[DTG] West Rhine: Cologne - Koblenz Route Add-On


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bin gerade das "Nachtfahrt nach Köln"-Szenario gefahren.


    Es ist seeeeeeehr dunkel, im Großen und Ganzen ist es außer an den Bahnhöfen draußen nur schwarz und einige Sachen funktionieren nicht richtig, z.B. kann ich die AFB-Anzeige in Zahlen nicht ablesen.


    Muss das so? ^^

  • Ja verbugt Herr Koch, weil sie eben nicht richtig funktioniert und nicht das tut was sie soll.


    Die PZB tut das was sie soll deshalb nicht, weil da wo keine PZB Magnete verlegt sind, sie auch nicht funktionieren kann und da wo die Magnete falsch verlegt sind (umgekehrter Richtungspfeil) diese auch nicht funktionieren kann. Das ist kein *nixda* Bug sondern Fast and Dirty.


    Gruß Norbert


    PS: Schau mal nach an den Stellen wo es nicht funktioniert. Na fehlt der Magnet oder ist er da aber falsch gesetzt? *lach* Erfreue dich an den Hektometertafeln. Solange sie da sind.


    :D Zur Performancefrage dieser Strecke würde ich mal DTG darum bitten, das System und die Einstellungen zu nennen. "Offensichtlich" läuft die Strecke bei denen ja wie Butter. Das sie einfach drauf los gebaut haben werden sie aber nicht sagen und ob die Mail von euch beantwortet wird steht in den Sternen.


    Genug zu dieser Strecke gesagt. Have fun!

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Frage zu den verbauten DGT Signalen....


    Ist die PZB Funktion in den Signalen mit eingebaut? Nach meiner Feststellung liegen bei 80% der Signale keine Magneten, und wenn doch sind diese alle ohne Richtungspfeil.


    Gruß Klaus

  • *denk* Die 80% würde ich gerne sehen, auch wenn es hier M-G ist. Ich glaube, da liegen Magnete. Aber vielleicht ist die Strecke ja so Dirty in Szene gesetzt, dass es nicht vorstellbar ist. Also die 80% bitte. Die Magnete sind mit den Signalen verschaltet, wie sollen sie auch sonst funktionieren. Wie die PZB Funktion funktioniert, kannst du in der imaginären Dokumentation der Software nachlesen.


    Gruß Norbert


    @ Absolutes Chaoz: *eiei* Na bravo. Du hast wohl noch nie eine Aufgabe erstellt und die VR Magnete benutzt.
    Die haben einen Richtungspfeil. Brauchst du ein Bild oder geht es auch ohne?

  • ;) Nein habe ich nicht aus bekannten Gründen, aber was hat dass mit den Magneten zu tun? Dadurch verlieren die VR Magnete nicht ihren Richtungspfeil "lieber Nobby" und nicht Norbi. Wenn du mich schon liebkosen möchtest.


    Gruß Norbert

  • *teetrink* Schau schau. Hast du Interesse, Dinge in Erfahrung zu bringen, die dich einen Dreck angehen? Bleibe bei der Eisenbahn idealer Weise bei dieser schön gemachten Strecke.


    Gruß Norbert

  • So, hier ein Video der Strecke von Koblenz Hbf nach Remagen mit der BR 266 von Crossrail.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Netter Ton hier.....
    Selbst die Moralapostel der Nation halten sich nicht einmal an die Nettikette.


    @LennartRW,


    Danke für das Video.
    Nebenbei auch mal ein Lob....
    Du wirst immer besser. *dhoch*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ja, ich werde hier auch keine Fragen mehr stellen.
    Aber für die freundlichen Antworten, sage ich Danke.


    Vielleicht überarbeitet TrainWoerks ja doch noch das Signalsystem, weil das in meinen Augen wirklich nicht gut ist.
    Aber sonst finde ich die Strecke wirklich Super.


    Gruß Klaus

  • Nö, aber TTB hat für jede Deutsche Strecke ein Szenariopack gebaut, wieso sollte Kö - Ko die Ausnahme bilden?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.