Max Headroom wird´s schon wissen
[DTG] BR 442 Talent 2
-
-
Aber wenn du kein Arcadespieler bist, warum bist du dann nicht bereit 20 Minuten aufzubringen um das Update zu installieren, mit dem in Sachen Bahntechnik etc. auf die du ja offensichtlich Wert legst verbessert werden?
Und bitte bitte bitte komm jetzt nicht mit "kann ich nicht". Das ist learning by doing.
Ist letzten Endes natürlich deine Entscheidung, aber du wiedersprichst dir halt irgendwie selber.
-
1. ich kaufe mir die Strecke
2. ich kaufe mir die DLC Lok
3. ich spieleOder
1. ich kaufe mir die Strecke
2. ich kaufe mir die DLC Lok
3. ich lade 30 Freeware Addons runter
4. ich installiere den Strecken patch
5. ich installiere den Lok Patch
6. die mitgelieferten Szenarien streiken
7. ich lade mir von Nutzern erstellte Szenarien runter
8. ich brauch noch andere 3rd Party DLC um die szenarien zu spielen
9. ich lade diese runter
10. ich spiele... -
So ist das halt. Steam AddOns sind eigentlich für anspruchsvolle User nix. Sind halt so Schönwetterfahrten bei denen man kaum was machen muss. Alles auf den einfachsten User getrimmt, erhöht die Anzahl der Kunden.
Wer etwas anspruchsvolles will, oder gar eine richtige Simulation, ist beim Train Simulator eher falsch. Einzige Hoffnungen sind da Hersteller wie vR beispielsweise, wobei diese auch immer durch die Tücken des TS ausgebremst werden und sich viele Dinge einfach nicht richtig simulieren lassen.
-
Auweia, damit hast du dich als endgültig geoutet, das dir die Tips für einen besseren TS zu anstrengend sind.
Du stehst also auf Robau.Und plötzlich sind dir 3rd DLC zu teuer, schreibst aber woanders, das du schon 150€ ausgegeben hast.
Ich setze mal deine Liste fort
11.Du hast eine Strecke die Grafisch besser aussieht (For free)
Änderungen:Hektometertafeln hinzugefügt auf der gesamten Strecke (über 1000 manuell gesetzte Tafeln!)
- Signale angepasst -> Neu in V2.0: Verwendung der Signalsysteme von Schuster
- DB Tracks implementiert
- Streckengeschwindigkeiten weitestgehend nach Original angepasst
- Haltetafeln hinzugefügt (Achtung: Gemäß Realität keine Haltetafeln in Starnberg Nord; Kurz - und Langzug nur Gauting-Westkreuz!
- Schneepflugtafeln hinzugefügt
- Vorsignalbaken hinzugefügt
- Felswand Eschenlohe hinzugefügt
- Portale hinzugefügt
- Bahnübergang bei Kilometer 58,4 neu hinzugefügt
- Anpassung des Geländes, besonders an die DBTracks
- Bahnhöfe allgemein mit zusätzlichen Objekten nach Realität ausgestattet
- PZB-Magnete optisch & technisch hinzugefügt bzw. daueraktiv gesetzt bei Lf7-Tafeln <80 km/h
- BÜ-Sound deutlich leiser gemacht, allerdings Sound nicht geändert, da Original
- Oberleitung zwischen Pasing und Westkreuz hinzugefügt, bei Kilometer 10,2 angepasst
- Fernbahn von Garmisch & Augsburg kommend Signaltechnisch in München korrigiert
- Vegetation, Büsche, Bäume, Gräser & Gimmicks hinzugefügt
- Teilweise Texturen angepasst
- DistantTerrain-Patch von nobsi implementiert
Neu in V2.0:- Grundlegende Überarbeitung der Vegetation mit neuen Bäumen und Texturen
- Neugestaltung charakteristischer Stellen (Steinmauern, Hügel Ohlstadt, Vegetation)
- Signalisierung Tutzing für realistischen Kuppelvorgang der Züge an Gleis 1
12.Du hast einen Zug, der Grafisch besser aussieht (For free)
13.Du hast einen Zug, der sich besser anhört (For Free)
14.Du hast einen Zug, der besser reagiert, ein realeres Fahrbild hat (For Free)
15.Du hast Freewareszenarien, die getestet wurden und funktionieren.
