[DTG] BR 442 Talent 2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Servus,
    das Moseltalbahn-Repaint wird laut RalfK derzeit angepasst, verfügt aber über den Schriftzug "Moseltalbahn", die Nummerierung wurde angepasst und die ZZA sind auf die Moselstrecke zugeschnitten.
    Eventuell gibt es ein neutrales Repaint als Süwex-Ersatz (Beheimatung in Trier und Schriftzug DB Regio) mit entsprechender ZZA. Die ZZA kann aber ja auch prinzipiell jeder anpassen.

Viele Grüße

Fabischo

• @Gustloff
    Du ´´Experte´´ weißt aber schon dass so ein Umbau nem Neubau fast gleichkommen würden oder?
    Bist ja fast so schlimm wie der letztens, der sich den Talent nur nicht gekauft hat weil ihm die Anzahl der Türen nicht gepasst hat...
    Das Spiel um welches hier geht heißt Train Simulator nicht Passagier Simulator!
    Ist doch schnuppe welche Tisch oder wieviel WCs der Zug hat...

• Ich habe seit dem letzten Update (und jetzt nach dem fix auch noch) das Problem das ich nach der aktivierung des Tempomats nicht mehr bremsen kann.
    Also folgendermaßen:

Ich fahre weg und kann den Zug ganz normal fahren.
    Ich aktiviere den Tempomat alles läuft gut und ich kann auch während aktiviertem Tempomat fahren.
    Deaktiviere ich den Tempomat kann ich nicht mehr bremsen, zumindest nicht elektrisch. Da tut sich einfach nichts. Auch beschleunigen kann ich dann nach dem Stillstand nicht mehr!

• Wenn man den Tempomat einmal benutzt hat, funktioniert halt der Talent nicht mehr, also etwa nicht berühren den Tempomat oder einfach immer eingeschalten lassen. Wenn man ihn wieder ausschaltet funktionieren halt Bremsen und Leistung geben nicht mehr erst wenn man den Tempomat wieder einschaltet

Also lieber ausgeschalten lassen ;)

• @Fabischo

... ja, ist in der Tat in Arbeit und es geht dem Ende zu.

Mein Zeitplan ist leider, aus vorrangigeren Verpflichtungen, etwas aus den Tritt gekommen, wobei
    noch hinzukam, dass ich seit einer Woche einen Fehler suchte, der eigentlich Keiner war. :cursing:

Wie auch immer, die erste Testfahrt hat der 442 200 heute erfolgreich hinter sich gebracht. Nun
    folgen noch die anderen Beiden und dann Dein Neutraler.

• Servus @RalfK,
    sieht sehr gut aus. Jetzt noch der "SÜWEX-Ersatz", da geht's ja prinzipiell nur um die ZZA und das Fehlen vom "Moseltalbahn"-Schriftzug. Ein richtiges Repaint wäre denke ich sinnvoller beim Meridian, der ja momentan von Influenzo entwickelt wird. Ist zwar sechsteilig, aber kann man vielleicht einkürzen oder der gute Herr erbarmt sich direkt für eine angepasste Version. Lobenswert wäre es.

Wird @Cotten Eye Joe das Repaint in sein Update einbinden?

Viele Grüße

Fabischo

• ... genau das, mit dem SÜWEX-Schriftzug, war neben der neutralen Variante meine Vorstellung.

Da dieser Zug ja dann ohnehin fiktiv ist, kann man ja versuchen, noch etwas kreativ zu sein. Mal
    sehen, wie weit ich damit so komme. :rolleyes:

@Fabischo ... bezüglich des Updates konnte mich der Kollege @'Cotten Eye Joe' ja fast noch nicht
    ansprechen. Falls er es machen möchte, wird er sich sicherlich melden.

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

4 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

• ... ja ja, die "Dreieckgeschichte" *denk*

Ich habe schon mal damit angefangen, ist allerdings etwas tricky. Mal schauen, zuerst aber einmal das,
    was mit überschaubarem Aufwand realisierbar ist. Die Kür kommt später.

Einen erstes Ergebnis gibt es aber schon, den "Neutralen aus dem Südwesten" ...

Jetzt ist aber erst mal Feierabend, sonst gibt's Ärger mit Frau und Sohn ...

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

• @lol515
    Sorry Off Topic aber: ^^

Leider ist die Vizzart 427 ziemlich schlecht geworden, und macht fast kein Spaß zu fahren. Repaints kann auch nicht verteilt werden + die Texturendateien sind extrem schwer und Zeitaufwendig zu bearbeiten. Schade, weil die Stadler KISS ist ja sehr schön und wär im TS sehr nützlich.

3 Mal editiert, zuletzt von michael249 ()