DTG macht das was sich verkauft. Und kurze Strecken verkaufen sich anscheinend sehr viel besser als lange Strecken.
Was meinst Du, welche deutsche DTG Strecke kommt als nächstes? Achtung, es geht hier nicht darum welche Strecke Du gerne hättest.
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Wenn man kleine Netzwerke bauen würde, wo man mal richtig was machen könnte, wäre es auch ok. Anstatt HH-HL z.B. Hamburg Network mit dem Hafen, einer S-Bahn Linie, Güterumgehung und Regionalbahnstrecken in alle Richtungen, jeweils 10 Kilometer lang. Aufwand und Streckenlänge ca. gleich und viel mehr Spielspass.
Siehe z.B. Das Freeware Projekt Niederelbbahn. Da gibt es ne S-Bahn, die Nebenstrecke nach Bremervörde und es werden auch noch teile des Hafens umgesetzt, die bei Hamburg-Hannover nicht dabei waren. Da gibt es richtig was zutuen, obwohl die Strecke landschaftlich recht mau ist. -
Naja, auf HH-HL kann man auch einiges machen.
Und so ein Netz mit Güterumfahrung etc dürfte für den Großteil der Kunden von DTG uninteressant sein.
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Darauf tippen, welche Strecke kommen könnte, möchte ich lieber nicht.Dafür gibt es viel zu viele, die in das bestehende Schema von DTG reinpassen würden.
Grundsätzlich wundere ich mich allerdings schon, warum kürzere Strecken beliebter sein sollen, als lange Strecken.
Ich habe bisher noch nie Probleme gehabt, ein Szenario abzuspeichern und am nächsten Tag fortzusetzen.
Davon abgesehen kann man aber natürlich auch Szenarien machen, die nur die halbe Streckenlänge nutzen.
Früher, zu MSTS Zeiten war es doch auch nicht so, das kürzere Strecken beliebter waren, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Aber gut, da wurden deutsche Strecken auch ausschließlich von deutschen Firmen gebaut.
Vielleicht ist es als doch eher so, das DTG keine langen Strecken bauen WILL, weil das mehr Zeit kostet, der finanzielle Erlös aber genau so hoch ist, wie bei einer kurzen Strecke. Das scheint mir dann doch der richtigere Grund zu sein, als das kürzere Strecken mehr gekauft werden. Ich denke -zumindest wenn ich von mir auf andere schließe - man kauft eine Strecke nicht wegen der Länge, sondern weil man einfach eine neue Strecke haben will.Was Rollmaterial von anderen Bahnfirmen betrifft: Sollte da wirklich eine Lizenz für nötig sein? Ich kann mir das kaum vorstellen, denn eine Privatbahn kann doch nur davon profitieren, wenn ihre Züge in einem Add On zum Einsatz kommen: Sie wird bekannter. Warum sollten sie eine Lizenzgebühr von DTG dafür erwarten? Oder ist es eher umgekehrt: DTG will selbst Geld dafür, wenn sie eine Privatbahn mit aufnehmen? Das schien doch bei BNSF mit ein Grund gewesen zu sein. Da kann ich mir schon eher vorstellen, das sich die Bahngesellschaft an die Stirn tippt.
Ich weiß nicht, was davon zutreffend ist.
Vielleicht ist es auch die Entfernung, das DTG aus der Ferne gar nicht richtig einschätz, wie wichtig diese Privatbahnen bei uns mittlerweile sind. Immerhin: Mit dem Metronom gibt es eine Privatbahn passend zur entsprechenden Strecke. Warum geht es bei Metronom, aber nicht bei bayerischen oder rheinischen Gesellschaften?
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Wenn man kleine Netzwerke bauen würde, wo man mal richtig was machen könnte, wäre es auch ok. Anstatt HH-HL z.B. Hamburg Network mit dem Hafen, einer S-Bahn Linie, Güterumgehung und Regionalbahnstrecken in alle Richtungen, jeweils 10 Kilometer lang. Aufwand und Streckenlänge ca. gleich und viel mehr Spielspass.
Würde ich so nicht unterschreiben. Was hab ich denn davon wenn ich nur 10 Km in eine Richtung fahren kann? Das ist langweilig^10...
So eine Länge wie sie die Mosel hat ist mehr oder weniger optimal, vielleicht etwas kürzer. Alles was noch kürzer ist, ist einfach langweilig da die Fahrten dann 30 Minuten dauern und dann ist die Strecke aus.Für den Kunden gibt es keinen Grund, wieso eine kürzere Strecke besser wäre als eine längere. Die Gründe gibt es nur für die Entwickler. Eine kürzere Strecke ist schneller fertig als eine lange und somit kann man in gleicher Zeit mehr DLCs produzieren die man zum gleichen Preis wie eine lange Strecke verkaufen kann.
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Was Rollmaterial von anderen Bahnfirmen betrifft: Sollte da wirklich eine Lizenz für nötig sein? Ich kann mir das kaum vorstellen, denn eine Privatbahn kann doch nur davon profitieren, wenn ihre Züge in einem Add On zum Einsatz kommen: Sie wird bekannter. Warum sollten sie eine Lizenzgebühr von DTG dafür erwarten? Oder ist es eher umgekehrt: DTG will selbst Geld dafür, wenn sie eine Privatbahn mit aufnehmen? Das schien doch bei BNSF mit ein Grund gewesen zu sein. Da kann ich mir schon eher vorstellen, das sich die Bahngesellschaft an die Stirn tippt.
Es ist immer so das man Lizenzen einer Bahngesellschaft braucht, ob die Privatbahn jetzt dafür Geld will oder nicht ist uninteressant, es muss ein Vertrag darüber bestehen. Hat auch mit Markenschutz etc etc zu tun.Auch ist es eine Unwahrheit das DTG Geld von BNSF haben wollte.
