Wäre es empfehlenswert?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja oder Nein? 24

1. Blos nicht (13) 54%
    2. Ja (6) 25%
    3. Nein (5) 21%
    4. Nur wenn du dabei bist (4) 17%
    5. Mit Aufschrift (4) 17%

Hallöle,

mir ist gerade eine (Schnaps)Idee eingefallen:

Ich kaufe mir eine Actioncam befestige sie am Ende einer BÜ Schranke. Allerdings weiss ich nicht, ob ich den Berlinern vertrauen kann, da ich ja an eine ca 1 km weit entfernte Stelle gehen möchte wo Autos nicht meine Aufnahme stören :D.
    Meine Frage:
    Würdet ihr das machen bzw mir empfehlen? :D
    Meine Freunde sind da geteilter Meinung...es kam sogar der Vorschlag: "Schreib doch drauf: Im Auftrag von ARD" :D
    LG Dominik
    Für Tipps oder Rat bzw Vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr :)

• Was willst Du machen??
    Ich verstehe den Sinn gar nicht!

Du hast zu viele Actioncams und willst die deshalb an einer Schranke festmachen?
    Du willst mit Hilfe einer Actioncam überwachen wer von der Regierung Merkel diesen BÜ benutzt?
    Die Cam soll festhalten wer bei geschlossenen Schranken noch drüberläuft?
    Du willst das Leben aus der Sicht einer Bahnschranke sehen?
    Du willst mit Hilfe dieser Cam den Zugverkehr an diesem BÜ festhalten?
    Du hoffst dass die Cam ihren Dieb filmt wenn DU die Cam allein gelassen hast und das automatisch ins Internet überträgt damit alle den Dieb identifizieren und bei Facebook an den Pranger stellen können?
    Dir ist langweilig und es macht Dir allgemein Spaß Cams an Schranken zu befestigen?
    Du willst wissen wer sonst noch außer Menschen und Fahrzeugen Bahnübergänge benutzen?

• Lass es besser sein. Auch wenn dein Plan an sich harmlos ist, wenn dich jemand beobachtet ruft er die Polizei, dann heisst es: "Hier manipuliert grad einer den Bahnübergang". Womöglich wird die Strecke dann für den Zugverkehr gesperrt bis man heraus gefunden hat, was du gemacht hast. Das kann alles sehr sehr teuer werden.

• Abgesehen davon dass ich gar nicht verstehe was denn "empfehlenswert wäre", zu welchem Zweck er eine Cam an eine Schranke montieren will, sollte man auch noch andere Aspekte in Betracht ziehen (die ich aber hier nicht abwägen kann, da ich den Sinn dieser Unternehmung nicht verstehe):

-Die Schranken sind vermutlich Eigentum der DB oder sonst wem, ich glaube nicht dass die da gerne (ohne Genehmigung oder so was in der Art) irgendwas dran befestigt haben wollen.
    -Die lieben Freunde die den Datenschutz hochhalten gehen sicher auch hier auf die Barrikaden (ich weiß ja nicht was damit gefilmt werden soll: Die Schrankenbewegung, Züge, Passanten, Autofahrer?), wer will schon gerne beim morgendlichen oder abendlichen Weg gefilmt werden.

Das sollen nur mal 2 Aspekte sein.
    Wie gesagt, aus dem Geschriebenen geht überhaupt nicht hervor wozu die Kamera an der Schranke befestigt werden soll, wüsste man das, und auch die genauen Umstände (belebter BÜ, oder abseits gelegener...) dann könnte man das noch bissel genauer beurteilen (ob sich so ein Spaß mal lohnt oder man das aus diversen Gründen lieber lassen sollte).

• zu welchem Zweck er eine Cam an eine Schranke montieren will

Er will den Bahnverkehr aus Sicht einer BÜ Schranke zeigen :D

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Ach so, jetzt habe ich grad sein Profil hier angeschaut, und wird es etwas klarer von daher:

Zitat

Ich bin auf Youtube:
    http://www.youtube.com/user/ZugnachPankow
    Hier gibt es Ein- Aus- Mit- und Durchfahrten und vieles mehr...

Da will er wohl wirklich ne Kamera an ne Schranke machen um (nur) Züge zu filmen (oder die Schrankenbewegung gleich mit).
    Wie auch immer, die Idee ist jetzt nicht so sonderlich glücklich, grad auch wenn ein Bahnmitarbeiter die Kamera sieht, und vielleicht reichts auch die Kamera woanders stationär zu befestigen. Oder muss es unbedingt am beweglichen Teil der Schranke sein?? *denk*
    Aber vielleicht wirklich mal den Tipp von @siebziger oben in Betracht ziehen.

