Endgültiges Ende der 420 im Rhein Main und Stuttgart D:

  • In Düsseldorf kommen doch ab Fahrplanwächsel auch neue S-Bahnzüge, von Bombardier, zum Einsatz. Ich habe leider die Br - Bezeichnung vergessen.
    Ich vermute mal, dass die dan die 420er, (irgentwann), ersetzen werden.

  • Hey @Morphi


    ich finde die 420 aud Dü is nur ne Mühle. Es ist zwar eine der letzten, die da fahren. Doch leiden kann ich dieses "Plastik Fake" von der 420 auch nicht. Ist halt meine Meinung. Die aus FFM kann ich mehr leiden, obwohl es dort auch diese 420er aus Stuttgart gab.



    EDIT: Die häßligen 1440 da? Das sind doch Franzosen- Züge, oder? Naja, hier mal ein Video. Sollen ja auch in Magdeburg eingesetzt werden. Oder irre ich mich? Also hier das Vid:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ehem. BR 423 Modernisiert.


    Gruß BR 420 S Bahn RMV :D


    Die Schule ruft dazu. :D

    Einmal editiert, zuletzt von BR 420 S Bahn RMV ()

  • Natürlich habe ich schon des öfteren einen 420 gesehen. Ja, ich bin sogar schon von Mainz bis Frankfurt in so einen wundervollen Vehikel mit gefahren. Generell bin ich das ein oder andere Mal mit dem heiligen ET mitgefahren fällt mir gerade so auf...


    Wie Daniel96 richtig vermutet hat, bezog sich meine Aussage auf die Neuankömmlinge, die wir jetzt aus Stuttgart (danke dafür *welcome* ) erhalten haben.

  • Du musst nur zwei stationen weiterfahren, in münchen steinhausen stehen die 420er schon seit einigen monaten rum ;)


    Edit: für die Fans der 420er die ab 2015 ja wieder in München fahren hier paar Bilder von heute am Ostbahnhof München (14.12.2014)
    Scheinen BR420 aus Stuttgart zu sein. ;)

  • Hier nochmal "offiziell", einige wollen ja immer erst einen Beweis;
    https://www.facebook.com/oefonline/posts/832096123495779

    Zitat

    Für das Jahr 2015 stehen uns viele neue Herausforderungen ins Haus.Einige Charterfahrten ,sowie unsere Fahrten 2015 sind bereits geplant,420-298 kommt als Museumsfahrzeug in Pflege der OEF und mit ihm 20 neue Mitglieder unter Leitung von Nick Zotera von DB Regio die sich auch mit uns um die Unterhaltung und Pflege aller OEF Fahrzeuge kümmern werden,


    Noch seh ich die 298 bis jetzt jeden Tag am Frankfurter Außenbahnhof fast einsam neben dem VIAS Flirt stehend.
    Das ärgerliche für mich: Der Post ist vom 23.12.2014 und ich seh ihn jetzt erst :D
    Und den Baujahren nach müsste 420 298 36-38 Jahre alt sein.

  • Also ich habe einen Bekannten der ist TF bei der S-Bahn Frankfurt.


    Und er mochte als TF die 420er. Aber als Insider ist es verständlich warum die jetzt so langsam aber sicher verschwinden. Er meinte allein die Rahmen wurden alle schon x mal geschweißt, und reißen regelmäßig neu ein.

  • Bis 2012 ging's den 420ern ja eigentlich noch gut, nur seitdem ging's wirklich bergab und im Jahr 2014 hat öfters mal was geklappert, Schrauben fehlten an den Fenstern, das eine oder andere war locker, da merkte man denen das Alter besser an *teetrink*
    Aber dennoch macht der 430er uns nur Probleme hier, mehr Probleme als die 420 in den letzten Monaten, da sie kaum noch gewartet wurden.
    Für den Fahrgast ist die 430 tatsächlich besser(starkes Licht, neue Sitze, mehr Platz...), aber für den TF ist das Fahrzeug eine zumutung und das ständige gepiepe, der liebe quassel-ingo sind für den Fahrgast auch langsam eine zumutung.

  • Lohnt sich auf jedenfall das durchzulesen - wenn über altes gemeckert wird, geht das andersrum genauso :P
    Ich kann dem "Artikel" nur zustimmen, zu 100%! Bzw. ist mehr eine Parodie zum richtigen Artikel, wo über die 420 "gelästert" wird.
    http://www.drehscheibe-online.…ad.php?2,7159745,page=all



  • Fahrtüchtige "Museums-420er" gibt es ja kaum. Nur 2, den Prototypen 420 001 und 420 298, die mittlerweile stolze 37 Jahre alt ist und aufgearbeitet wird.


    Sie wird Sonderfahrten machen, ihre erste wird am 22. August als Pendelzug von Friedberg(Hessen) nach Gießen, ich schätze mal, auch weitere Sonderfahrten werden im Raum Gießen sein.
    Auch hat 420 298 ihre eigene (Facebook-)Seite :P


    https://www.facebook.com/pages…2/729815293831830?fref=ts