Nachladeruckler auf SSD. Normal oder neue SSD?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Belehrungen, wie was gemacht werden soll ohne zu wissen, ob es gemacht werden kann, von jemandem mit nunmehr 4 Beiträgen.
    Alle Achtung! Das zeugt von Selbstüberschätzungzeugung.


    Ist das ein Forum wo man mehr als 8.797 beitgräge brauch um mitreden zu dürfen und seine Meinung zum Thema zusagen!!!

  • Ist das ein Forum wo man mehr als 8.797 Beiträge brauch um mitreden zu dürfen und seine Meinung zum Thema zusagen!!!

    Nein, aber wenn man neu im Forum ist, muss man nicht glauben, dass sein Problem völlig neu ist. Wär halt besser gewesen, erst mal zu stöbern und die Suchfunktion zu bemühen. Dann merkt man schnell, das man mit diesem Problem nicht der Erste ist und das schon 1543 mal diskutiert wurde. Das nervt halt a weng. Trotzdem willkommen im Forum und mit pfiffigen Fragen kommen auch gute Antworten.
    Viel Spass mit dem TS.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Seine fundierte Meinung kann und sollte man immer sagen. Das unterstütze ich.


    Nur ist das hier ahlt nicht fundiert.
    Du beziehst deine Erkenntnisse vermutlich aus anderen 3d-Spielen, vielleicht z.B. Ego-Shootern.
    Da funktioniert da aber alles ganz anders und diese Spiele setzen auch nicht auf eine Engine auf, die fast 10 Jahre alt ist.


    Jede Kachel hat eine größe von 1 km².
    Die dort verbauten Objekte wie Bäume, Häuser, Menschen, Zäune, Straßen, Schilder, Signale, etc müssen alle durch die CPU gedrückt werden, damit sie diese Objekte für die Grafikkarte aufbereitet. bei einer herkömmlichen HDD fällt das kaum/nicht auf, weil hier die mechanische festplatte der Flaschenhals ist. Mit einer SSD wird die CPU zum Flaschenhals, was dann ruckelt.
    So ist das eben. Da hilft auch kein Xtreme-Gam0r-Hardc0re-PC.


    Das dem hersteller anzulasten, und Abhilfe zu verlangen, hat aber mit fundierter Meinung nichts zu tun, sondern eher mit platter Stimmungsmache von jemanden, der keine Ahnung vom TS hat. Und das unterstütze ich dann nicht mehr. Da brauche ich auch keine 10.000 beiträge für um mir dieses recht herauszunehmen, das zu kritisieren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nein, aber wenn man neu im Forum ist, muss man nicht glauben, dass sein Problem völlig neu ist. Wär halt besser gewesen, erst mal zu stöbern und die Suchfunktion zu bemühen. Dann merkt man schnell, das man mit diesem Problem nicht der Erste ist und das schon 1543 mal diskutiert wurde. Das nervt halt a weng. Trotzdem willkommen im Forum und mit pfiffigen Fragen kommen auch gute Antworten.
    Viel Spass mit dem TS.
    StS


    Danke!


    Ich Spiele eher Strategie Games

    Einmal editiert, zuletzt von Lichtbogenartist ()

  • Es liegt einfach am TS und daran wie er Daten lädt, da kann man probieren was man will.


    *dhoch* Genau. Es fällt aber grade Neuen schwer Prelli, das zu akzeptieren, während die "alten Säcke" nach 1000 Arbeitsstunden es aufgegeben haben die TS Welt in ein erträgliches Format zu bringen. Er hat ja Recht und wir haben uns daran gewöhnt. Wer andere Games spielt, schaut sich beim TS um und fragt sich ob sein PC kaputt ist. Nein kaputt ist......


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • In Egoshootern oder anderen hochgezüchteten Games hat man aber auch keine User-Inhalte über Flächen von teils 1000 km² verteilt, die mühsam kontinuierlich nachgeladen werden müssen.
    bei solchen Games hat man meist eine übersichtlcihe Örtlichkeit (Stadt, Insel) mit optimierten Objekten des Herstellers.


    Man kann eben keine Strecke fertig aufbereitet ganz im Ram ablegen. Schon garnicht, wenn bei 3,6 GB der Deckel zugeht. Also muss das auf Platte ausgelagert bleiben um bei Bedarf zusammengebaut zu werden. Und dieses Zusammenbauen der Kachel sorgt dann eben für den Leistungseinbruch.
    Leute mit mechanischer festplatte sind noch schlchter dran. Da ruckelt es quasi 2x, einmal von Platte lesen, dann CPU bauen lassen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Und wie ist es beim FS? Der kann mehr und es ist kein Shooter! Nicht DTG aber von Microsoft. Das merkt man aber auch gleich. Da steckt was unter der Haube. 20 Jahre Entwicklung hat seine Wirkung. Also in 20 Jahren redet keiner mehr vom diesem TS. Er ist noch nie wirklich auf der Höhe der Zeit gewesen. Aber lassen wir dass.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • :D Na klar macht der TS Spaß.


    Voraussetzung: Man muss zum falschen Zeitpunkt an der richtigen Stelle stehen bleiben, wie ich seinerzeit 1968 am S-Bahnhof Botanischer Garten als so ein qualmendes Ding ankam. Ich Idiot. Ein Fehler, der mich dazu zwingt mich seit Jahrzehnten mit Eisenbahn zu beschäftigen und auf PTP Grafik abzufahren und Ruckelpartys mögen zu müssen. Schlimm diese Krankeit Eisenbahn aber nu ist es zu spät.


    Irgend wo Standen wir nicht alle zum falschen Zeitpunkt an der richtigen Stelle?


    Gruß Norbert


    Ansonsten kann man sich nur abwenden und muss sich fragen, was das eigentlich soll....im Jahr 2014.

  • Das Nachlade-Zucken fällt auf einem nicht so CPU/GPU-starken Rechner (mit SSD) nicht so doll auf. Denn wenn es bei 25fps mal kurz zuckt, ist das weitaus weniger störend als, wenn es bei 50fps zuckt. Da freu ich mich doch über meine alte Gurke :)


    @hbirger
    Es ist hier im Forum immer schwer einzuschätzen, wie etwas bei jemand anderem aussieht. Die Nachladeruckler, die ich vom TS kenne, sind wirklich extrem minimal. Schau Dir doch mal LetsPlays vom TS an und vergleiche (Hier stellt sich mir die Frage, ob die Ruckler auch so, wie man sie selbst vor dem Rechner wahrnimmt, von dem Capture-Programm aufgezeichnet werden...)