[DTG] West Rhine: Cologne - Koblenz Route Add-On

  • Noch ein kleiner Fehler, oder?
    Wenn man von Bad Breisig nach Remagen einfährt steht das Vor u. Hauptsignal auf Hp2 mit geschw.120.
    Unabhängig von der 120, muß bei Hp2 nicht immer die Überwachung (PZB) ausgelöst werden.
    Ist hier nicht der Fall, dass Signal ist aber mit einen Magneten ausgestattet.


    An sonsten finde ich die Strecke sehrgut. Schade nur das viele Signale im Gegengleis immer Grün sind, dass hat mit der Realität nicht viel zu tun.

  • Nein der 1000er ist nicht scharf! Für die 120 ja auch ok, aber das Vorsiganl zeigt Hp2, da müste der 1000er doch immer scharf sein,oder.

  • Immer diese deutschen Signalbegriffe. Also was das Hauptsignal an der Stelle zeigt is ja nicht relevant für den 1000er. Und ein Vorsignal kann ja nix mit HP zeigen. Zeigt das HS also Fahrt mit 120 und das VS am Standort des HS Fahrt mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung mit 30, 40, 60 oder so? Dann sollte der 1000er am Standort dieses Signals schon scharf sein.

  • Bei einem Hp2 muss nichts gedrückt werden.
    Das hätte schon 1 km vorher bei dem Vr2 gemacht werden müssen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das auch zu allen Leuten die hier schreiben ,sie wären dort zu Hause .Vom Drachenfels nicht zu reden !


    Du und ich reden hier von der anderen Rheinseite, mindestens ca. 1 Km Luftlinie von der abgebildeten und abzubildenden Strecke entfernt.


    Tja,aber der Wein:-)oder war da was vor Bonn??


    Vor Bonn auf keinen Fall (von Köln aus gesehen), aber da gab es ja schon Kellegen, denen die (realistischen) Kappes(Kohl-)felder an den Hängen des (Eifel-)Vorgebirges sauer aufgestossen sind. Unterhalb des Drachenfels (wie gesagt, auf der anderen Rheinseite) behauptet das Wiengut Pieper, seine Kelter auf dem nördlichsten Weinberg Deutschlands stehen zu haben. Mal abgesehen von dem sauleckeren Federweißen, des es da sicher zur Zeit wieder gibt, war dieses wohl eher zu Zeiten der BRD und DDR richtig, denn an Saale und Unstrut wird dasselbe behauptet. Nachgesehen habe ich allerdings nicht (Vorlage für Kollege @Safter...).


    Gruß
    Norbert

  • Wie weit irgendetwas entfernt ist spielt eigentlich keine Rolle. Egal ob 100 m oder 100 km, wenn man dies vom Gleis sehen kann und der Simulator die technischen Möglichkeiten dafür bietet, es darzustellen, sollte man erwarten dürfen, dass wichtige Objekte auch dargestellt werden und nicht "vergessen" werden. Wir reden hier schließlich nicht von einem Hochspannungs- oder einem Mobilfunkmast.


    Man kann den Drachenfels und den Weinanbau an dessen Hang von der anderen Seite deutlich sehen.


    Das ist zwar "nur" aus Google Earth, aber in der Realität sieht das genauso aus. Die Bahnstrecke ist vorne im Vordergrund.

  • Nochmal zu der Frage ob bei einem Vr2 mit Zs 3v Kennzifer 12 ein 1000 Hz - Magnet scharf sein sollte...
    1. Vr 2 und 120 ist eh ein wenig komisch
    2. Nein sollte er nicht, dort sollte ein GÜ kommen mit nem 2000 Hz Magnet, aber nie und nimmer ein 1000 Hz Magnet.

  • Und wenn man vor einem Ameisenbau steht und ganz genau auf seine Füße guckt, kann man sogar die Ameisen erkennen! Zumindest sollte man das bei Nicht-Brillenträgern erwarten dürfen.


    Ich jedenfalls erkenne nur einen braunen Punkt auf einem Berg am Horizont *schock*


    Erwarten dürfte man auch , das ein Kritiker nicht nur aus der Ferne kritisiert , sondern sich das Objekt der Kritik besorgt um dann sein, eventuell berechtigtes, vernichtendes Urteil zu bilden zu können *denk*

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

  • Schick, schick. Aber ich sehe da doch die Oberleitung aus m-Gp, oder etwa nicht? Der Sale hat schonmal eine gekaufte Strecke! Ich war ja erst in Koblenz und ich kann mir ein Bild dazu machen!

    ehem. BR 423 Modernisiert.


    Gruß BR 420 S Bahn RMV :D


    Die Schule ruft dazu. :D