Update auf TS2015: Was ist zu beachten?

  • Hallo,


    ich hatte seinerzeit TS 2013 gekauft.
    Habe inzwischen einige Add ons wie zB Düsseldorf/Köln, vR BR 143 EL und 120 EL, die teilweise über Steak und teilweise z.B. von vR kommen.
    Steam hatte mit Erscheinen von TS2014 mein Kernprogramm auf TS2014 upgedated.
    Meinen DLC konnte ich ohne weitere Schritte weiter nutzen.


    Ich möchte nun aber TS2015 kaufen, weil ich die Strecke München/GAP gerne haben möchte.
    Würde mein TS2014 Kernprogramm automatisch auf TS2015 upgedated werden? Dann könnte ich TS2015 nicht mehr kaufen, weil Steak denkt, ich habe es schon?


    Wenn ich TS2015 kaufe, habe ich dann beide Versionen (TS2014 und 2015) parallel, aber mein DLC in TS2014?


    Ist eine Neuinstallation meines DLC in TS2015 nötig?


    Grüße
    Henni

  • Ich möchte nun aber TS2015 kaufen, weil ich die Strecke München/GAP gerne haben möchte.
    Würde mein TS2014 Kernprogramm automatisch auf TS2015 upgedated werden?

    Ja


    Dann könnte ich TS2015 nicht mehr kaufen, weil Steak denkt, ich habe es schon?

    Kann ich dir nicht sagen

    Wenn ich TS2015 kaufe, habe ich dann beide Versionen (TS2014 und 2015) parallel, aber mein DLC in TS2014?

    Nein, du hast dann TS2015 mit DLC

    Ist eine Neuinstallation meines DLC in TS2015 nötig?


    Nein

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Das steht alles in den vorhanden Themen.


    Dein TS14 sollte schon automatisch über Steak Steam geupdatet worden sein. Wenn nicht, einfach Steam starten und updaten. Alle DLCs sind natürlich kompatibel.
    Den TS15 kannst Du natürlich trotzdem kaufen, solange Du mindestens ein Addon aus dem Paket nicht besitzt. Das ist also auch kein Problem.


    Du kannst beide Versionen nicht parallel benutzen. Warum auch?

  • Der TS 2015 ersetzt den TS 2014, also kann man nicht beide gleichzeitig installiert haben.


    Installieren mag nicht gehen, aber wer den TS2014 vorher gesichert hat, kann mit dieser Sicherung ganz normal spielen ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Installieren mag nicht gehen, aber wer den TS2014 vorher gesichert hat, kann mit dieser Sicherung ganz normal spielen


    Ja ich weiß, aber der TE macht jetzt nicht gerade den bewandertsten Eindruck was PCs und deren Benutzung angeht. Da mus man nicht noch mir irgendwelchen komplizierten Dingen kommen, deshalb geht es einfach nicht. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Na einen Ordner Kopieren sollte eigentlich jeder hinbekommen ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.