BR 140/141, 110 im Original auf der Rollbahn

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

ich habe jetzt mehrfach diese BR im Regelbetrieb auf der Rollbahn bei Münster gesehen.

Einmal ziemlich verwittert vor einem 20 Waggon Zug mit Röhren, dann die gleiche Lok ( wahrscheinlich ) vor einem Gemischten und gestern sogar vor einem IC, ziemlich frisch in rot lackiert !!!?? Leider konnte ich die Seriennummern nicht erkennen, kann also die genaue technische Version nicht sagen, aber die Bauform ist ja unmissverständlich.

Habe ich jetzt Halus ? ?( Weiß jemand etwas darüber ? *blöd**nurbf*

Grüsse von Ulli

• @Ulli:
    Wärst Du bitte so nett den Threadtitel "BR 140/141, 110" etwas zu präzisieren so, dass nicht jeder der ihn zum ersten mal liest einem Herzkasper nahe ist, wie ich :ugly: , weil er denkt, dass sich endlich jemand erbarmt hat diese für den TS so unwichtige Baureihen zu bauen?
    Ich weiß, das ist das Forum für "reale Eisenbahn", aber wer wie ich immer über das Portal einsteigt, dem fällt das erst nach dem Infarkt auf.

• Hallo RavenDark Sind die alle in einem BW beheimatet ? Wo stehen die denn normalerweise ? Kann ich mich da irgendwo schlau machen ? Wenn das nicht zu weit von Münster wäre ( evntl. Osnabrück ? ), würde ich mich mal mit der Kamera auf den Weg machen.

• Sind die alle in einem BW beheimatet ?

Nein

Zitat

Wo stehen die denn normalerweise ? Kann ich mich da irgendwo schlau machen ? Wenn das nicht zu weit von Münster wäre ( evntl. Osnabrück ? ), würde ich mich mal mit der Kamera auf den Weg machen.

Drehscheibe Online Forum ;)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Hallo Safter,

ich dachte, es würde ausreichen das Thema in der Form in der Rubrik Bahn Original zu eröffnen, aber gut ich bessere nach.

Da warte ich auch darauf, dass wir endlich solch eine schöne Lok in Train Sim haben !

• @Barrett: Da Münster ungefähr 50 km südlich von Osnabrück liegt, schätze ich mal, dass die sich bis in das Ruhrgebiet trauen. Wäre ein schönes Motiv: Eine 140er vor einem Förderturm oder Hochofen mit ein paar FALS am Haken.

• Heute eine 140er in Leer gesichtet , die als Autozug aus Emden (VW) kam. Leider waren wir gerade auf dem Rückweg von Arbeit nach Hause und konnte so schnell mein Handy nicht ziehen. Soll ich mich mal auf die Lauer legen? 8o

Viele Grüße , Turmalin

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

2 Mal editiert, zuletzt von Turmalin ()

• Heute eine 140er in Leer gesichtet , die als Autozug aus Emden (VW) kam. Leider waren wir gerade auf dem Rückweg von Arbeit nach Hause und konnte so schnell mein Handy nicht ziehen. Soll ich mich mal auf die Lauer legen? 8o

140 kriegst du hier um Emden regelmäßig in Blau, Rot und Rot mit EGP Logo zu sehen, bei Bedarf gibts auch mal 110 511 vor einem Altmann zu sehen ;)

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

• Das ist ein "Altmann" (hinter der Lok. ;) ) http://www.ars-altmann.de