Der Lüfter hat mit dem Netzteil nichts zu tun. Die Lüfter sind im Netzteil drin, den siehst du direkt nicht. Neues NT einbauen und gut is.
-
-
Richtig, wie AC schon sagte, einfach neues Netzteil einbauen. Der Lüfter, den Du da hast, ist ein normaler Gehäuselüfter, sollte dranbleiben.
-
Das Problem ist der CPU Lüfter, den kann ich ab und Anstecken wie ich möchte. Aber der Gehäuse Lüfter, is mit Netzteil verlötet dann muss da ein neuer her ?
MfG
Railworker
-
Wenn du damit meinst, dass das Kabel für den Lüfter direkt aus dem Netzteil ohne einen Stecker rauskommt, dann muss dieser entfernt werden. Einfach aus dem Gehäuse rauschrauben.
-
Ein Gehäuselüfter ist nie und nimmer mit dem Netzteil verlötet. Wie soll das auch gehen
Ein Gehäuselüfter wird entweder über das Mainboard selbst oder aber über das Netzteil direkt angesprochen. Alles erfolgt aber immer über Steckverbindungen und ist keinesfalls irgendwo fest sprich untrennbar verbunden.
-
-
-
Wenn es sich um einen Fertig-PC handelt, dann ist sowas nicht ungewöhnlich. Da wird der Gehäuse Lüfter dann über das Netzteil mit geregelt (wenn er es überhaupt wird).
-
Ja natürlich kann man alles irgendwie zusammenbasteln aber das ist ja nicht der Normalfall. Ich denke mal das wir hier von Standard ausgehen und da dürften dann
die normalen üblichen Anschlußmöglichkeiten gelten. -
So ich hab jetzt alles im Griff der Lüfter war nicht verlötet. Der Stecker hatte sich im Kabelsalat des alten Netzteil versteckt. Jetzt mach ich erst mal schicht im Schacht. Und morgen folgt dann der Sata Stecker ans DVD-Laufwerk und die Kabelbinder.
Danke für eure Hilfe.
MfG
Railworker
-
Mein Bauchgefühl sagt mit das es besser ist wenn du dir jemanden dabei holst der davon Plan hat.
Ohne dir was zu wollen aber ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl das du dir über deine ich sag mal Bastelarbeiten im klaren bist. -
-
Na nen NT kann fast jeder einbauen, das würde ich sogar dem größten DAU zutrauen. Solange man Stecker nicht in Buchsen reinnudelt wo sie nicht hingehören, kann da nichts schief gehen.
-
Ein NT tausch hat sogar mein Neffe geschafft und der hatte noch nie an PC's gebastelt, kann also so schwer nicht sein
-
Na ja nach Post 40 glaube ich da an gar nichts mehr
-
Es geht noch deutlich schlimmer.
-
Morgen,
Die Kabelbinder kommen noch. Aber was würdet ihr einem Kabel Managment anders machen ?. freue mich über Feedback.
Danke im Vorraus
Railworker
-
-
Kabel hängen nicht mehr über den Mainboard, sondern werden von hinten an die entsprechenden Stellen geleitet. Schließt dann unter anderem aus, dass das Kabel in den Lüfter hängt. Gibt auch optisch etwas her.
Ich würde nicht mehr auf das alte Towersystem zurückgehen wollen.