So, wieder knapp 3 km halbwegs fertig.
Naila hat jetzt auch H-Tafeln.
Und da es bei uns ja manchmal auch schneit ein paar Ne7 / So7 verbaut (Ja, ich muss sie noch auf weiße ändern, wir sind hier ja bei der DB *shau*, gerade erst auf http://www.stellwerke.de festgestellt.)
Nebenbahnen Oberfranken (Rodachtalbahn Plus)
-
- erhältlich
- Schienenbus
- Geschlossen
-
-
Hallo @Schienenbus
3 km , ich habe heute gerade mal 300 m Gleis verlegt bekommen. Ok, habe noch eine neue Trackrule für Indutrie/Hallengleise gemacht, dann waren meine Gleise mit einmal weg.....Cache geleert, alles ok.......
Bild 1(20) sieht schon wieder wahnsinnig aus. Ich glaube, ich muss langsam mit der 218 Touristik anfangen.Gruß Bernd
-
Also mir ist da ja zu wenig grün ;D
Aber nein es sieht schon sehr schick aus was du da bisher erschaffen hast. Betreffend dem Gleis nach Selbitz würde sich vielleicht anbieten die Buschreihe die zwischen den Gleise rein ragt zu entfernen, dann schaut es nichtmehr so komisch aus bei der Fahrt.
-
@143er
ja, das ist vielleicht eine Idee, dort die Büsche etwas kleiner zu machen.@bernd_NdeM
Die 3 km hab ich ja nicht an einem Tag gebaut
Oh ja, 218 Touristik und du bist mein Held. -
Achja...
@Schienenbus, wie wäre es mit einem Weihnachtsgeschenk? -
-
-
Bei deiner Baugeschwindigkeit sag ich nur wir erhalten es im Jahr 2012!
-
@Schienenbus Deine Strecke wird der Renner! Ich persönlich liebe Nebenbahnen. Gerade die nicht elektifizierten Nebenbahnen mit Ihren unverwechselbaren Karakter. Dieser pure Nebenbahnenflair. Leider sieht man dies in Natura immer weniger. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn man Deine Strecke entlich befahren kann. Vielleicht bekommen wir ja bis dort hin noch @Heiko seine DB-Umbauwagen. Diese würden hervorragend zu Deiner Strecke passen. Und wer weiß was alles noch von RW0831 kommt!
@Schienenbus mein Respekt hast Du! Tolle Sache, was Du da auf die Beine gestellt hast und das in so einer kurzen Zeit! Hut ab!
Gruß
Rene´
-
Kurze Frage. Geht das Bahnhofsschild so?
Schriftart: DIN 1451 Mittelschrift
Größe: 0,5m x 1,5mPasst die Schriftart in Epoche III / IV ?
Zu dreckig? -
Ich find das Schild zu sauber mag aber auch an meinem doch nicht so hohen Alter liegen
Ich kenns es immer das bei der Schrift wie eine Abnutzung ist bzw die Farbe verlief oder bei älteren natürlich Rost.
Hab nie so Schilder erlebt, wenn sie jung waren
-
-
Hallo @Schienenbus, vielleicht etwa so wie im Anhang. Ich hatte nur gerade keine höher auflösende Vorlage.
Gruß Bernd
-
Danke für die Vorlage. Muss dann wohl noch etwas mit Gimp spielen, damit ich da was schönes dreckiges hinkrieg.
-
Testschild (Schriftart passt nicht)
-
Kriegst du da vielleicht noch son paar Roststellen am Rand hin? So wie am geposteten Bild von Bernd hab ich das gemeint
-
@oebb 4010
Denke schon, muss halt mit Gimp noch weiterspielen. Die 2 Testschilder hab ich auch nur schnell in meiner Mittagspause grad gemacht. -
-
Danke, gibt einfach einen tollen Charm, der zudem auch noch zur Strecke passt wie ich finde
-
Auch im DB Gebiet gibts die gelben/orangen Schneepflugtafeln.
-
Nächster Test:
-
Hallo @Schienenbus, ich gebe Dir mal einen Tip. Mein Beispiel war ein Foto, was ich auf die Schnelle nachgearbeitet hatte. Dann bekommt die weiße Farbe noch den richtigen Touch. Das war das Ausgangsbild.
Schrift ist die DIN 1451 Mittelschrift Alt. Abgeplatzte Farbe kannst Du auch von einer Fotovorlage (Textur z.B.) entnehmen.
Unten am Rand steht bei Emailleschildern noch das Emaillierwerk oder Schilderwerk (auf meinem Beispiel gerade rechts unten wahrnehmbar.Gruß Bernd
-
-