[RS\RW] Allgemeine Disskusion

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat von "Jim Kirk"

Wer hat da wohl den kürzeren gezogen...Sich EA ins Boot zu holen war der Anfang vom Ende.

Irgentwas verstehe ich aber nicht, die leute vom EA sind nicht gerade anfänger wass simulationsspiele betrifft.
    Dass American Football simulatorserie "Madden" ist weltbekannt und, wass ich als spieler dieses simulationssspiel bestätigen kann, sehr realistisch in sachen bewegungen u.s.w.

Dass mann diese realismusgrad bei RW irgentwie nicht hinkriegt halte ich für unbegreiflich.
    Dass Rad gibt es schon.........dann muss mann das doch nicht wieder erfinden oder?

• Der Link vom Captain bezüglich Bahnübergang, zeigt was alles möglich ist.
    Was RW fehlt ist eine Schar experimentierfreudiger Nutzer.
    Mit den beschriebenen Links für den Bahnübergang könnte man auch andere Funktionen
    auslösen, z.B. auch Ansagen.
    Anderseits ist es traurig, daß engagierte Nutzer jetzt die Arbeit der
    Programierer nachholen müssen.

Gruß 4711

• Zitat von "kingpin1966"

Irgentwas verstehe ich aber nicht, die leute vom EA sind nicht gerade anfänger wass simulationsspiele betrifft.
    Dass American Football simulatorserie "Madden" ist weltbekannt und, wass ich als spieler dieses simulationssspiel bestätigen kann, sehr realistisch in sachen bewegungen u.s.w.

Du verwechselst da was...

Madden und co sind EA eigen Produktionen. Am Rail Simulator hat EA nicht aktiv mit Entwickelt, EA war lediglich für den Vertrieb zuständig und hat Kuju Finaziell unterstützt.
    Ich denke das war auch einer der Gründe für RailWorks um somit EA los zu werden. Denn ich vermute mal das ein Teil der Einahmen aus den Rail Simulator Addons an EA geflossen ist.

Zitat von "4711"

Mit den beschriebenen Links für den Bahnübergang könnte man auch andere Funktionen
    auslösen, z.B. auch Ansagen.
    Anderseits ist es traurig, daß engagierte Nutzer jetzt die Arbeit der
    Programierer nachholen müssen.

Ja, mit Animierten Objekten und Assoziierenden Markern lässt sich in der Tat viel machen. Nur muß, wie im Fall Bahnübergang, dieser als Animiertes Objekt neu erstellt werden.
    Und das dürfte selbst für das RS.com Team nicht "unmachbar" sein. Warum tun sie es nicht ? Ich hab keine Ahnung...

Was alles mit der RailWorks Engine machbar ist kann man hier sehr gut sehen...Klick!!
    Das Potential ist auf jeden Fall da, aber die Umsetzung hinkt...

mfg,

• Hat jemand den "Level crossing" mit Animation und Skript von AndiS installiert (leider wieder nur ein ausser-mitteleuropäisches Teil) ?

Wie funktioniert das ? Sollte man sich das installieren , eventuell auch nur, wenn man etwas verpasst, wenn man es nicht installiert.

Grüsse

walterludwig

• Das vieles Grafisch machbar ist, sieht man ja durch die Community´s. Grafisch ist er sicherlich im oberen Segment von solchen sogenannten "Simulatoren" anzusiedeln.

Ob die Ressourcen alle in die falsche Richtung gehen, vermag ich so nicht sagen. Das man einen Programmierer eingestellt hat, kann langfristig eine gute Entscheidung gewesen sein. Das dieser sich erstmal in den Code einarbeiten muss, ist auch jeden verständlich. Warum man aber nicht "Butter bei den Fischen" sagt, dass man zum jetzigen Moment zuviel versprochen hat und mitteilt, das man an Lösungen arbeitet. Das will nicht in meinen Kopf.

Lieber zieht man sich den Unmut Wochenlang aufs Gemüt und vergrault die noch interessierten. Anstatt einmal Klartext zu reden.

