Vielen Dank liebe Community!

  • hi


    Das Posting mit dem "verkommen" galt eigentlich dem herrn Ludwig, und sonst niemand anderem shortbart.
    Er kann nix anderes außer provozieren. >:(


    Dieses Thema war der Denkanstoss, um mich von der lieben Community zu verabschieden.
    Ich hatte in den Jahren sehr viel Freude mit euch, und es wurde einem auch sehr viel geholfen.
    Ich hoffe das auch ich euch ab und zu ein Paar interessante Dinge zeigen konnte. :)


    Ich wünsche euch Allen noch einen guten Rutschins Jahr 2010! Macht's gut!


    Rail-X

  • Bitte Rail-X :)
    Niemand hat Dirpersönlch einen Vorwurf gemacht..
    Bleib vernünftig und bleib da und schieß Dich auf NIEMANDEN ein ;)


    wünscht
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Rail-X !


    Wenn Du meine Beiträge von gestern und heute vormittag richtig gelesen hättest, müsstest Du eigentlich gemerkt haben, dass ich Dir beim Upload-/ Download-Problem durch Information behilflich sein wollte.
    Nun, das klappte wohl nicht. Asche auf mein Haupt.


    Wo sind denn da meine Vorwürfe an Dich und Kritik an Dir persönlich oder an Deiner Arbeit ?


    Persönliche Anwürfe lagen/ liegen mir fern, schon darum auch, weil der bei mir aufgetretene Schaden relativ einfach behoben werden konnte. Hatte ich ja auch berichtet.


    Mir ging es um die Sache und darum gleiche Probleme bei anderen USERn zu verhindern, falls die noch nicht installiert hatten.
    Wenn Du das anders verstanden hast, dann tut es mir leid, dass ich mich nicht eindeutig genug ausgedrückt habe. Dafür will ich mich entschuldigen.


    Wie ist das aber bei Dir ?



    Unter der Annahme, dass Du wegen des Missgeschickes sehr erregt warst und weiterhin bist, sage ich zu Deinen wiederholten Äusserungen über mich, die ich normalerweise als beleidigend einstufen würde: "das ziehe ich mir nicht an, Schwamm drüber".


    Im Falle der Wiederholung dieser Anwürfe Deinerseits müsste ich die Ordnungshüter hier im Forum mal bitten Dir eine Art "Nettikette" zu schicken.


    Gruss


    walterludwig


    P.S.
    Gedanken zum Jahreswechsel:
    USER, ob kritisch oder unkritisch, sind für ein Forum so wichtig wie die CONTENT-Ersteller (fleissige oder weniger fleissige).
    Schnoddrigkeiten von allen (insbesondere jedoch von Experten, denen man ja eine Art Vorbildfunktion als USER zubilligt) kommen auf Dauer überhaupt nicht gut an und bergen Sprengkraft für ein Forum.


    Wir könnten uns ja im neuen Jahr bessern ! Wäre nicht völlig überflüssig.


    Gruss


    walterludwig

  • hi, ...


    WalterLudwig


    Ich weiß jetzt nicht was dein Posting jetzt sagen will ?
    Deine Art wie Du hier herum reitest gefällt mit persönlich nicht.


    Ich kann mich noch gut daran erinnern wie Du es mokiert hast das ich unter Downloadvorschläge meine Modelle poste und Du diese Downloads nicht bekommst.
    Ich frag mich was soll der Mist, hast Du nicht besseres zutun als Krümmel zusuchen und damit negativ Stimmung zumachen?


    Ich hab nicht vor Dir hier schlechtes nach zusagen, aber fall doch nicht jedesmal mit der Tür ins Haus.
    Mail den Rail-X doch einfach mit einer PM an und sage ihn das sein Content Probleme macht.
    Rail-X hat mit Sicherheit nicht vor...hier und woanders irgeneinen User zu schaden...


    greets ice
    Übrigens verfolge ich auch einige MSTS Foren, da ergeben sich zum Teil interessante Einblicke. :)

  • Sorry Leute, ich muß zum Thema auch noch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich verwende 7zip, und der hat erst garnicht versucht den Leitbaken download zu entpacken.
    Er hat mir immer einen Fehler im Archiv angezeigt.


