Objektfilter - alle aktivieren?

  • Hat es negative Auswirkung, wenn ich im Projektfilter alle Häkchen setze, die möglich sind. Und warum kann ich nur im 1. und 3. Feld ein Häkchen setzen und im mittleren nicht? Bitte nicht wieder aufs Wiki verweisen. Dort wird eh nur beschrieben, aber irgendwie die Bedienung nicht richtig erklärt. Da versteh ich meist nur Bahnhof.


    Mfg Picnic

  • Strecken und Szenarien haben die Haken vom Ersteller gesetzt bekommen. Nichts selber dran rumfummeln. Einfach Strecke und Szenario auswählen, fahren.
    Wenn Du was dran machst, anderen Zug reinsetzen willst, dann gilt das, was in der Wiki beschrieben steht.
    Aber erst mal fahren, der Rest kommt schon noch.
    Wichtiger ist, dass Du Dich mit RW-Tools auseinandersetzt, denn manche Addons brauchen Zusatzrollmaterial. Da kannst Du fehlendes rausfinden, ggf. ersetzen, spart Geld.
    Viel Spaß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Evtl meinst Du es so, nur Haken ergänzen, wenn Rollmaterial dazukommt, das im Objektfilter noch nicht angehakt ist.
    Merke: Wenn Du was freihakst, heißt es, dass der TS Material aus einem kompletten Assetsordner benutzen darf, diesen Ordnerinhalt baggert der TS dann komplett in den Arbeitsspeicher, auch wenn Du nur einen einzigen Wagon zusätzlich an einen Zug hängen willst.
    Deshalb sollte man mit der Freischalterei sehr überlegt vorgehen. Da wurden schon Szenarien unspielbar. Das Gleiche gilt im Streckenbau.
    Der TS kann, da 32 bit System, nur 3,2 GB Arbeitsspeicher verwalten, die sind schnell vollgemüllt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()