• hi

Leute, ich glaube nicht wirklich daran das RS.com noch irgendwas weltbewegendes in Sachen funktionierende Signalsysteme macht. Sonst hätten sie das doch schon längst getan, oder sie hätten zumindest
    ein paar wichtige Dinge verbessert und in den neuen Railworks gepackt. Das der User AndiS dieses "level crossing"
    Problem fast im Alleingang repariert hat, zeigt wie hoffnungslos überfordert die Jungs im Hause RSDL sind.
    Jetzt werden sie womöglich aus lauter Scham im Boden versinken. Derek hatte bereits im August den
    Leuten versprochen das sie das "level crossing" Problem reparieren werden. Nun, jetzt hat es eben ein User getan,
    ich glaube in ca. 4 Tagen. Was sagt uns das? Sie können es nicht, sie können es einfach nicht. ;)

Deswegen erwarte ich von diesem Spiel keine Luftsprünge mehr, und bin froh wenn sie noch ein Paar grafische
    Updates präsentieren. Das dürfte wohl das geringste Problemchen sein.

Für all die Anderen "Die Hard" Eisenbahnfans kann ich nur hoffen, das jemand die Sourcefiles des unvollendeten MSTS2 in die Hand nimmt, um irgendwann einen "richtigen" Simulator zu erschaffen.

gruß

Rail-X

• Erst dachte ich, hier kann ich nicht mitreden (bezogen auf den Betreff des Beitrags), da ich den RW nicht habe und Updates über Steam deswegen nicht brauche.
    Dann lese ich mal die letzten drei Seiten zurück und alle weinen sich hier über den RS/RW aus.
    Weinen kann ich auch, aber es hilft nur zur Tat schreiten und verbessern. (Beispiel wurde ja aus UKTS auch zitiert.)
    Ich selbst habe nur den RS für 12 € bei ebay ersteigert. "Ice" hat sogar 80 € investiert und sieht es auch ganz locker.

Sehe ich das falsch, oder meckern gerade diejenigen am lautesten, die keinen content egal welcher Art für RS/RW beisteuern? Es kommt mir jedenfalls so vor.....

Worüber ich weinen könnte : In Railworkswiki findet man zum Thema Controls (der cabs) nur die Ankündigung: "Work in progress" ...und das schon seit Monaten !
    Doch was in den anderen Beschreibungen zu finden ist, bringt auch niemanden entscheidend voran. So könnten sie sich das alles wohl sparen. Entweder eine richtige Dokumentation oder gar keine. Das ist weder Fisch noch Fleisch.
    Auf dieser Basis kann die Community nichts machen.

Der RS hat nur Riesenglück, dass es zur Zeit keine Alternativen gibt. Also werde ich auch noch ein wenig tüfteln. Der MSTS kann mich jedenfalls nicht mehr reizen.

Gruß astauder

• Hinter dieser schlechten Dokumentation kann man eigentlich nur Absicht vermuten.
    Deswegen ist das Erstellen von Strecken oder Objekten teilweise sehr schwierig.
    Ich sitze z.B. seit drei Tagen an einem Problem mit LODs, nach einer Idee von
    Rail Similarity eine Schranke mit Hilfe von LODs zu steuern. Irgendwo mache ich
    einen Fehler und finde ihn nicht. Aber das ist jetzt O.T.. Was ich sagen wollte,
    mit guter Doku könnte man viel Zeit sparen und hätte mehr Spaß.

Gruß 4711

• Zitat von "astauder"

...
    Sehe ich das falsch, oder meckern gerade diejenigen am lautesten, die keinen content egal welcher Art für RS/RW beisteuern? Es kommt mir jedenfalls so vor.....
    ...

Gegenfrage...

Muß ich den als RS/RW User erst Content, egal welcher Art, erstellt haben um an einer solchen Diskussion teilnehmen zu dürfen ?

Zitat von "astauder"

Erst dachte ich, hier kann ich nicht mitreden (bezogen auf den Betreff des Beitrags), da ich den RW nicht habe und Updates über Steam deswegen nicht brauche.
    Dann lese ich mal die letzten drei Seiten zurück und alle weinen sich hier über den RS/RW aus.

