Umbau des PC unter anderem wegen Railworks

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Das Problem ist der CPU Lüfter, den kann ich ab und Anstecken wie ich möchte. Aber der Gehäuse Lüfter, is mit Netzteil verlötet dann muss da ein neuer her ?

MfG

Railworker

2 Mal editiert, zuletzt von Railworker ()

• Ein Gehäuselüfter ist nie und nimmer mit dem Netzteil verlötet. Wie soll das auch gehen :D

Ein Gehäuselüfter wird entweder über das Mainboard selbst oder aber über das Netzteil direkt angesprochen. Alles erfolgt aber immer über Steckverbindungen und ist keinesfalls irgendwo fest sprich untrennbar verbunden.

• Ja natürlich kann man alles irgendwie zusammenbasteln aber das ist ja nicht der Normalfall. Ich denke mal das wir hier von Standard ausgehen und da dürften dann
    die normalen üblichen Anschlußmöglichkeiten gelten.

• So ich hab jetzt alles im Griff der Lüfter war nicht verlötet. Der Stecker hatte sich im Kabelsalat des alten Netzteil versteckt. Jetzt mach ich erst mal schicht im Schacht. Und morgen folgt dann der Sata Stecker ans DVD-Laufwerk und die Kabelbinder.

Danke für eure Hilfe.

MfG

Railworker

• Mein Bauchgefühl sagt mit das es besser ist wenn du dir jemanden dabei holst der davon Plan hat.
    Ohne dir was zu wollen aber ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl das du dir über deine ich sag mal Bastelarbeiten im klaren bist.

• Ein NT tausch hat sogar mein Neffe geschafft und der hatte noch nie an PC's gebastelt, kann also so schwer nicht sein ;)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Morgen,

Die Kabelbinder kommen noch. Aber was würdet ihr einem Kabel Managment anders machen ?. freue mich über Feedback.

Danke im Vorraus

Railworker

• Kabel hängen nicht mehr über den Mainboard, sondern werden von hinten an die entsprechenden Stellen geleitet. Schließt dann unter anderem aus, dass das Kabel in den Lüfter hängt. Gibt auch optisch etwas her.

Ich würde nicht mehr auf das alte Towersystem zurückgehen wollen.