Überholender Zug ist nicht sichtbar.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bin gestern nach längerer Zeit mal wieder eine selbsterstellte Aufgabe gefahren.
    Start ist mit der vR 232 in Diedersdorf auf der Strecke B-W.

Es kommt zu einer Überholung in Diedersdorf vor Abfahrt und unterwegs in Luckenwalde.
    Beide male das selbe Problem:
    Der Überholer ist nicht sichtbar, nur hörbar.

Alle anderen KI Züge sind zu sehen.
    Die überholer sind in Diedersdorf eine Einzellok und in Luckenwalde ein ICE. Ich weiß im Moment aber nicht von welchem Anbieter.

Wie macht man die Überholer sichtbar. Hatte diese Probleme sonst in keinem Szenario.

Gruß Frank

• Hallo @RHD2,
    mit RWTools das Szenario analysieren. Und die beiden fehlerhaften Fahrzeuge tauschen. Was der Grund ist, vielleicht Update verpasst!
    Mit dem "Unsichtbaren" passiert mir nur, wenn ich an der bin Datei des Zuges bastle und etwas verkehrt eintrage. Dann passen Texturen und 3D-Modell nicht mehr zusammen.

Gruß Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

• Das der ICE mal unsichtbar vorbeifährt, gab es hier schon mehrere Threads drüber. Habe ich auch schon bei mir gesehen, jedoch sah ich meist noch die mitfahrenden Sims über der Schienen schweben, als auch die Kupplungen waren sichtbar. Was dann immer bei mir geholfen hat, Taste 8 - also der Freibewegtmodus ausgewählt - kurz aus der Kachel fliegen und zurückkommen. Dann müsste der unsichtbare Zug sichtbar sein. Dann sieht man wenigstens, dass er nur unter bestimmten Bedingungen unsichtbar daherkommt.
    Bei anderen Usern hat geholfen den Chache zu leeren. Es sollte somit irgendetwas mit der Initialisierung der Texturen zu tun haben.

Grüße

• Stimmt nicht (bzw. könnte stimmen, ist hier aber, wie schon oben geschrieben, nicht der Fehler)! Dies ist ein ganz altes Problem, welches schon seit Jahren besteht. Eine der Macken von RW/TS. Wenn das passiert, wie oben schon erwähnt, einfach ganz schnell in die Außenansicht wechseln (Taste 2, 3) und flott wieder zurück in den Führerstand. Oder vorher den überholenden Zug in der 2D Map beobachten und kurz bevor er den Spieler überholt, schnell in die Außenansicht und zurück.

• Komisches Problem.
    Habe ich noch nie gehabt, außer ich installierte ein Repaint nicht korrekt (das, was KDS postete).

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo Zusammen,

es funktioniert tatsächlich, wenn man sich über die taste 8 ein wenig von der Lok entfernt.
    Dann ist der Überholer wieder sichtbar.

Schade, dass sowas beim updating auf TS 2015 wohl vergessen wurde. Nun ja, ist ja auch nicht ganz so relevant, ist mir bisher nur in einer Aufgabe untergekommen.

Vielen dank nochmal an alle für die Hinweise.

Gruß Frank