz unter 4k x 2k. Flux den Displayport auf 1.2 umgestellt, und immernoch keine Option auf 60Hz. Hmmmmm
Nach einiger Zeit habe ich dann runtergescrollt und es erschien unter PC (nativ) noch eine Auflösung mit 3860x2160. Und hier habe ich auch endlich die Option auf 60Hz. Sehr schön.
Dann mal den TS gestartet. Unter Einstellungen direkt die Auflösung 3840x2160 gefunden und aktiviert. Nach einem Neustart schnell rein ins Vergnügen. Und siehe da: Es sieht phantastisch aus. Ich habe natürlich das SSAA auf 1*2 runtergeschraubt. Erster Eindruck: Mindestens so flüssig wie vorher mit Full HD und 3*3 SSAA.
Einmal das F3-Hud aktiviert. Hmm. Was soll das denn? Dann mal F4 probiert und wieder F3, aber seht selbst....
Hilfeee! Ich kann doch net so mit dem F3 Hud fahren. Und F4 verbietet sich eigentlich.... Aber abgesehen davon bekommt der Monitor und das Spielerlebnis definitiv einen dicken
Weitere Infos und Erfahrungen folgen....