Signale am Eingang des Tunnels und Brücken: es gibt spezielle Bahnsignale auf Eisenbahnlinie? Welche Art? (HV Signale)
Danke für die Erklärung.
Sven
Signale am Eingang des Tunnels und Brücken: es gibt spezielle Bahnsignale auf Eisenbahnlinie? Welche Art? (HV Signale)
Danke für die Erklärung.
Sven
Ich weiß ja nicht, was du jetzt genau fragen willst, aber ich habe dich nicht verstanden...
Ich versteh das so, kann es sein das du Sven Svensson fragen willst was es für Signale gibt?
So hab ich das Verstanden.
Einmal gibt's da HV Signale: http://rail-sim.de/railsimnew/index.php/downloadscat/viewdownload/49-signale/1557-deutsche-hv-Signale
Dann die KS Signale: http://rail-sim.de/railsimnew/index.php/downloadscat/viewdownload/49-signale/1357-deutsche-ks-Signale
und die Formsignale: http://rail-sim.de/railsimnew/…1666-deutsche-formsignale
Jetzt kommt es nur darauf an, was für welche du benutzen willst? Um was für eine Strecke handelt es sich den?
In emergencies, the train must be stopped before a bridge or a tunnel (collapse of a bridge, obstruction of a gallery). Which signal is placed (HV series) to avoid the derailment? There is a rule for the protection of bridges and tunnels?
I don't know of such signals.
I only know of signs to prevent an emergency brake inside a tunnel or on a bridge. Instead the train will then stop just after the bridge or this tunnel.
This sign is called Milepost with NBÜ (Notbremsüberbrückung = Override emergency brake) and looks like every other milepost except with an orange strip at the bottom and top.
Pictures in german wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Notbrems%C3%BCberbr%C3%BCckung
there are no such signals in Germany. In front of Drawing or Turning Bridges there can be Hauptsignale, or a mechanical Sh2 or Sperrsignale
I don't know of such signals.
I only know of signs to prevent an emergency brake inside a tunnel or on a bridge. Instead the train will then stop just after the bridge or this tunnel.
This sign is called Milepost with NBÜ (Notbremsüberbrückung = Override emergency brake) and looks like every other milepost except with an orange strip at the bottom and top.
Pictures in german wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Notbrems%C3%BCberbr%C3%BCckung
there are no such signals in Germany. In front of Drawing or Turning Bridges there can be Hauptsignale, or a mechanical Sh2 or Sperrsignale
Thanks Prelli and Barret. You are very kind.
I hope this answered your questions?
Be always welcome
Cheers
I hope this answered your questions?
Be always welcome
Cheers
I'm satisfied. Everything perfect. Thanks.
Es gibt ein Spezial-Signal vor Klappbrücken, sieht wie ein SH2 aus. Hier, Bild in der Mitte.
StS
Deckungssignal einer Klappbrücke: thanks it was a signal for me unknown.
An extra information where you can find the signal: Stralsund harbour near the Gorch Fock at the bridge to station Stralsund-Rügendamm
Das Sh2 wird bei Umbauten aber durch ein Haupt oder Sperrsignal als Deckungssignal ersetzt
Wird zwar Zeit, das in die elektronische Signalsicherung mit einzubauen, aber um die schöne mechanische Lösung ist es Schade, da hatte der Brückenwart in Absprache mit dem Fahrdienstleiter ganz schön was zu kurbeln.
In Papenburg wars 2009 schon auf Signal umgebaut:
Ich erinnere mich in der Brückenbauabteilung im Deutschen Museum in München, da gab es ein Modell, schöne mechanische Verriegelung, auf Knopfdruck lief das automatisch ab.
StS
Die Deckungssignale in Papenburg dürften seit den 50er Jahren schon Lichtsignale sein, von der anderen Seite stehen da zwei Sperrsignale in sehr interessanter Bauform die in Grundstellung Kennlicht zeigen.
Das Gleis wo auf Bild 1 die Umbauwagen stehen gibts leider auch schon lange nicht mehr... geblieben sind nur 1,2,3 und 5