Verständisfrage zu QD Consit mit Blueprint Editor 2 erstellen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Lok scheint jetzt ok zu sein, wurde geladen.


    Wenn ein Fahrzeug in einem COnsist nicht gefunden wird, wird das ganze Consist nicht geladen.
    Wenn man dieses Consist als Spielerzug wählt, gibts die Meldung "Beim Laden des Schnelles-Spiel-Szenarios ist ein Fehler aufgetreten".
    Als KI-Consist wird es einfach ignoriert.


    hmmm - hab ne Idee, mal testen

  • ja ich hab erst mal nur die Lok ins COnsist genommen.


    Anderen Fehler gefunden: Steuerwagen hat im Namen Unterstrich, kein Minus
    also SteuerwFB\vR_DBbzf\vR_DBbzf.xml
    nicht SteuerwFB\VR-DBbzf\VR-DBbzf.xml


    also das Problem waren die "Tippfehler" bei Lok und Steuerwagen im Consist.
    Um sowas zu vermeiden:
    - Namen (Ordner und Dateien) per Copy/Paste vom Explorer in den Blueprint-Editor kopieren, nicht selbst schreiben
    - jedes Consist, das KI werden soll, erst fahrbar markieren und als Spielerzug ausprobieren (evtl in dieser Testphase als Lok-Namen einen eigenen Testpaket-Namen nehmen)

  • hab ich auch gerade entdeckt und geändert.


    jetzt wird der ganze zug geladen (stw noch verkehrt herum ... muss ich flippen)


    aber der zug wurde eben auf die schnelle nur als fahrender zug geladen ... als stehender nicht bzw. nur die lok ????


    EDIT: Jetzt hab ich den kompletten Blueprint noch einmal neu angelegt und jetzt funktioniert alles.


    VIELEN DANK FÜR DIE ZEIT UND DEN HIRNSCHMALZ