• Na logo kannst du Berlinern trauen... ick bin berlina urjestein...

aber Frage :würdest du am Eingang eines Werksgeländes an der Eingangsschranke Kameras anbringen?
    Bahngelände ist im weitesten Sinne Werksgelände. Mehr muss man dazu nicht schreiben. Anfragen kosten nur einen Anruf oder einen Brief/Email. Es sei denn du magst Bekanntschaften mit der Bundespolizei.
    Wennman so will bringst du ja Überwachungstechnik an ffremden Eigentum an und ich bin sicher, dass das keiner so wirklich mag.
    Fragen kostet weniger als eine Anzeige.
    Ausserdem ist auch die Montage im weitesten Sinne eine stabilisierte Befestigung und ist auf Bahngelände grundsätzlich untersagt genauso wie die Benutzung eines Statives direkt auf dem Bahngelände.
    Jetzt könnte man natürlich endlos streiten wo Bahngelände beginnt und wo es endet wenn kein Zaun da ist. dann würde ich mal die Schranke als Zaun im weitesten Sinne betrachten und genau dort die Grenze sehen auch wenn das Grundstück selbst noch weiter gefasst sein könnte.
    Wie du siehst ist eine fixe Idee schnell gestorben. Aber besser vorher fragen. das erspart immer Ärger.

Edit: also Ur-Pankower kannst du nicht sein..oder? Ich bin in Pankow aufgewachsen und habe meine Ausbildung damals auf dem Rangierbahnhof gemacht..aber den wirst du mit 15 nicht mal kennen.

Eine sehr gute Idee wäre eher den Rundschuppen in Pankow-Heinersdorf zu retten..denn der soll ja nach meiner Information abgerissen werden, so dass man dort niemals sehen kann, dass dort mal Eisenbahn gab. Ich hab mir damals noch ein Schild BW-Pankow gerettet und ich Beisse mir heute noch in den Arsch, dass ich nicht die Stellwerkschilder geklaut äh gerettet habe.
    Wieder ein Stück Eisenbahngeschichte einfach weg.

Zum Thema Rundschuppen kurz weil das ja OT ist.

der Rundschuppen ist einer der wenigen Lokschuppen in Deutschland wo die Drehscheibe innen liegt.

hier ein Film..in der Einganssequenz ist der Rundschuppen zusehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mehr Text dazu

https://stadtbildberlin.wordpr…artiges-industriedenkmal/

• Na ja, lieber ne Kamera an eine Schranke hängen, als an der Nadel hängen, Handys klauen, abzocken , gewaltbereit durch die Straßen laufen und Kinder überfallen, saufen, Graffiti sprühen usw. Ich finds also eher harmlos was du vorhast , mach mal. Das Video möchte ich dann aber auch auf YouTube sehen ;)

Off T an

@yellow

Letztes Jahr fotografiert. Ist wirklich sehr schade, das so ein Stück Bahngeschichte zerfällt.

Off T aus

• <OT>
    Jau du sagst es..nicht nur das.. wenn das Areal platt gemacht wird und der Rundschuppen auch.. dann gibts da nichts mehr was an Eisenbahn erinnert, ausser natürlich die S-Bahn und die vorbeirauschenden Züge.
    Ich bin da deswegen auch so emotional weil dort meine berufliche Laufbahn begann.
    Ich sehe noch alle Bahnanlagen vor mir.
    Wenn ich Streckenbauer wäre würde ich glatt das ganze bauen.
    Pläne dazu existieren schon sehr lange im Kopf.
    Jetzt sind wir schon wieder OT..sorry..wir sollten wohl zu diesem Thema einen neuen Beitrag öffnen.
    </OT>

• Ok vielen Dank für die Antworten ^^
    1. Ich möchte einen Zeitrafferstreifen machen den ich dann hochlade
    2. Fragen werde ich mal ^^
    3. Mir ist kein anderer Titel eingefallen ^^
    4. Ich bin am Überlegen, ob ich die Kamera an einem Baum befestige
    5. Bin Tempelhofer aber mit 4 Jahren nach Pankow gekommen ^^
    LG Dominik

P.S.: Ich meine den BÜ Wuhlheide...am alten RBHF dem Niemanden gehört (soweit ich weiss). Dieser befindet sich direkt am S BHF dort ist auch ein Zaun eine Bus und S Bahn Haltestelle und viel Autoverkehr... hier ein Link, wo man den ganz gut erkennen kann

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.