Frage zum AP Sound Pack Class 319/325


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • bevor ich mit meinen schlechten Englischkenntnissen Chris Longhurst belästige hier eine Frage an AP-Kenner : Ich habe schon lange die Class 325 und von AP den dazu passenden Soundpack. Jetzt überlege ich mir die Class 319 zuzulegen. Bei AP gibt es z.Zt. nur einen gemeinsamen Soundpack für die Class 325 und 319, (ein separater Soundpack für die 325 wird nicht mehr angeboten) Meine Frage ist nun : würde mein alter 325er Soundpack auch bei der 319 funktionieren ? Wenn nein und ich den neueren aktuellen 319/325 Soundpack kaufe, würde der alte der 325er überschreiben werden ? (Ich hoffe mein Anliegen verständlich formuliert zu haben)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich habe das entsprechende Pack noch nicht. Dein altes 325 Soundpack wird bei der 319 aber nur "funktionieren", wenn Du beim Sound selber Hand anlegst. Und davon würde abraten, da das neue Pack ja auch neue Funktion für die Class 319 beinhaltet. Deshalb werde ich sie mir wahrscheinlich auch im Sale kaufen. Ob das 325 Soundpack nun neuere Dateien beinhaltet, kann ich dir nicht sagen.


    Ich würde einfach mal in dein Kundenkonto gucken, vielleicht kannst du dir ja als Besitzer des alten 325 Packs das neue Soundpack 'für Umme' runterladen


    ...und übrigens hast du Chris (Longhurst) Trains und (Richard) Armstrong Powerhouse verwurschtelt :thumbsup:

  • @kiter I have Both the old and the new 319/325 325 pack pack. The sounds in the new pack are much improved, together with the improved functions on and physics, for me it is as we say a "no brainer" to purchase the new pack. No doubt there will be a sale at Christmas time, but I did think even at full price it is worth while.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()


  • ...und übrigens hast du Chris (Longhurst) Trains und (Richard) Armstrong Powerhouse verwurschtelt :thumbsup:


    stimmt, so was blödes. Na ja, auf der Homepage ist nichts darüber, ich hab nun einfach mein Schulenglisch 50 Jahre altes Schulenglisch ausgepackt und geschrieben, hoffentlich versteht er was ich meine.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich habe ein ähnliches Problem, beim AP Class 365/465/466 Soundpack höre ich in der Class 365 aus dem ECML London-Peterborough Add-on im Cab quasi keinen Sound. Muss man die .ap-Dateien von Steam erst entpacken oder macht das der Installer automatisch?

  • Danke für deine schnelle Antwort. Ich setze es auf TS2015 auf. Cache habe ich auch schon geleert.


    In der Anleitung steht nur: ‘Class 360-444-450 Sound Pack’. Double-click this file. Follow the steps and by the end of the process, this pack will have automatically installed the sounds.


    Also keine Info zum Entpacken der .ap-Datei. Die Installationsdatei hat den Stand 04.11.2014, ist also evtl. auch schon für TS2015 aktualisiert worden.

  • Dann schau mal im Explorer im entsprechenden Assets-Ordner, vermutlich RSC(E..pack), was da verändert wurde.
    Ist da evtl. ein Schreibschutz drin?
    AP weiss eigendlich was zu tun ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • ...ich weiß jetzt nicht wie dies bei dem konkreten Paket ist. Geliefert wird ja immer in einem Zip-Ordner : diesen öffnen und den Inhalt (häufig ist neben der exe auch eine data7z Datei dabei) auf den Desktop ziehen und dann die exe-Datei installieren, fertig.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ja genau so ein Paket ist es (also exe und data7z) und die exe habe ich mit Admin-Rechten installiert, aber es geht trotzdem nicht. Oder das Cab der Class 365 ist real auch ein stilles Kämmerlein. ;)


    Ich werde noch mal den Tipp von StS probieren und die Änderungen in den Ordnern nachvollziehen.

  • Ah ok danke, dann ist es wohl so gewollt. Mir gefällt es leider nicht so gut, da es sich ohne Geräuschkulisse irgendwie sehr abstrakt und indirekt fährt.


    Gibt es eine Möglichkeit den Fahrgast-Sound als Cab-Sound zu verwenden? (und ja ich weiß, das ist nicht realistisch ;) )

  • Ah ok danke, dann ist es wohl so gewollt. Mir gefällt es leider nicht so gut, da es sich ohne Geräuschkulisse irgendwie sehr abstrakt und indirekt fährt.


    So ganz kann ich das nicht verstehen, da auf AP zu jedem Soundpack ein ausführliches Demovideo vorhanden wo der Außen- und Cabsound dargestellt wird....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()