@Gandalf der Weise
Der Dank dafür geht ganz klar an @Nils Br151, der wieder viel Leben ins Projekt gebracht hat.
Es steckt zwar immernoch in den Kinderschuhen, hat aber in den letzten Monaten tatsächlich Form angenommen.
Wir haben noch viel Arbeit vor uns.
[StwS] Wetteraunetz ´90
-
-
-
-
-
-
-
Heute gibts mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Die Streckenabschnitte Hungen (Wald) <> Obbornhofen-Bellersheim sowie Mebach <> Beienheim sind so gut wie fertig.
Inzwischen sind wir so weit, etwas Hintergrundarbeit in Form eines informativen Handbuchs zu tätigen. So wird es im Handbuch neben einigen Infos zum Vorbild der Strecke auch Geheimtipps für interessante Szenarien geben, lasst euch überraschen.
Nils wird euch noch den aktuellen Baufortschritt in Form eines Videos posten.
Schönes Wochenende allerseits
-
Habe das Projekt jetzt erst entdeckt. Finde ich richtig toll.
Sagt Dir "Comedian H0ists" was. Ein Verein von Eisenbahn-Freunden, welche einen Teil Deiner Strecke (Laubauch - Laubacher Wald) in H0 nachgebaut haben. War eine mehrteilige Serie in der Miba (schon ein paar Jahre her).
Kennst Du diese Miba-Ausgabe? Enthält wahrscheinlich interessante Informationen für Dich. Kann leider nicht mehr sagen, welche Ausgabe das war, müsste ich selber suchen.Vielleicht lohnt es sich auch, zu versuchen mit den Commedian-H0ists in Kontakt zu kommen - könnte mir vorstellen, daß die jede Menge Material zur Strecke zusammengetragen haben.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Schön, das ideale habitat für Frau Hundert mit Umbauwagen oder Silberlingen, Schienenbus (gabs auch als Flügelzug Ffm - Nidda/Hungen mit Flügelung in Beienheim, 212 mit drei Silberlingen und dreiteiliger Schienenbuseinheit). Noch früher könnte auch V36 mit roten Donnerbüchsen hier gefahren sein... Weiter so!
-
Hallo @Nils Br151, kleiner Tipp - macht aber Arbeit
Du machst den gleichen "Fehler", den ich auch gerne mache. Das Grasgrünzeug ist im TS viel zu hoch - habe ich gemarkt, als ich selber Grass als Vegetation erstellt habe. Senk das Grünzeug stärker in den Boden. Du kannst auch die Höhe verringern. Und bleibe etwas mehr vom Gleis weg. Die DB hat ihre ungeliebten Strecken zwar verkrauten lassen, aber doch nicht ganz so stark. Ansonsten sieht das sehr gut aus. Auf dem letzten gefilmten Abschnitt war ein kleiner Höhenfehler Min 6:06 (aber nicht wirklich wichtig). Bei den Telefonmasten musst Du darauf achten, dass Du mit der Stütze nicht zu nah am Gleis bis (3,50 Abstand von Gleismitte - in der Regel): die bei 4:19, 4:30, 4:48 und 4:58 meine ich, bei 2:44 war auch noch einer - der könnte aber (wegen Perspektive passen.
Gruß Bernd
-
-
-
Habe das Projekt jetzt erst entdeckt. Finde ich richtig toll.
Sagt Dir "Comedian H0ists" was. Ein Verein von Eisenbahn-Freunden, welche einen Teil Deiner Strecke (Laubauch - Laubacher Wald) in H0 nachgebaut haben. War eine mehrteilige Serie in der Miba (schon ein paar Jahre her).
Kennst Du diese Miba-Ausgabe? Enthält wahrscheinlich interessante Informationen für Dich. Kann leider nicht mehr sagen, welche Ausgabe das war, müsste ich selber suchen.Vielleicht lohnt es sich auch, zu versuchen mit den Commedian-H0ists in Kontakt zu kommen - könnte mir vorstellen, daß die jede Menge Material zur Strecke zusammengetragen haben.
Servus hab das dazugehörige MIBA Buch Zuhause. Die Vogelsberger Westbahn
Trotzdem Danke für den Tipp
Lg Horloffer
-
Die Strecke sich super aus.
Bin mir gar nicht sicher, ob das Gras wirklich zu hoch ist - es gibt schon ziemlich hohes Gras. Auch habe ich früher oft auf Nebenstrecken gesehen, daß das Gestrüpp ins Lichtraumprofil hinein ragt. Wenn das Fenster offen war, musste man manchmal dem Kopf zurückziehen um keinen Ast im Gesicht zu haben. Am besten mit Originalfotos vergleichen - wie es wirklich aussah.
-
-
Heute mal Lumpensammler im Jahr 2002. Da kein GTW da war, musste eben der Desiro aushelfen...
RB31
18:59 Hungen
19:03 Inheiden
--:-- Obbornhofen-Bellersheim
19:10 Berstadt-Wohnbach
19:16 Wölfersheim-Södel
19:19 Melbach
19:23 Beienheim
19:29 dann retour
Obbornhofen-Bellersheim (1993 aufgegeben)
Berstadt-Wohnbach (Heute erstmals gebaut)
Wölfersheim/Södel Bf, seit heute mit etwas gestaltung -
-
Heute gings an die Vegetation in Hungen
EDIT: Weitere Bilder ergänzt
-
Das Sieht einfach Traumhaft aus , endlich mal was aus der näheren Umgebung im Bau.
Da muss ich ja fast an unsere Sonderfahrt im März zurück denken. -
Das wird ja langsam immer besser! Hut ab!
-
Ist jetzt schon ganz phantastisch. Hat das Zeug zur besten Strecke im TS20XX zu werden. Und die Konkurrenz der Presnitztalbahn und der Rhodachtalbahn ist hart.
-
Nabend zusammen,
wir haben seit geraumer Zeit leider ein Problem mit Google Maps, welches uns leider im Puncto Straßen-, Felder- und Häuserbau stark einschränkt.Das Google-Maps Overlay lädt nur noch eine kleine Kachel, ansonsten nur blaue drehende Kreise. Dadurch sind wir gezwungen, aktuell nur Vegetationsarbeiten nach Fotos durchzuführen.
Hat jemand von euch ne Ahnung, wie wir das fixen können?
...anbei noch ein paar Impressionen aus dem Bahnhof Hungen
-