Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Der lang erwartete Bau-Simulator 2015 ist nun endlich da.

Features:
    Über 200 Teilaufgaben auf mehr als 150 verschiedenen Bauplätzen sorgen für stundenlangen Spielspaß
    15 originalgetreue Baumaschinen von LIEBHERR, MAN und STILL
    Realistische Steuerung der Fahrzeuge – z.B. wird die Euro-Steuerung der Bagger unterstützt
    Realistischer Sound, der von den Originalmaschinen aufgenommen wurde
    Multiplayermodus
    Für Einsteiger und Profis: Freier Wechsel von der Arcade- zur Profi-Steuerung
    Riesige, frei befahrbare Welt mit abwechslungsreichen Gebieten und Stadtvierteln
    Viele verschiedene Händler und Lieferanten, die auch direkt besucht werden können
    Ausführliches Tutorial sorgt für einfachen Start ins Spiel
    Non-lineares dynamisches Auftragssystem sorgt für nie endenden Spielspaß
    Erwirb eine Bauträgerlizenz und werde zum Immobilienmagnaten
    Für Selberbauer: Modding von Baustellen und Fahrzeugen wird voll unterstützt
    Erfahrungssystem mit Stufenaufstieg zum Freischalten ganz besonderer Aufgaben
    Gängige Gamepads, Lenkräder und Joysticks werden unterstützt

Zusätzlich zu den genannten Features unterstützt das Spiel noch folgende Steamfunktionen:
    Steam-Errungenschaften (60 enthalten)
    Steam Cloud
    Steam Workshop (für Fahrzeuge und Missionen)

Steam-Shopseite: http://store.steampowered.com/app/289950/

Release-Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo zusammen

Staub weg wisch *hust* :whistling:

Viele Anhänger hat der Construction-Simulator 2015 ja scheinbar nicht hier?

Seit seines Erscheinens hat es 11 kleinere oder auch größere Updates gegeben, zuletzt am 29.07.15, wodurch er nun in der Version 1.2 vorliegt.

Zwischenzeitlich gibt es auch zwei DLC dazu.

Seit Mai 2015 den Liebherr 150 EC-B, eine großen Bruder zu den Turmdrehkran welcher im Grundprogramm mitkommt.
    Mit dazu bekommt man eine Betonkübel (auch Betonbombe genannt), sowie einen Pritschenauflieger.
    Steam Shop: http://store.steampowered.com/app/359780/
    Das ganze für € 2,99

Seit dem 29.07.15 das Liebherr LB 28 Drehbohrgerät.
    Mit dazu bekommt man einen passenden Schwerlastauflieger.
    Sowie ein Transportbegleitfahrzeug welches aber allen zur Verfügung steht, auch denen die nur das Grundprogramm haben.
    Steam Shop: http://store.steampowered.com/app/359781/
    Das ganze für € 3,99

Gruß
    Michael

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Ja es ist einfach so jammerschade dass es für alles einen eigenen Sim gibt (die sehr mäßig laufen), man verstehts natürlich weil die Programmstruktur eben auch individuell ist und Firmen damit was verdienen wollen ... aber was wäre unser TS hier wenns solche animierten oder noch viel besser Ladungs- interaktiven Kräne, Bagger, Binnenschiffe (Astragons Binnenschiffsimulator von 2012, mittlerweile ebenfalls eingestellt) oder sogar Gleisbahmaschinen gäbe (auch dafür gibts ja was eigenes) ... schnief ... sicher die Mods sind irgendwo verfügbar, dem müsste sich mal jemand hier annehmen die Copyrigths klären und zumindest hätte man dann tolle statische Modelle...

• Hallo zusammen

Zum Construction Simulator 2015 gibt es einen kostenlosen DLC.

Der neue Sattelkipper ...

Zugleich gab es ein Update ...

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Also wenn die von Astragon Ihre Modelle etwas abspecken und sie hier als Payware anbieten würden (animiert oder eben nicht), ich bin mir absolut sicher das viele kaufen würden.
    Aber so, was soll das, wer um Himmels Willen hat schon die Zeit 3-4 Simulatoren nebenher zu spielen, da wird man ja weich in der Birne. Ich hatte mir 2012 von denen den Binnenschiffssimulator gekauft (gibts nicht mher!), wunderschöne Schiffsmodelle und Verladeanlagen, aber einfach ein Mist wenn man dann etwa im Rheintal furchtbare Spielzeugzügchen am Ufer fahren sieht, ich will das Beste für Meinen Sim und das ist nunmal der TS.
    Warum gibts da kein Geschäftsmodell was zwar die Sparten SIM zulässt, aber Mods auch für andere, weiter verbreitete SIMs zulässt? Einfach nur blöd

• Vermutlich weil die jeweilige Firma ihre Modelle in 1000 verschiedene Formate konvertieren müsste, wenn sie die Objekte nicht als IGS weitergeben wollen.
    Und dann ist die Frage, ob das vielleicht Polygonmonster sind oder ob sie auf eine ganze batterie Texturen zurückgreifen müssen. Das mag der TS nämlich nicht so gerne. Der mag gerne Sammeltexturen.

Kannst ja mal bei Astragon anfragen, ob sie Interesse an sowas haben, oder ob du die Modelle haben kannst zur kommerziellen Nutzung. Dann machst du ein Paket draus und verhökerst das an uns.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hier mal ein Überblick der aktuell Verfügbaren Fahrzeuge (Grundprogramm + DLC)

Bilder

• Es gibt neues vom Construction Simulator.

Seit dem 10.11.2015 gibt es nun den Liebherr LR 1300.

Inklusive passendem Schwertransport Sattelauflieger.
    Enthalten sind auch zwei passende Baumissionen.
    http://store.steampowered.com/app/359790/
    Das ganze für 4,99 €.

Des weiteren gibt für diejenigen welche bisher noch keines der DLC haben alle zusammen, inklusive des LR 1300 (laut Steam Shop), für 9,99 €.
    Einzelkauf der DLC würde bei 11,97 € liegen.

Für komplett Neueinsteiger gibt es die Gold Edition, Hauptprogramm + alles bisherigen DLC, für 24,99 €.
    Einzelkauf würde bei 26,96 € liegen.

Siehe http://store.steampowered.com/app/289950/

Ein Update gab es zwischenzeitlich auch.
    Construction Simulator 2015 Major Update (v.1.3)

4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()