Oder was auch noch eine tolle Strecke ist: München - Lindau
Ja, diese Strecke fände ich auch gut aber wenn es bei der Streckenauswahl so weitergeht, also elektrifiziert, dann würde das nichts werden. Zumindest nicht in den nächsten Jahren.
Oder was auch noch eine tolle Strecke ist: München - Lindau
Ja, diese Strecke fände ich auch gut aber wenn es bei der Streckenauswahl so weitergeht, also elektrifiziert, dann würde das nichts werden. Zumindest nicht in den nächsten Jahren.
Ich schaue mir mal die Größen der Städte an:
1.) Berlin: Dafür haben wir ja eine Strecke
2.) Hamburg: s.o.
3.) München: s.o.
4.) Köln: s.o.
5.) Frankfurt: Gibt es noch nicht. Würde ich aber begrüßen
6.) Stuttgart: Wie bei Frankfurt.
7.) Düsseldorf: Gibt es ebenfalls im TS
8.) Dortmund: Gibt es nicht
9.) Essen: s.o.
10.) Bremen: s.o.
Ich habe ja die Vermutung, dass wieder eine Strecke kommt, die an einer größeren Stadt vorbei führt, wie es bisher immer war. Ich würde mich natürlich mal über eine Strecke aus dem Ruhrgebiet freuen, da hier alles auf einem Pfleck ist und es dadurch m.M.n. echt interessant ist. Aber ob DTG sich da rans setzt?
Grüße
Matthes
8.) Dortmund: Gibt es nicht
10.) Bremen: s.o.
Bremen gibt es.
Oder was auch noch eine tolle Strecke ist: München - Lindau aber doch. Ich stimm dafür, dass wahrscheinlich Nürnberg - München kommen wird. (Bzw like DTG Ingolstadt - München)
Naja ich denke von der Strecke können wir nur träumen
Erstens ist sie mit nert länge von 220 km zu lang.
Ausserdem hat DTG noch nie ne deutsche Dieselstrecke rausgehauen.
Und wenn dann wärs eher München-Kempten oder Kempten-Lindau.
Ich sprach eigentlich nur von Payware-Strecken, da ich nicht glaube, dass sich DTG großartig in der Freeware-Community aufhält.
Erstens ist sie mit nert länge von 220 km zu lang.
Hamburg-Hannover ist auch nicht die Kürzeste Route im TS, also würde ich von "zu lang" gar nicht unbedingt sprechen.
@ICE3Fahrer Das habe ich mir gedacht, empfand es trotzdem als wichtig, anzumerken das es Bremen immerhin bereits gibt.
Wenn auch nicht von DTG, was ich gar nicht mal so schlimm finde.
So eine lange Strecke wie HH-H hat DTG seither aber auch nicht mehr gebracht. Dauert in der Entwicklung einfach zu lange. Auf HH-H liegen eben über 1000 Kilometer Gleis. Ist eine einfache Rechnung, produziere ich eine Strecke in Zeit 1 oder zwei Strecken in Zeit 1,5, wo wird wohl mehr Gewinn zu erwarten sein.
wir brauchen auch nicht die xte recycelte Version von München xD
Ich mags mehrere Möglichkeiten von einem Endbahnhof zu haben (South London Network). Ist mir lieber als diese ganzen A nach B Ausschnitte. So hat jeder seine Vorlieben. Bremen oder Halle wäre fein... dann kann ich auch endlich mal von einer DTG Strecke richtig enttäuscht sein und mich aufregen was überall nicht originalgetreu ist.
Vielleicht aber auch nicht... Hannover und Hamburg sind ganz gut gemacht (zumindest die Hbf).
Baue er mir die Gebäude von Stralsund und es ließe sich sicherlich auch da was machen
Haaaaalllo. Beiträger der letzten zwei Seiten: Bitte Thread-Titel beachten.
Es geht hier NICHT um "wünsch-Dir-was" und "bau-mir-was"!
