Die Bilder reißen mich wirklich nicht vom Hocker :-/
Neues zu TANE
-
-
Wenn ich den Eintrag in Steam richtig verstehe, bekommt man beim PreOrder-Kauf die sog. Community Edition. T:ANE Frequently Asked Questions . Wenn ich mir aber den Forums-Eintrag von 10. Dezember 2014 ansehe, was so alles noch realisiert werden muss und ggfs. auch erst als Update der Release-Version später veröffentlicht wird, finde ich diese Liste dann doch schon ziemlich erschreckend. Feiertage abgezogen sind das ja nur noch zwei Monate. Zumindest kann man sich jetzt bei Steam schon einmal das offizielle Handbuch anschauen (Link auf der Shopseite).
Da mich mehr das Fahren und die Szenarien und weniger das Bauen interessieren, bleibe ich da wohl in aller Ruhe erst einmal beim TS und schaue mal in aller Ruhe im dortigen Forum zu, wie sich die neue Version in 2015 nach dem Release so entwickelt. (Wobei mir zum Beispiel nicht ganz klar ist, wie sie zum Beispiel die neue 393 Meilen lange Strecke von London nach Edinburgh entwickeln, wenn zum Beispiel die Superelevation noch gar nicht implementiert ist.)
Vielleicht kann man die Überhöhung nachträglich einfügen?! Weiß da einer etwas darüber?
Btw, ist schon witzig, dass der Entwickler, der die FAQ in Steam geschrieben hat, den TS2015 besitzt
-
Vielleicht kann man die Überhöhung nachträglich einfügen?! Weiß da einer etwas darüber?
Ich kann nur für den TS sprechen:
Wenn vernünftige Übergangsbögen verlegt wurden, ist auch eine nachträgliche Überhöhung bedingt möglich, wenn in dieser ganz bestimmten Kurve überall dieselben Übergangsbogenparameter verwendet wurden. Also sowohl bei Kurvenein- und ausgang, als auch bei Änderungen des Radius. Dann kann man -ohne Stufen zu bekommen- eine Überhöhung "drüberstülpen". Im grunde genommen baut man genau so im TS. Die Überhöhung wird zuletzt, nach Verlegen der ganzen Kurve, quasi hinzugeschaltet.
Ohne Übergangsbögen ist das nicht möglich, weil dann die Überhöhungsrampe fehlen würde, die der TS ausschließlich im Übergangsbogen anlegt. Und wenn die Überhöhungsrampe fehlt, kommt es zu Stufen.Ich vermute, im neuen Trainz wird es ähnlich sein.
Deswegen ist es unsinnig, Strecken überhöhen zu wollen, die nicht dafür gebaut wurden.
-
Btw, ist schon witzig, dass der Entwickler, der die FAQ in Steam geschrieben hat, den TS2015 besitztUnd? Microsoft nutzt auch Apple Computer
-
OMG, Kollege @AMG, wie können die nur? Konkurrenzbeobachtung wäre auch ein Grund...
Es wäre schön, wenn die Kollegen im englischen Dock dies auch tun würden, wovon ich allerdings ausgehe. Nicht zuletzt ist meiner Meinung nach der Umstieg auf die Unreal 4-Engine eine Antwort auf die Jetengine 2 von N3V (und die elegantere).Gruß
Norbert -
-
Auch beim Trainz geht es weiter,die Grafik wird im neuen Trainz Simulator 2018 kann sich sehen lassen, auch wenn Sie nicht an den Train Sim World hinreicht. Aber zumindest haben die eine Moddingschnittstelle.
Bitte den ganzen Artikel durchblättern das gute in form von Bildern kommt zu Schluss.
-
All right, but T:ane is an infinite lab!