Stimmt, ich werde den Thread mal entsprechend bereinigen...

mfg,

• @walterludwig

Der englische Bahnübergang funktioniert prima. Falls Du eine englische Strecke baust oder eine verändern willst, sehr
    empfehlenswert. Mit der guten Beschreibung von AndiS kann sich jetzt jeder seine eigene Schranke bauen. ;)
    Jedenfalls ist das Problem auf ein- und zweigleisigen Strecken gelöst.

Gruß 4711

• ice

Du kannst Dir das Skript bei AndiS runterladen und in der Readme steht: > du kannst alles mit dem Skript machen, sogar
    Geld verdienen <.

Edit: Hatte Deinen Beitrag nicht richtig gelesen. Nennung und Danksagung sollten selbstverständlich sein.

Gruß 4711

• Zitat von "astauder"

Gruß astauder

hi

Herzlich Willkommen im Klub der "Meckerer" ;) Denn mit deinem Posting hast du im Grunde auch nix anderes getan.
    Es ist am Ende völlig egal wieviel Geld man in ein Produkt reingesteckt hat, es sollte nur halbwegs das repräsentieren
    was auf der Verpackung steht, ich betone nochmals "halbwegs". Aber der RS/RW hat sehr wenig mit Eisenbahnsimulation am Hut, ist sogar schon bis nach England vorgedrungen. Aber natürlich hast du auch recht mit deinem Posting Astauder, denn die Docs kann man beruhigt in die Tonne treten. Ich frage euch, braucht man
    für vernünftige Docs besondere Kentnisse beim Programmieren? Das wäre wenigstens mal ein erster Schritt in
    die richtige Richtung wenn sie die Docs vollständig bearbeiten würden. Man muss einfach zum rechten Zeitpunkt auch
    kritisieren, wann denn sonst wenn nicht jetzt? Wenn kein Mensch den Mund aufmachen würde, tja dann würden
    die so weitermachen wie bisher, oder es würde noch schlimmer kommen. Die Leute haben Railworks am Ende
    deswegen gekauft weil ihnen viel versprochen wurde, eingehalten wurde kaum was. Ja, so eine Situation kann auch
    einen Käufer verärgern der "nur" 20€ reingepulvert hat.

Aber wie gesagt, ich bin nicht an das Spiel gebunden. Ich guck mir das Theater jetzt noch 3-4 Monate an, dann zieh ich weiter.

gruß

Rail-X

• 4711

Vielen Dank für Deine Antwort zum Thema animiertes "level crossing". Ich habe es mir jetzt auch heruntergeholt und ausprobiert.
    Als Modell ist es mir nicht so interessant, allerdings verspricht die dabei angewandte Methodik von grösserem Potential für
    weitere Projekte (z.B. SAD-DR-Schranke animieren (kann nur SAD)) zu sein.

Die von AndiS erarbeitete Methodik kann allerdings auch nicht Wunder vollbringen, dergestalt, dass eine 100%ige
    Lösung für die BÜs mit fliessendem Strassenverkehr auch hier nicht möglich ist, was ja auch im Begleit-pdf vom Level- Crossing-Ersteller betont wird. Da müsste RS.com etwas beisteueren (angeblich ja in Arbeit).

@astauder

Meckern ist erste Bürgerpflicht, wenn im Staat die "Glocken schräg hängen".
    Voraussetzung ist nicht, dass ich Content für die Community erstellt haben muss. Wenn ich für Dinge bezahlt habe, die immer noch nicht existent sind (seit 2 Jahren), ist das erlaubt und aus meiner Sicht ehrlich. Somit stimme ich nicht mit "den Füssen ab" (still und heimlich).
    RS.com soll und darf wissen, wo es klemmt.

Ich habe nicht bei eBay ersteigert, sondern bei amazon.de ordentlich dafür bezahlt. Und habe diverse Add-ons (allerdings nur für den Railsimulator) gekauft. Sozusagen ein wertvoller Kunde, den sich RS.com erhalten sollte.

Grüsse

walterludwig

• Ich wollte mich eigendlich aus dem Themal raus halten,aber diesen Satz:
    Zitat von astauder,Sehe ich das falsch, oder meckern gerade diejenigen am lautesten, die keinen content egal welcher Art für RS/RW beisteuern? Es kommt mir jedenfalls so vor.....