Gruß
Norbert
Berlin-Dresden, weil im Osten von DTG bisher noch nix kam und zwei Großstädte sind mit drin.
Naja denke eher dass als nächstes wieder eine ...-Railway Strecke kommt(z.B.West Rhine: Cologne-Koblenz oder The Rhine Railway: Mannheim - Karlsruhe), sprich eine Strecke die sich an einem Fluss orientiert, beziehungsweise eine Strecke die sich mit einer guten Story verkaufen lässt. Wir konnen ja nur spekulieren, aber sowas wie die Mail-Weser-Bahn(Kassel-Marburg-Gießen-Frankfurt/M.) könnte ich mir gut vorstellen.
Das war ja auf der Vorseite schon meine Vermutung .... okay ich hatte Fulda noch dazu genommen aber auch da is auch nen Fluss in der nähe!
Rein theretisch würde es sogar passen .... da von Berlin über Hannover kommend Züge nach Frankfurt Main über Kassel und Fulda fahren.
Möglicher Name: Fulda/Main Railway
ZitatIC 16
Berlin – Hannover – Kassel – Fulda – Frankfurt (M)
Diese Linie führt über folgende Stationen (Änderungen vorbehalten):
Berlin Südkreuz, Berlin Hbf (tief), Berlin-Spandau, Wolfsburg Hbf, Hannover Hbf, Göttingen, Kassel-Wilhelmshöhe, Fulda, Hanau Hbf, Frankfurt (Main)
Bin die Strecke selber schon gefahren vor einigen Jahren .... Potenzial für ne DTG Strecke hätte sie auf jedenfall. Allerdings damals mit nem ICE 1 ... kenne die nebenstrecken auf dem teil jetzt höchstens von Fulda aus Richtung Alsfeld über Ehringshausen nach Mücke wenn ich mich nicht Irre! Bzw. ist da zumindest mal eine Gefahren und glaube seit nen paar Jahren halten die auch nimmer in Ehringshausen!
@siebziger um es recht zu machen dass ist kein Wunsch sondern eine Vermutung .... bzw. kleiner Nice 2 Have anteil aber kein Expliziter Wunsch oder aufforderung richtung macht mal!
Hannover gibbet doch schon - warum nicht die SFS von Hannover nach Kassel? Wäre zumindest ein Ansatz von dem aus DTG aus bauen könnte.
Ich könnte mir gut vorstellen das nach der fertigstellen der Aus- und Neubaustrecke Nürnberg-Bamberg-Erfurt (http://de.wikipedia.org/wiki/S…3%BCrnberg%E2%80%93Erfurt) und allgemein das VDE8 ein teil vom Verkehrsprojektdeutscheeinheit8 (http://www.vde8.de/) raus kommt z.B. Nürnberg-Erfurt diese Strecke ist 100 km lang und brauch zwischen Ebensfeld und Erfurt nicht viel da das meist Highspeed mit bis zu 300 km/h ist nicht viel Zusatz.
Ich würde mir vorstellen, da ja DTG gerne higs speed strecken baun.
1. Mannheim - Stuttgart (107 km) 30 Minuten fahrt und man könnte von Karlsruhe aus nach Stuttgart fahren.
2. Frankfurt - Siegburg/Bonn (vllt. bis Köln)? Auf der Strecke würde man eine knappe Stunde fahren.
3. Fulda - Kassel. Dort fahren hauptsächlich ICE 1 und 2 ab und zu auch T.
4. Hannover - Berlin könnte ich mir vorstellen. Wenn es überhaupt gebaut werden würde, würden sie ehr wahrscheinlich von Berlin HBF nach Braunschweig bauen.
Das sind meine Vorstellung.
Vllt. was im Osten (Bsp.: DD-Leipzig), oder Mitte (Bsp.: Fulda-Frankfurt)
Kann ich dir ohne Spekulation beantworten : Koblenz-Köln oder Mannheim- Karslruhe
Jetzt echt....
Bitte nicht MA-KA! Die hab ich mir schon gekauft.