Was musst du denn wiederholen?
Vielleicht kann man es ja mit im Update von deinem Fluchzettel streichen
Was musst du denn wiederholen?
Vielleicht kann man es ja mit im Update von deinem Fluchzettel streichen
Scarlet hat das so toll in seinem neuen Szenario auf die späten 80er Jahre umgebaut mit Faltblattanzeigern und weiß der Geier was und jetzt steht man da, das eine Nutzen oder euer Update auf die tollen Signale
Oder halt alles wie Scarlet nochmal setzen, dass meinte ich
Die Strecke hat sowieso einen neuen Streckenordner, da ist es ja kein Problem
Neulich in der Nähe von Rolandseck
Heute mal als RE unterwegs
Man, man, man...
Wenn das Signal nicht mitspielt, liegt es wohl am Wetter!
Genau deshalb sind die Signale von Schuster einfach genial
Ich will auch das Lichttextur-Update haben.
Sind noch im Test
Köln Eifeltor bekommt nun auch Weichensignale
Hier mal eine Aktuelle Liste, der Änderungen.
Folgende Punkte werden geändert:
Hallo Leute.
Ich komme momentan in Bonn Bad Godesberg nicht weiter. Ich bräuchte dort Leute, die dort in der nähe wohnen oder zufällig die Besonderheit kennen.
Im Video zwischen 10:32 - 11:00 sieht man auf dem Gegengleis zwei kurz hintereinander folgende Signale. Welches von den beiden ist denn das Einfahrtsignal? Hat das Signal bei Minute 10:32 eine Kennlichtfunktion oder ist es Signal Nr 2. Wenn es Signal Nr2 ist, welche Grundstellung hat es? Zeigt es nur Hp1/Kennlicht oder kann es noch was anderes anzeigen?
welche Grundstellung hat es?
Die Grundstellung sollte eigentlich immer HP0 sein oder?
Nein.
Beispiel:
weiß-gelb-weiß-gelb-weiße Mastschild
in Köln Messe Deutz ist so ein Signal auch mit diesem Mastschild ausgestattet hat aber die Grundstellung Kennlicht
Nun ist die Frage. Welches Signal ist auf kenntlich und wie sind die geschaltet.
Im Stellwerkssimulator gibt es diesen Bahnhof ja auch und nach dem ich mir das Video angeschaut habe sage ich mal Folgendes:
Das Signal bei Minute 11:00 im Gegengleis ist ein Halbregelabstandsankündesignal. Signalstellungen Hp1 bzw. Kennlicht + Vr KEIN HP0!
Das Signal bei Minute 10:44 im Ggl ist das Esig des Bahnhofs. Signalstellungen: Hp1 + Vr / Hp2 + Vr / Kennlicht + Vr / Hp0
Da die Gleise In KBBG ziemlich kurz sind, beträgt der Abstand vom Esig zum Asig nur ca. 600m (aus dem Video geschätzt) und der Abstand zum Asig des Gbf ist dafür wieder zu lang. Da auf der Strecke, soweit ich weiß mit 160km/h gefahren wird, hat man im Bremswegabstand des Asigs, ein Halbregelabstandsankündesignal verbaut um ein Hp0 am Asig Pbf im Bremswegabstand zu signalisieren.
Mögliche Fahrten ins durchgehende Hauptgleis:
Asig Gbf: Fahrtstellung + Vr1
Halbregel: Hp1 + Vr 0
Esig Pbf: Kennlicht + Vr0
Asig Pbf: Hp0
Asig Gbf: Fahrtstellung + Vr0
Halbregel: Kennlicht + Vr0
Esig Pbf: Hp0
Asig Gbf: Fahrtstellung + Vr1
Halbregel: Hp1 + Vr1
Esig Pbf: Hp1 + Vr1
Asig Pbf: Hp1 + Vr1
Mögliche Fahrt auf Ablenkung (nur vermutlich, keine Garantie):
Asig Gbf: Fahrtstellung + Vr2
Halbregel: Kennlicht +Vr2
Esig Pbf: Hp2 + Vr0 + Zusatzlicht
Asig Pbf: Hp0
Hier noch der Link zur Bedienungsanweisung der Stw-Sim (Inwiefern das der Realität entspricht, kann ich nicht beurteilen, aber für mich würde es so einen Sinn ergeben): * klick *
Danke sowas habe ich gebraucht!
Mal gucken wie weit es Umsetzbar ist
Mit den wunderbaren Signalen von Schuster & Co. müsste das doch nahe zu 100% umsetzbar sein
Edit: Ich habe noch ein Video gefunden, welches die Frontansicht des Esigs vom Pbf einigermaßen sichtbar zeigt. Darauf ist zu erkennen, das dieses in der Mitte auch ein Kennlicht besitzt. -> *klick* (Min. 20:36)
Einzigstes Problem ist nur, dass es so einen Schirm des SignalTeams meines Wissens nach noch nicht gibt.
Danke
Dann muss ich etwas improvisieren
Schon länger kein Bild mehr , aber das lässt sich ändern!
Kann man noch erkennen wo das ist (welcher Bahnhof)?
Jaja. Wenn die neue Technik versagt, muss die alte weiterhelfen.
was ist denn die zweite Lok? 152 vom Gefühl, aber woher?
Ist eine 185 oder 145