Weichen stellen im "Schnelles Spiel" Modus

  • Hallo,


    Ich würde im "Schnelles Spiel" Modus Zb. auf der Strecke Hagen-Siegen manuell die Weichen stellen können um den Zug Zb. auf einem anderen Gleis einfahren zu lassen.


    Wie ist das möglich?
    Gibt es dafür ein Tool?

  • Schnelle Fahrt Szenarien sind vordefiniert und laufen immer nach dem selben Schema ab. Deshalb ist es nicht möglich, ohne das Szenarios selbst zu ändern, einen anderen Zugverlauf einzustellen. Wie das mit Handweichen ist weiß ich nicht, aber vermutlich lassen sich auch diese nicht umstellen wenn darüber ein Fahrweg geplant ist.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Wenn Du das machen willst, weil Dir diese Szenarien zu langweilig sind, dann gibts nur Freeroam fahren oder Szenarien selber bauen. Die Beschreibung gibts auf Deiner Festplatte unter manuals, damit vorhandene Szenarien sezieren. Viel Spass.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • "Freies Spiel" Szenarien erstellen ist an sich einfach:
    Im Hauptmenü auf "erstellen" klicken, anschließend die Strecke auswählen, dann oben auf "Szenario" klicken, und unten dann auf "Neues Szenario". Dann auswählen "Szenario für das freie Erkunden"


    Nach dem Laden der Strecke:
    Zug auswählen [um den Anbieter (=Provider) zu wechseln klickst du im linken Auswahlfenster wo die Loks stehen auf den blauen Würfel, anschließend öffnet sich recht ein neuer Flyout] und auf die Gleise stellen
    Danach im oberen linken Fenster auf das Symbol mit dem Kopf klicken, dann auf den Zug, und zum Schluss unten rechts auf "Play" oder auf der Tastatur "D" drücken, speichern, und los geht's