So dann zähle ich mal auf was ich den schon abgekauft habe:
    1.RS 55 Euro
    2.RW 45 Euro
    3.Colton & Northern
    4.Rascal & Cottonwood
    5.GWR hALL
    6.BNSF ES44 & SD40-2
    7.Class 08 Shunter
    8.Isle of Wight
    9.Class 158
    10.Class 66
    11.8F Pack
    12.Jubilee Pack
    Für den Rest weiss ich den Preiss nicht mehr so gemau,ist aber sehr hoch

Und da soll mir einer sagen ,ich hätte kein Recht darüber zu meckern was mir mit RS u.RW geliefert wurde.
    Jetzt astauder darfst du mal zusammen rechnen was ich bezahlt habe schon.Und dann habe ich auch das Recht über den Mist die uns da geliefert haben,owohl uns doch siviel versprochen wurden.
    lg Bernd

• An alle, die sich hier auf den Fuß getreten fühlen:

Meckern kann natürlich auch die "nur" zahlende Kundschaft, wenn sie meinen nicht den entsprechenden Gegenwert für ihr Geld bekommen zu haben.
    Was ich sagen wollte, es klingt glaubwürdiger, wenn über bestimmte Mängel (Signalisierung) von Leuten gemeckert wird, die sich intensiv mit dem Scripting auseinandergesetzt haben und auch begründen können, woran es hapert. Bisher wird aber nur pauschal mit dem Knüppel draufgehauen. Ich persönlich werde mich zu diesem Thema nicht äußern, da ich vom Scipting/Programieren nichts verstehe.
    Über die Dinge, die mein Wissensgebiet betreffen (3D Modellbau und damit zusammenhängende Themen) werde ich schon meckern und begründen und meine Kompetenz auch mit veröffentlichten Modellen unter Beweis stellen.
    Das ist aber ein persönlicher Standpunkt, den muß niemand übernehmen. Und je mehr Geld jemand ausgegeben hat, umso mehr läßt er seinem Ärger Luft, das kann ich auch gut verstehen.

Gruß astauder

• @ astauder
    @ alle

Mal rein kaufmännisch betrachtet (und möglicherweise etwas altmodisch, nicht auf der Höhe der Zeit):

Nichts ist schlimmer für einen Anbieter, wenn die Kunden über das Gekaufte laut meckern und keine Folgeprodukte mehr kaufen, weil man ihre Beschwerden nicht ernst nimmt.
    Ein Anbieter, der sein Produkt gut kennt, wird die Gründe für das Gemeckere schnell finden, sortieren nach Bedeutung und versuchen abzustellen.
    Dazu sollte er eigentlich keine Hilfe von aussen benötigen (hier: Skripterstellung etc.).

Also nochmal: Ein Anbieter, der nur dann etwas tut, wenn er von aussen dafür Hilfestellung bekommt, ist kaufmännisch gesehen "ein toter Mann". Weil er sich dann von Zufälligkeiten abhängig macht und nicht selbst sein Geschäft steuert.

Mit so einem Geschäftsmodell scheitert er bei jeder Bank, von der er einen Kredit haben will.

Wenn der Dieselmotor meines neuen Mercedes (ich habe keinen) bei 120 Stundenkilometern einen Leistungsabfall produziert, forsche ich doch nicht nach den Ursachen, sondern fahre in die Werkstatt und "meckere".

Der Werkstattmensch kommt nicht auf die Idee mich zu fragen, ob ich empfehle an der Verdichtung etwas zu ändern etc. etc. Der unterstellt mit recht, dass ich von den Motordetails nichts verstehe. Fragen an mich überflüssig.

Warum macht RS.com nur dann etwas, wenn sie (kostenlose) Hilfestellung von aussen erwarten darf ? Oder man vorher
    eifrig Add-ons gekauft hat ? Ist das jetzt das Geschäftsmodell von RS.com ?!

Das wird nix !

Grüsse

walterludwig

• Wird auch irgentwo im voraus bekannt gemacht wass in evtl. neue updates zu erwarten ist?
    Dass alte Forum bei Railsimulator.com ist ja pleite, oder erfahren wir dass nur wenn dass update schon da ist?