    Und bei genauerer Betrachtung der download Beschreibung dürfte wohl jedem aufgefallen sein, das die Angegebene Dateigröße sich von der Tatsächlichen Datenmenge stark unterscheidet. Nun, es ist schwer einen Fehler am download zu erkennen wenn sich das Archiv problemlos öffnen lässt. Deshalb habe ich vollstes Verständnis für User die sich beschweren, weil ihnen dadurch ein gewisser "Schaden" entstanden ist.


    Es wurde mehrfach vom Autor der Leitbaken darauf hingewiesen das die Dateigröße nicht stimmt. Dazu die Anmerkung, dass die Datei korrekt übertragen wurde, sonst würde die Tatsächliche Datenmenge in den download Details auch nicht stimmen. Jetzt aber hinzugehen und die Ursachenforschung penetrant in richtung Datei-Autor zu betreiben, und das obwohl mehrfach gesagt wurde das der download anfangs unproblematisch war, find ich auch irgendwie respektlos.


    Für mich liegt der Fehler eindeutig am Server und nicht beim uploader.


    Es wär wirklich schade wenn du uns verlassen würdest, Rail-X !


    mfg,

  • ice !


    Das "Haus brannte bereits lichterloh" , was soll da denn noch eine PM ?
    Siehe das Riesenproblem bei schottermann mit der besagten Datei.


    Deshalb meine Warnmeldung (die ich inzwischen bereue gemacht zu haben, weil sie mir hier nur persönliche Anfeindungen
    eingebracht hat. Unverdienterweise !!!).


    Du und andere spielen sich jetzt als Ankläger auf und reden über Etikette. Mal an die eigene Nase fassen !


    Hättet Ihr "Dankeschön walterludwig für die Warnung" gesagt, hätte ich vor Euch noch den Hut gezogen.
    So aber: Macht mal weiter so, "es wird noch böse enden hier im Forum" (abgewandeltes Zitat eines Schauspielers) .


    Was soll nun das mit der Andeutung mit anderen Foren ? Die lese ich selbstverständlich auch, schon um der Betriebsblindheit vorzubeugen. Ich lese auch UK Train Sim Forum, Abteilung Railworks. Da gibt es einen sehr netten Teilnehmer namens iceman.. (Du kennst ihn bestimmt auch . Beachtliche Beiträge, immer sehr akkurat und gentleman-like vorgetragen. Nie schnodderig. Eigentlich ein leuchtendes Vorbild für alle Forumsteilnehmer hier im Forum.


    Grüsse


    walterludwig

  • Dann nimm Dir mal ein Beispiel an mir lieber @WalterLudwig
    Solche Disqualifikationen sind der Grund warum ich in meinen Postings meist auf nichts eingehe und irgenwas persönliches von mir einfüge.


    Das ganz erinnert mich an das tssf Forum, (bist ja selber oft dort zitiert) ...da sind solche Gri*nkos und =*stkosnsorten...die lavern den ganzen Tag den Railsimulator schlecht, klammern sich an illegale Patch's und nie funktionierende Open Rails und haben unterm Tisch alle Railworks installiert und buhlen wenn keiner guckt darin herum.
    . Also nicht ernst zunehmende Betrachter.
    So ein Klima brauchen wir hier nicht.


    Walter wenn Du mit irgendwas glänzen willst, dann zieh ich jetzt mal meinen Hut und mach einen Knick vor der Lichtgestalt deiner JurorenAura...
    Ich glaube aber in Stillen das Du das auch nicht willst.


    greets ice

  • @ ice !


    Da erzählst Du mir aber eine komplette Neuigkeit, dass ich dort Aktiver bin.
    War mir bisher nicht bekannt. Woran erkennst Du das , wie lautet da den mein Nickname ?


    Ich würde dann ja auch mal gerne lesen was da für einer in meinem Namen schreibt.


    Oder ist das ein kleines Spässchen von Dir zum Jahresende ? ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    walterludwig

  • @ ice !


    Ich habe mir mal auf Deinen "Tip" hin das TSS-Forum genauer angesehen. Was ich gelesen habe war keineswegs ein Niedermachen des Railworks, da wird eher sachlich diskutiert.
    Ich habe auch nicht gefunden, dass da ein "walterludwig" zitiert wird.


    Also verbuche ich Deine dunkelen Andeutungen mal weiterhin als "Silvesterspass".



