@Schienenbus Kronach (Bahnhof) baust Du auch?!
Und dann kann man wohl letzten Endes dann von Kronach bis zur Rodachtalbahn durchfahren?
Nebenbahnen Oberfranken (Rodachtalbahn Plus)
-
- erhältlich
- Schienenbus
- Geschlossen
-
-
-
So, schnell noch 3 Bilder vorm Heia-gehen.
-
-
...und noch ein Gleisanschluss, super, da hat der Nahgüterzug dann richtig was zu tun!!
Gruß Bernd
-
-
Ich will an meiner Strecke Stationsschilder bauen.
Ich bin mir nur nicht ganz schlüssig über das Aussehen. Sie sollen Epoche 3/4 sein. Haben die da einen schwarzen oder einen blauen Rand?
Als Schriftart: kann ich da Helvetica Bold verwenden oder brauche ich da die DIN1415 oder Futura (so wie hier: http://www.heliweb.de/enkel/eisenbahn/ )
Und gibt es da feste Maße?Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte
@bernd_NdeM
Ja, Gleisachschlüsse wirds schon ein paar geben auf der Strecke an eigentlich fast allen Streckenzweigen. -
Hallo,
wenn 3 - 4 Epoche, dann würde ich die schwarze weiße Ausführung nehmen, trägt dann richtig zum Flair deiner Strecke bei, als diesen blau unrandeten "Quark" der in den späten 80er kam. Als Schriftart dann evtl die DIN Mittelschrift 1451 oder Futura ... nehmen. (Meine Meinung)
Hier mal ein Stationsschild, welches ich in Hesepe (dort zweigt die Hasenbahn nach Delmenhorst von der Oldenburger Südbahn Richtung Oldenburg ab) abgelichtet habe.
Tante Edith meint: Feste Größen gab es glaub ich nicht wirklich, weil es ja auch immer von der Länge des Ortsnamen abhängt.
-
Hallo @Schienenbus
wie Rudi geschrieben hat, schwarzer Rand. Und ich würde die 1451 nehmen, davon gibt es unterschiedliche Varianten, die Normalform. Die Mittelschrift findest Du hier!Viele Grüße
Bernd -
Danke für die Tips, dann werd ich mich mal drüber machen.
Hier nur fix paar Bilder. Musste Naila noch mal umbauen, da hatte ich doch glatt ein Gleis vergessen. (Ist nicht ganz originalgetreu)
Zur Zeit geht es etwas schleppend voran. -
Hallo,
also deine Fortschritte kann ich bei dem Arbeitstempo nicht als schleppend bezeichnen, also was Du bisher in der relativ kurzen Zeit gezaubert hast, da kann ich nur meinen Hut vor ziehen. Deine Erweiterung wird eine ganz klasse Sache. Ich freu mich drauf - die kleinen Hauptbahnen und Nebenstrecken sind ganz mein Ding.
-
-
-
Was du nennst das langsam . Ich wäre froh wenn ich auf deinem Niveau in so kurzer Zeit bauen könnte.
Ich brauch bei meiner Strecke für 500m (Nur eine Seite) fast 2h zum begrünen und das Ergebnis sieht nicht halb so gut aus..... -
Hm, ich glaub ich bin da zu Detailversessen. Deswegen ruckelt meine Rodachtalbahn ja auch stellenweise (Aber ich hab daraus gelernt). Aber die Bäume von http://modely-msts.cz helfen ungemein beim begrünen, da sie sich wie ein Assetblock anpassen. Das spart EXTREM viel Arbeit.
Dafür kann ich bisher nur eingleisige Strecken ohne OL. An mehr trau ich mich noch nicht ran. -
Hallo,
wer braucht schon Strom aus der OL , mit Öl, Kohle, Wasser und Diesel geht´s auch vorwärts.
Deine Strecke - da passt auch einfach nur Dampf & Diesel alles andere wär da deplatziert. -
Zum Thema Schriftart gibts hier ein paar Recherche-Ergebnisse:
Die authentische Schriftart
Schriftart gesucht!Schicke Bilder wie immer
-
-
@Zaunpfahl
Danke für die Links.Hier mal ein schnelles Video von Naila nach Schwarzenbach am Wald. Gefahren mit der schwedischen T44.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo @Schienenbus, is ja irre. Streckenbau im Akkordtempo, Wahnsinn! Wenn Du so weitermachst haben wir nächstes Jahr das Streckennetz von Oberfranken.
Gruß Bernd
-
Wenn Du so weitermachst haben wir nächstes Jahr das Streckennetz von Oberfranken.
Worüber ich nicht mal so böse wäre! So lernt man wieder eine Ecke von Deutschland etwas besser kennen, die ich bisher nur in Stücken (und nicht mal so oft aus dem Zug) gesehen habe.
-
Ich tu mein bestes :).
Da ist schon noch seeehr viel zu tun. Vegetation min. 500m links und rechts der Strecke (soweit zu sehen). Signale (wobei ich hier zum Glück Hilfe bekomme) . Hektometersteine . Dann werd ich wahrscheinlich noch einiges an Assets bauen. Aber das krieg ich schon noch alles hin.(Und für spätere Erweiterungen hab ich genug Ideen im Kopf herumschwirren. Vielleicht kommt dann auch der Bahnhof Hof/Saale dazu) Aber erstmal muss ich das hier fertigkriegen.
-
-