16. Es ist abwechslung vorhanden.Aber gut, das ist natürlich mit arbeit verbunden, und ich akzeptiere jetzt, das du auf Rohbau-Arcade mit Fahrverhalten fernab der realität stehst (Komisch, PZB/AFB scheinen dir ja sehr wichtig zu sein)
Und, dir scheint es ja zu reichen, 3 Aufgaben, und gut ist.Nochmal die Frage, was willst du hier? Wenn dir Rohbau reicht,
verkneife dir deine Fragen, hier sind die, die nicht auf Robau stehen, sondern einen funktionierenden TS habe wollen,
mit mehr als 3 hingeklatschten Aufgaben und 2D Poster-Bäumen.@ktz230 Er steht halt auf Rohbau, ist eigentlich zeitverschwendung darauf zu antworten.
-
-
vielleicht später werde ich auch anfangen mich damit zu beschäftigen.
Was für DLC und Freeware Voraussetzungen haben denn deine Szenarien für die DTG 442 auf München Garmisch ?Vielleicht probiere ich die mal am Wochenende.
-
Ich rate dir ernsthaft probier ein bisschen mit den Freeware-Sachen herum.
Dir werden sich Welten öffnen!Gruß
-
@Wiggum Und wenn du tips bekommst, dann BITTE nicht gleich wieder antworten, das dir rohbau-hinklatsch-DTG-Zeug reicht.
Sonst sehen wir, das su unsere Hilfe, die aus unseren Erfahrungen basiert, gar nicht willst, wenn dir das hinklatschen reicht.
Wir alle hier stecken viel Zeit und liebe in diese veränderrungen, und das noch KOSTENLOS, bei DTG werden die fürs hinklatschen auch noch bezahlt.
Du wirst es sehen, es macht dann viel mehr spaß.
-
-
Also hab mir mal ein Video angesehen. Der Tempomat bergabwärts geht ja garnicht.
Ständige kurze (1sec) Bremsungen von bis zu 30%...oder funktioniert das in echt auch so ? -
-
Da sind die Abweichungen sogar teils größer.
Nein in Ernst, dass der buggy ist der 442 steht doch in diesem Thread zu genüge...
ProTipp: bitte erwarte niemals, dass etwas von DTG vorbildgerecht funktioniert. Im besten Falle orientiert sich der Zug am Vorbild...
-
Ich frage mich auch was der Kollege Wiggum eigentlich von DTG Addons erwartet. Das sind so gesehen ja 08/15 Entwicklungen die keinerlei Feinschliff erhalten haben und auch nie bekommen werden.
Manche Loks funktionieren für DTG Verhältnisse ganz gut andere dagegen sind völliger Murks und werden trotz Update nicht wirklich besser. Für 6,99 € im Sale sollte man aber auch nicht viel erwarten.
Für 13,99€ kann man sich natürlich selbst in den Hintern treten aber wenn man meint alles gleich kaufen zu müssen dann hat man es nicht besser verdient wenn Murks geliefert wird. Vor allem dann wenn man schon länger
im TS unterwegs ist sollte man aus der Vergangenheit gelernt haben. Aber wie so oft meint der User ja scheinbar immer noch das beim nächsten Addon DTG alles besser macht.
Da frage ich mich teils wie oft die Leute eigentlich noch verarscht werden müssen damit die endlich kapieren das dem nicht so ist. -
-
Ja aber die Lok bietet ja Szenarien für die Semmeringbahn und bei der Strecke ist ja bekanntlich die Signalisierung und die PZB Magnete verbugt ohne Ende.
-
Ja und? Wenn die Lok gut ist,wurde es sicherlich auch ein paar Szenarien auf anderen Strecken geben,z.B. Im Münchner Raum.
LG Fabian Nds
-
-
-
Nicht an der Qualität sondern an der Tatsache das Szenarien für eine verbuggte und bis heute nicht gefixte Strecke beigefügt werden.
Ihr "Bastler" und "Hardcore" Spieler sind nicht die einzige Kundschaft...Viele kaufen sich eine Lok auch nur und spielen dann die enthaltenen Szenarien. Daher fände ich es nett von DTG wenn sie keine Szenarien für nachweislich verbuggte Strecken beilegen.
-
Dann wären gar keine Szenarien dabei.
Und für die nicht Hardcore Spieler und nicht Bastler ist das auch keine verbuggte Strecke, sondern das ist so richtig für die.
-
-
Naja, darüber kann man sich sicherlich streiten...
-