    Grüsse


    walterludwig




    Hinweis:
    Liebe Moderatoren !
    Dieser Thread hier hat keinen Neuigkeits- oder Informationswert mehr für mich und wahrscheinlich auch nicht für die Leser, wegen mir braucht er nicht weitergeführt werden. Punkte die mich persönlich betreffen können ja per PM mit mir erledigt werden. Danke.

  • ice


    Zitat


    Das ganz erinnert mich an das tssf Forum, (bist ja selber oft dort zitiert) ...da sind solche Gri*nkos und =*stkosnsorten...die lavern den ganzen Tag den Railsimulator schlecht,


    Das stimmt so definitiv nicht. Tatsache ist, dass in diesem Forum RS/RW fast komplett ignoriert wird.
    Das fast alle den RS auch mal ausprobiert haben, das kann ich Dir schon glauben. Dieses Forum heißt aber auch TS** (Train Simulator). Deshalb nicht verwunderlich, das der Schwerpunkt auf MSTS liegt.
    Doch seit steam und RW wird die häufig praktizierte Masche nicht mehr funktionieren....


    Programm gekauft, ausprobiert, bei ebay wieder meistbietend verkauft. Der persönliche "Verlust" wurde so in Grenzen gehalten, insbesondere wenn man die Box Version schon gebraucht ersteigert hat. Jetzt dürfte sich spätestens offenbaren, warum man zu steam übergegangen ist. Gehört aber nicht zu diesem Thema.


    Zu diesem Thema gehört aber die Anmerkung, dass die Uploadfunktion dieses Forums alles andere als stabil und einfach und problemlos ist. Ich habe dreimal versucht und nur einmal kam der Upload wirklich an. Selbst bei dem funktionierenden Upload wurde ich mit einer abschließenden, für mich nicht definierbaren Fehlermeldung verunsichert. Was ist im Sinne des Uploads eigentlich "Integrität" ?
    Ich hoffe, das es nicht am Firefox oder am Server meines Providers liegt. Meinen Browser und auch den Provider werde ich nicht wechseln.
    Für mich ist deshalb die Entscheidung gefallen, dass ich hier nichts mehr heraufladen werde.
    Alles was ich für den RS mache, werde ich Manuel Mader für seine Site (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bahn-simulation.de">http://www.bahn-simulation.de</a><!-- w -->) anbieten. Er nimmt es gerne. Also öfter mal da nachsehen, was es Neues von mir gibt.


    Trotzdem "Guten Rutsch" und allen ein erfolgreiches gutes neues Jahr 2010 !


    Gruß astauder

  • Walter, hast aber gewußt was ich meine und hast es ja auch schnell gefunden ...;D




    @astauder


    Genau diese Spezies die den Railsimulator gleich wieder verkauft haben, machen da stets neue Aussagen zu.
    Damit wären sie dann wohl im Besitz des selbigen...oder sie raten ständig und verbreiten nur Unwissendes. ;)


    greets ice

  • Zum Server:


    Wir arbeiten stetig an einer Verbesserung. Wir nehmen die aktuellen Schwierigkeiten ernst und suchen Lösungen. Der Uploader ist ein Service-Angebot, der zum Upload nicht genutzt werden muss. Wir werden aber trotzdem daran arbeiten.


    @astauder


    Das erscheint mir nicht schlüssig? Wieso schickst du unserem Administrator nicht auch per Mail die Objekte? Du bist nicht gezwungen den Uploader zu benutzen, niemand ist das. Das funktioniert dann genauso sicher. Unser Uploader hat jedoch den vorteil, größere Dateimengen als 10 MB hochzuladen.

  • Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr zu diesem Thema äußern.


    @walterludwig


    Du redest von Beleidigungen? Ich kann mich noch sehr gut an den Konflikt mit ice erinnern.
    Was du nicht alles den Content Erstellern vorgeworfen hast(Mannequinshowlauf, abklatschen/beklatschen usw..)
    Also Vorwürfe über Vorwürfe. Damals bist du sogar ohne Verwarnung davongekommen, was mich bis heute
    wundert. Ich habe bisher jeden einzelnen hier auf Railsim.de respektiert, und hatte nie einen Grund ausfallend
    zu werden. Aber du meldest dich bei der Community immer nur zu Wort, wenn es wieder mal was zum meckern/kritisieren gibt. Das kann ich mir auf Dauer nicht angucken, und dementsprechen bin ich auch dann
    leider ausfallend geworden. Wenn mir was nicht passt, dann sag ich es eben. Und ich kann eben nicht gut mit dir, tut mir leid. Ich entschuldige mich aber für meine Ausdrucksweise. ;) Ich werde in Zukunft versuchen
    dir aus dem Weg zu gehn. Damt können wir wohl Beide leben.


