Der kann auch kaputt gehen. Eventuell kann man den ja sogar knicken?
Serverausfall
- Steve
- Geschlossen
-
-
Jim/ Railsimer ich bekahm eben ständig folgende fehlermeldung:
Database connection error (2): Could not connect to MySQL. -
Ich denke der Server ist einfach überlasstet.
-
@sveng.3
Wenn du im Thread lesen würdest, dann hättest du das(siehe Zitat) gesehen und das wird seinen Grund haben. Dann sind die Ausfälle sicher auch Geschichte.Als nächstes steht ein Serverwechsel an.
-
Ich habe das gesehen, aber trotzdem kann man das hier einfach mal preis geben, weil das ja mehrfach hintereinander war...
-
-
Kleine Unbequemheit: meine Schnelltaste funktionierte nicht mehr. Also war ich zu lang nicht im Stande etwas zu sehen. Via google aufs Forum gekommen und jetzt klappt es. Keine Sorgen machen. Ist ja leicht von mir zu beheben!!
gruss maerklin
-
-
Serverumzug ist nun abgeschlossen. Nun sind wir wieder wie vorher mit maximaler Kapazität unterwegs.
Vielen Dank für die Geduld.
-
Ich habe ein Problem und zwar kann ich über Firefox das Forum und die Hauptseite nicht erreichen. Es kommt immer die Fehlermeldung: 404 Not Found. The requested Documenta was Not Found on this Server.
Browser Cache habe ich bereits geleert. Über meinem IPhone(Safari) kann ich auf das Forum zugreifen. Weiss jemand warum das so ist und was ich machen kann damit ich darauf wieder zugreifen kann?
Grüsse Stefanix19
Edit: Ich habe es jetzt wiedermal neu geladen. Es funktioniert nun -
Das liegt daran das die Seite (Http) auf einen anderen Server umgezogen ist. Die DNS Server brauchen bis zu 24 Stunden bis sie sich weltweit abgeglichen haben und die Seite wieder wie gewohnt erreichbar ist.
Momentan ist die Seite bei mir auch nur aus dem Rechenzentrum erreichbar und nicht von mir Zuhause.
-
-
So, hab meine Windows HOST Datei bearbeitet und nun ist die Website auch für mich schon erreichbar.
-
Muss auch noch über einen Proxyserver rein.
Gruss Schmiddi
-
Dumme Fragen, aber wieso wird geschrieben das der Umzug ein paar Minuten dauert, aber in Wirklichkeit paar h? Und wieso wurde der http und nicht der Datenbank Server getauscht?
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis der nächste Server in die knie geht...
-
ein paar Minuten dauert, aber in Wirklichkeit paar h
"Ein paar Minuten" ist keine fixe Zeitangabe. Gerade in der IT kann schnell eine einfache Aufgabe zu einer aufwändigen werden.
http und nicht der Datenbank Server
Weil der/die alte/n Server am Limit waren, also gleich neu das Ganze.
-
-
-
Weil man nachts auch nichts besseres zutun hat.
-
Hallo zusammen,
wie bereits gesagt, ist der Ausfall unerwartet gekommen. Wir mussten relativ zeitnah handeln. Es gab nicht viel Zeit für große Ankündigungen. Wir wissen selber das es unpassend war. Aber manche Dinge sind nunmal nicht anders möglich. Daher denke ich doch das wir das ganze gut überstanden haben.
Ich bin doch sehr dankbar, dass ihr so viel Geduld hattet. Ich hoffe ihr habt verständnis dafür.
-
Wie konntet ihr auch an einem Feiertag Mittag , an dem alle vorm PC sitzen, den Serverumzug durchführen ?
Der erste Rail-Sim- ist-Offline-Entzug war ja gerade mal überstanden, da gabs schon den ersten Rückfall . Pöse, Pöse -
...und ich bekam schon wieder Panikattacken!;)
-
@RailSimer du weißt aber schon das ich von dem Umzug rede und nicht von dem Ausfall?! Für den Ausfall hab ich ja noch verständnis, aber mit dem Umzug nicht. Man kann das ja Abends gegen 21/22 Uhr uhr machen, und nicht grade unbedingt nachmittags.
-