TS2015 und Dreiländereck-route

  • Hallo, bin neu hier,
    hab schon eine Frage:
    Habe mir die Dreiländereckroute bei AS (download) gekauft und installiert.
    bislang keine Probleme, aber:
    ich kann kein einziges Szenario fahren, mir wird im TS2015 keines angezeigt.
    Unter "schnelles Spiel" kann ich die Route anwählen.
    Aber ansonsten wird kein Szenario angezeigt, egal ob ich unter Loks oder Strecken
    aussortiere, Filter hinzufüge oder entferne, nix da von Dreiländereck oder Three Corner...
    Das Pdf,"JUST TRAINS PRODUCTS IN TRAIN SIMULATOR 2015"
    welches bei JT angeboten wird, hab ich schon mehrmals durchexerziert, es hilft mir nicht...
    Die Europ. assets, die man braucht sind installiert. Danke für Tipps, wie ich zum Fahren komme,
    Gruß aus Linz,
    Alti


  • ich kann kein einziges Szenario fahren, mir wird im TS2015 keines angezeigt.


    Hallo Alti,


    mit einer dieser Möglichkeit solltest du zum Ziel kommen (normalerweise funktionieren beide) :


    1.
    Fahren - Standard
    - Klick im linken Bereich auf das Bild unter "Strecke auswählen"
    - Wenn jetzt rechts Bilder angezeigt werden, nochmal Klick auf das "Strecke auswählen" Bild, so dass rechts die Liste angezeigt wird
    - in der Liste blättern bis "Dreiländereck" und ein Szenario auswählen


    2.
    Fahren - Standard
    - Klick im linken Bereich auf das Bild unter "Strecke auswählen"
    - Falls nötig, das Bild ein zweites mal anklicken, so dass rechts Bilder angezeigt werden
    - im "Suchen" Feld rechts oben "Drei" eingeben
    --> jetzt sollte im rechten Bildschirmbereich die Strecke angezeigt werden. (Wenn du da nur einen durchgestrichenen Kreis als Platzhalter siehst, heisst das nur, dass du kein Menubild für die Strecke hast).
    - Das Bild (bzw den Platzhalter) anklicken und in der Liste das Szenario auswählen

  • ....schau auch mal bei den Standardszenarien unter "Three Country Route" bei mir steht sie deshalb recht weit unten in den Szenarien die nach dem Alphabet sortiert sind, also nicht D sondern T.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo,
    ich glaub, mein "Schwein pfeifft" - Tschuldigung- Mein Fachausdruck für ich schnalls nicht;
    (obwohl "Techniker" im Beruf) nur diese Software macht mich fertig :)
    Ich gehe im Fahren Menü auf Standard.
    Dann hab ich links ne Lokomotive, rechts die Strecke.
    Wenn ich auf die Lock klicke, kann ich eine auswählen. Gut so, ich will aber die Strecke auswählen, klicke aufs rechte Bild, dann habe ich ganz rechts die
    Auswahlmöglichkeit, aus (wohl doch nicht...) allen installierten Strecken zu wählen.
    Da kann ich mich durch 5 Seiten von installierten Strecken von "A nach Z" durchklicken, es ist aber weder die "Dreiländereck, noch eine Three Country Corner Route dabei. Bei den weiteren Filtern rechts oben steht überall "keine".
    Gibts noch andere Möglichkeiten? Richtig installiert muss die Strecke sein, denn im "Schnelles Spiel" Fenster gibts die "Dreiländereck" Route.
    Jedoch fährt man da immer alleine, ohne Szenario...

  • Wenn du neu mit dem TS2015 angefangen hast, könnte es auch etwas hiermit zu tun haben:

    Zitat

    System Requirements:
    Train Simulator 2015
    Important! This route is compatible with Train Simulator 2015 but if you do not already have the European Loco & Asset Pack and the US Loco & Asset Pack installed (both available to purchase from Dovetail Games via Steam) then you will need them both to allow the route to display correctly. Please note that one or both of those packs may be included in other products purchased from Dovetail games via Steam.
    JustTrains.net


    Zitat

    Systemanforderungen:
    Train Simulator 2015 jeweils mit European Community Assets Pack
    Aerosoft.de


    Geht um dieses Paket hier: http://store.steampowered.com/app/208300/

  • @Zaunpfahl.
    Ich glaube nicht dass es daran liegt. Ich habe die zwei Pakete und trotzdem Probleme die Strecke zu finden.
    Über die Suche wie oben beschrieben klappt es.
    Hab die Strecke extra neu installiert. hat aber nicht geholfen.


    Gruß
    Engelbert

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • ich will aber die Strecke auswählen, klicke aufs rechte Bild, dann habe ich ganz rechts die ....


    wenn du auf das rechte Bild klickst, wechselt die Anzeige ganz rechts mit jedem Klick zwischen einer "Bild-Ansicht" und einer "Listen-Ansicht".
    In der Bild-Ansicht stehen normalerweise nur die über Steam gekauften Strecken. In der Listenansicht stehen die Szenarien aller Strecken.

  • Ok! Danke, jetzt hab ichs kapiert (hat aber laaange gedauert :) )


    Ich klick auf das rechte Bild, und es kommt ne Listenansicht, da steht ganz oben die Strecke, die auch im Bild zu sehen ist.
    Und ich dachte von da her, da sind nur die aufgelistet, von der Strecke, die grade im Bild ist.
    Man kann das Ding runsterscrollen. Allerdings ist der Balken rechts nicht so wie bei Windows gewohnt. Bei mir ist der Balken
    ganz voll, im Windows hieße das, es gibt nix mehr zum scrollen, weil schon ganz unten, aber der TS ist da ganz anders.
    Obwohl der Balken voll ist, kann ich alles durchscrollen!
    Welch eine Freude, ich begeb mich gleich auf den Arlbergpass! Man sieht sich auf der Strecke!
    Danke an alle hier!
    Das war echt eine schwere Geburt!
    Alti