    Ich hab mir gestern nochmal reiflich überlegt was ich tun werde, und bin zum Entschluss gekommen das
    ich der Community weiterhin treu bleiben möchte. Ich will auch weiterhin den Usern Content zur
    Verfügung stellen. Es wäre einfach blöd die ganze Community mit in den Schlamm zu ziehen.
    Damit könnte ich nicht leben. Wo doch in wenigen Monaten die deutsche Version des RW in
    den Startlöchern steht. Diese Community hat es über die Jahre geschafft alle Höhen und Tiefen
    gemeinsam zu bewältigen, und daran möchte ich mich auch in Zukunft beteiligen. Ob ich nochmal
    den File-Uploader benutzen werde? Das weiß ich noch nicht.


    Noch eins: Ein wenig Einsicht hätte ich von der Forenleitung erwartet. Denn der Schaden an dem Content
    hatte weder was mit mir zu tun, noch mit dem Package-Manager. Ich habe die Datei immer und immer wieder
    getestet, erfolgreich.


    Von mir aus kann man diesen Tread schließen, und gut is. ;)


    Ich danke für das Verständniss.


    gruß


    Rail-X

  • Hallo,


    Was ist hier passiert?
    Ein Mitglied dieses Forums wurde verdächtigt eine fehlerhafte Datei hochgeladen zu haben. Da diese Datei nach dem
    Hochladen jedoch von einigen Nutzern erfolgreich geladen und installiert wurde und der Fehler erst einige Tage später
    auftrat, ist dieser Verdacht haltlos. Der Nutzer wollte anderen eine Freude mit seinem Objekt machen, bekommen
    hat er statt des Danks, jede Menge Ärger.
    Andere Ersteller von Objekten oder Strecken werden sich nun überlegen, ob sie diese Internetseiten zur Ver-
    öffentlichung ihrer Werke benutzen.
    Hier ist für Rail-Sim großer Schaden entstanden, daher muß die Frage gestellt werden:
    Handelt es sich hier nur um einen technischen Defekt oder um einen gezielten Angriff von Außen mit dem Ziel
    die Nutzer zu entzweien und dem Ansehen dieses Internetangebotes zu schaden?
    Zu hoffen bleibt Ersteres.


    In der Hoffnung, daß hier alle in freundlichem Miteinander weiter ihrem schönen Hobby frönen,
    wünsche ich allen einen Guten Rutsch und ein schaffensreiches neues Jahr.


    gruß 4711

  • Hallo Rail-X
    Nicht ärgern nur wundern, dass es so lange gut gegangen ist.
    Ich bin mit den Dingern (PC'S) schon seit Apples Zeiten 1979 zu Gange.
    Da waren Bastler und Chaoten am Software programmieren. Das spürt man heute noch.
    Da braucht der Mensch vorm Computer keinen Fehler zu machen, dass besorgen die Softwaren schon alleine.
    Denk mal an den Weg den die Dateien nehmen, durch welche Software das alles durchläuft, da rennen Virenscanner rum, Tune-Up Utilities, die geben meinen Dateien immer ein neues Datum, was bakups dauern lässt. Dann wirds auf den Server hochgeladen, welche Softwaren sind da drauf und was machen die alles?
    Ist das ein Server, den nur einer betreut, oder ein Server, der auch von extern betreut wird? Und was ist denen alles Wurscht?
    Wenn da Dateien heil bleiben, schieres Wunder.
    Da hilft nur systematisches Suchen, jeden Schritt verfolgen und dokumentieren, dann stellt sich die schlampige Software raus.
    Bei uns könnte es eine Software sein, die alle 14 Tage die Platte komprimiert, bis die Dateilänge 0 ist.
    Der Mensch ist da das kleinste Problem.


    Also bitte mal die Datei neu gepackt hochladen, und bitte alle die an dem Prozess beteiligt sind, aufpassen und beobachten, was wo passiert, dann können wir auch den Fehler finden.


    Ein schönes neues RW Jahr und weiterhin viel Spass (trotz allem).
    Gruß
    Stefan (StS)

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.