Der Umstand ist eher so, das die Rechtsabteilung bei BNSF keine Ahnung von Recht hat, und der Meinung ist das die Lizenz die DTG hat nur für Amerika gültig ist weil BNSF nur ein eingetragener Markenname in den USA ist.
Und somit wäre der Markenname BNSF nicht mehr geschützt, wenn die BNSF Sachen außerhalb der USA von DTG verkauft werden. (laut Rechtsverständnis der BNSF)Die BNSF begründet das dann damit, das man DTG verbieten muss die Sachen außerhalb der USA zu verkaufen da man von der BNSF nicht verlangen könnte die Markenrechte in jedem Land schützen zu müssen.
Das ganze kommt also von seiten der BNSF, weil wie gesagt die Rechtsabteilung bei denen keine Ahnung von Recht hat, oder nur so halb.
Mit Markenrechten(zeichen) verhält es sich in den USA nämlich so: Wenn man eine Marke hat, muss man diese um Jeden preis beschützen und Vertreten, sonst Verliert man das Markenzeichen. (Deshalb hat Bethesda damals auch den Minecraft Verein wegen dem Namen Scrolls Verklagt. Bethesda brauchte eine Aussage vor Gericht das dass Spiel Scrolls nichts mit den Elder Scrolls zu tun hat, damit sie die Markenrechte an The Elder Scrolls nicht verlieren)
Allerdings ist es so, das der name BNSF mit logo etc dennoch Weltweit durch abkommen geschützt ist. Und somit diese eine DTG Lizenz Weltweit gültig ist, und das ganze gar keinen Einfluss auf das Mark.
Aber die BNSF Rechtsabteilung legt es eben so aus, das man den Verkauf der BNSF Produkte Außerhalb den USA Unterbinden muss, da die Marke z.b. in Deutschland nicht geschützt ist, und man sonst die Markenrechte verlieren würde in den USA wenn man eben nicht gegen den Verkauf vorgeht..
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Tja, kompliziert. BNSF ist sicher eine Sache für sich. Ich für meinen Teil würde da sagen: Wenn die Rechte weltweit gelten, würde ich das Rollmaterial auch weltweit vertreiben. Was kann ich dafür, wenn die Rechtsabteilung zu dumm ist, das einzusehen? Dann sollen sie eben vor Gericht gehen, wo man ihnen dann genau erklärt, wie sich das verhält. Naja, oder umgekehrt: BNSF bekommt recht, dann gilt das eben so.
Immerhin: Zu Zeiten von MSTS und bei T:ANE scheint sich BNSF nicht sonderlich für diese Frage interessiert zu haben.Wie dem auch sei: Die Frage ist für uns hier jetzt wohl nur dahingehend interessant, ob es mit deutschen Privatbahnen ebenfalls Rechtedifferenzen gibt, und sie deshalb nicht im TS auftauchen, oder ob DTG keine Lust hat. Nun, auch andere kommerziellen Rollmaterial-Anbieter scheinen da in Sachen Privatbahnen nicht so aktiv zu sein. Das spräche für ein Lizenz-Problem, an dem sich alle Anbieter stoßen.
Ist das in UK so anders? Immerhin gibt es dort noch mehr unterschiedliche Bahnen, und da scheint DTG kein Problem zu haben, sie für ihre UK Strecken verwenden zu können.
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Das ist mehr ein Interessenproblem. Es wird nicht das gebaut, was du oder Heinz von nebenan gut finden, sondern das von dem man denkt, dass es sich gut verkauft.
Für Hamburg-Hannover kam ja zB auch der Metronom raus, eben weil der Metronom auf der Strecke hauptsächlich fährt. -
Joa, der Metronom ist auch International sehr viel bekannter als die restlichen Privatbahnen.
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die Komfortwagen heute im Marketplace könnte das ein Hinweis sein *gen Osten"
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Ich schätze ja, die nächste deutsche Strecke auf Steam wird nicht von DTG, sondern aus dem Partner Programm stammen. Vermutlich eine zweitverwurstung. Ich tippe dabei auf die Schwarzwaldbahn / Höllentalbahn / Dreiseenbahn. Als Titel könnte ich mir sowas wie "Forest Journeys: Freiburg-Hausach" vorstellen. Und als Steam-ID evtl. die Nummer 376936.
Alles natürlich nur wilde Vermutungen.
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Das wird dann DER Kassenschlager.*
*wenn man anhand der Rückgaben rechnet.
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Vorallendingen nach der Moselstrecke so ein DIng zu bringen, ist schon dreist. Da merkt doch selbst der Casual Gamer, dass gravierende Qualitätsunterschiede bestehen. Müsste fairerweise für 5,99 über die Ladentheke gehen und sonst nicht.
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Wurde vielleicht ja überarbeitet. Also ich sehe das positiv.
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von wem denn?
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Hallo alle zusammen !
Also ich tippe mal auf Leipzig - Berlin als eine überarbeitete Version von DTG.
Sie ist zwar etwas lang aber dort kann man auch kurze scenarios Erstellen. Weil mir ist nicht bekannt das ausser IC oder ICE, es kein durchgängige Verbindungen gibt. Interessant wäre aber egal welche Strecke auch kommt, das auch dort Verkehrendes Rollmaterial ( wie Talent 2 von S Bahn Mitteldeutschland, ist ein Unternehmen der DB) z. B. bei Berlin - Leipzig mit im Paket drin ist.
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Aufgrund des Hinweises im BR440 Thread, sage ich mal ganz spontan: Augsburg - Donauwörth
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Oder Augsburg - Ulm, Wunder (im Bezug auf die Streckenlänge) soll es geben...
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