Der "neue" ET430 kommt!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Gäbe es News würde es hier zu 99% stehen. ;)
    Aber Du darfst auch gerne selber auf dem Facebook Profil von alterr stöbern und uns informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

• Super qualität, wie von Alterr gewohnt, freue mich schon drauf! Hoffe das man noch mehr Modelle von dir sehen wird in zukunft. :D MIr gefällt auch U-Bahn Frankfurt. :D Hoffe aber irgendwie das da noch U2 und U3 wagen kommen als add-on. *g*

Und mal etwas klar stellen muss:

*off*

2001 erschien der MSTS (Microsoft Train Simulator). Der Rail Simulator ist zwar der Nachfolger vom MSTS, wurde aber komplett neu entwickelt, ist nicht kompatibel zu MSTS und erschien 2007. Seitdem wird das Spiel auf dieser Grundlage immer weiterentwickelt und die Abwärtskompatibilität beibehalten. Seit 2009 werden neue Versionen des Spiels nicht mehr Rail Simulator sondern RailWorks bzw. Train Simulator genannt.

Das ist so nicht richtig.

Du hast teilweise recht. Beim RailWorks bzw Train Simulator handelt es sich in der tat (Wie jeder weiss) um den Rail Simulator.

Wo du allerdings falsch liegst, ist bei der neu Entwicklung. Beim Rail Simulator handelt es sich konkret um die Weiterentwicklung des ersten MSTS2, welcher wiederum nur eine Weiterentwicklung des MSTS ist.

Somit hat BlackHawk eigentlich recht, wenn er sagt das es einem Programm von 2001 zugrunde liegt, nur das es eben der MSTS ist, und nicht der Rail Simulator.

Man hat da damals nur einige Sachen geändert, so das man MSTS material nicht so ohne weiteres im Rail Simualtor nutzen kann. (Aus Lizenz Technischen gründen)

Vor Allem wäre es ja eh sinnlos gewesen, das ganze neu zu schreiben, wenn man den ersten MSTS2 fertig rum liegen hat.

• Das sehe ich anders. Schließlich gibt es ja seit Rail Simulator eine neue Engine, ein neues Menüsystem und andere Spielmodi. Deshalb ist er auch nicht mit MSTS-Add-Ons kompatibel.
    Dass es zwischen Rail Simulator und dem nie erschienenen MSTS2 viele Gemeinsamkeiten gibt, glaube ich durchaus.
    Dass der Rail Simulator größtenteils auf MSTS basiert, kann ich mir allerdings aufgrund oben genannter Gründe nicht vorstellen.

Gruß
    TrainExpert

• Da wird schon seit erscheinen des Railsimulators diskutiert und Spekuliert.
    Es wurde nie was definitiv veröffentlicht.
    Auf jeden Fall waren Leute dabei, die bei MSTS (evtl auch MSTS2) mitgewirkt haben. ---> KUJU-Ordner, Tastenbelegung und HUD mit F5 sind Indizien.
    Dann kam RSC (später zu DTG mutiert) und übernam den Railsimulator und brachte getrennt davon Railworks raus. Man musste Railworks neu kaufen, aber Railsimulator-Material war übernehmbar. (ist eingeschränkt auch heute noch möglich).
    Weitere Infos zur Historie hier.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Auf jeden Fall waren Leute dabei, die bei MSTS (evtl auch MSTS2) mitgewirkt haben. ---> KUJU-Ordner

Der Rail Simulator wurde ja auch von Kuju entwickelt. Einige der Entwickler arbeiten meines Wissens nach heute für DTG. Einige andere sollen angeblich am Stadtbahn-Simulator Düsseldorf mitgewirkt haben.

Gruß
    TrainExpert

• Ich blick gerade nicht so durch ?( .
    Alters Facebook Page ist nicht erreichbar und es scheint auch nicht mehr so viele Infos zum Zug zu geben. Wurde dieses Projekt eingestellt oder läuft das noch?

PS: Vielleicht können wir ja beim Thema bleiben und nicht über die Railworks/Train Simulator/... History reden.
    :D

Liebe Grüße ^^

• #push Sollte hoffentlich weitere Fragen gleich beantworten...

• Der Facebookpost, in dem steht, dass der 430er momentan pausiert ist, ist allerdings aktueller als Dein verlinkter Foreneintrag. ;)

• Also, wir wissen bereits, dass der Zug fertig erstellt wurde. Fragt sich nur; Was glaubt ihr, oder wisst ihr es, wie weit vR mit dem Sound des Zuges ist?