Lohnt sich der HRQ Taurus?

  • Guten Abend Gemeinde,
    da ich heute nun endlich volljährig bin und somitt auch direkt ein paypal Konto zulegen werde, wollte ich euch fragen,
    lohnt es sich den HRQ Taurus zu kaufen wenn man den Steam taurus schon hat?
    Nach Möglichkeit bitte einmal die Besonderheiten auflisten, welche den HRQ taurus vom Steam taurus unterscheiden.
    Freue mich auf eure Reaktionen und Meinungen zum HRQ model.


    Grüße.

  • Die Steam Version der ES64U2 stammt auch von HRQ, ist aber extrem im Funktionsumfang abgespeckt.


    So bietet die ES64Ux direkt von HRQ das Aufrüsten, Stromabnehmerwahl, PZB Zugarten (O, M und U), Verschiedene Lichtmodi (Normal, Fernlicht usw.) und ist kurz und knapp nur zu Empfehlen ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Besitze auch nur die Steam ES64U2, aber was ich dazu weiss kann ich auflisten.
    So wie ich es gehört habe wird er definitiv empfohlen.
    Vorteile:

    • Für den ca gleichen Preis 3 Loks bekommen und das in verschiedenen Lackierungen.
    • Man muss die Loks aufrüsten, nicht wie bei der Steam version direkt losfahren


    Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Sobald ich 18 bin, ausser meine Eltern kaufen es vorher, werde ich den mir auch holen.
    Grüsse Stefanix19

  • @Stefanix19 du kannst ja mal lieb nach Iban und BIC per mail fragen. Erklär ihm das und ich denke das er bestimmt nicht nein sagen wird. ;)
    Aber nun mal back to topic
    Ich hab selber den HRQ und kann ich nur weiterempfehlen. Funktionsumfang entspricht ungefähr eine vR EL.
    Du zahlst für 3 Loks den gleichen Preis, wie für eine auf auf Steam.
    Wenn du noch weitere Fragen hast, stell se einfach :)
    Kannst übrigens auch mal hier rein schauen.

  • Nabend, Ich habe den Leuten von HRQ 20,00 Euro gespendet und es bis heute nicht bereut. Hol Dir das Teil! *ja*


    LG Ernst

    LG Ernst


  • Wie ist das den mit den 3 Loks gemeint?


    Man bekommt die ES64U2 mit zwei und drei Stromabnehmern und die ES64U4 (plus diverse Repaints Gratis, die man sich auf der Seite herunterladen kann).


    Zitat

    Und weiß einer wie der aktuelle E-Mail verkehr sprich Auslieferung nach spende läuft?


    Du bekommst eine eMail wo im Betreff dein Passwort steht, das du für den Installer brauchst (dein Benutzername ist deine eMail adresse an die die eMail von HRQ gesendet wurde).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Habe das Paket auch nach längerem Überlegen schlussendlich HRQ gekauft, weil wie bereits von anderen erwähnt, für mich die Vorteile überwiegen:
    1. Mehr Inhalt für den Preis (3 Lok-Varianten plus Repaints)
    2. Direkte Unterstützung des Entwicklers (hier HRQ) an STelle einer Vertriebsplattform (Steam)
    3. anscheinend mehr Funktionen der Lokomotiven (ähnlich den EL von vR), kann ich aber nicht vergleichen, hab nur das HRQ-Paket
    4. Durch Punkt 3. begründete Hoffnung auf zeitnahe Updates, falls es nötig werden sollte, bei Steam würde man da sicher länger warten

  • Hallo,
    nochmal danke für eure Antworten.
    wegen euch muss ich sie mir wohl nun doch kaufen! :D
    Noch ein paar tage warten bis Paypal mal fertig wird, und dann hoffen das alles reibungslos abläuft.


    Nochmal danke an euch!