Geklonte Strecke lässt sich nicht bearbeiten

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen,

ich weiß das dieses Thema hier bereits behandelt worden ist. Ich finde aber trotzdem nicht die Lösung meines Problems. Das ist das folgende:

Ich habe mir mir mit RW-Tools die Strecke München-GAP geklont. Ich bekomme sie auch im Streckeneditor des TS2015 angeboten. Wenn ich sie aber bearbeiten will, habe ich nur eine grüne Wiese ohne jegliche Objekte. Außerdem ist im Streckenditorfenster bei all meinen Strecken der Button "offen" ausgegraut. D.h. doch im Klartext, die Strecke ist wahrscheinlich gesperrt oder sehe ich das falsch?

Hat ja jemand vielleicht einen Rat für mich?

Christopher

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Gast-: Ich denke die ist bereits entpackt. Sonst könnte ich doch gar kein Szenario fahren, oder?!
    Cotten Eye Joe: Die Clone-Funktion im Simulator hatte ich schon probiert bevor ich es mit RW-Tools gemacht habe. Das funktioniert aber genauso wenig.

Trotzdem danke für Eure Vorschläge.

Christopher

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Ob du ein Scenario fahren kannst oder nicht ist eine Sache aber das sagt doch nichts darüber aus ob die Strecke bereits entpackt ist.

Nicht Rätselraten sondern im Content Ordner unter 00000039-0000-0000-0000-000000002014 nachsehen ob die MainContent.ap
    bereits vollständig entpackt ist.

Edit..

Leute leute ihr seit doch nicht erst seit heute Vormittag dabei da kann man doch eigentlich erwarten das man sich diverse Sachen schon angeeignet bzw darüber mal gelesen hat.

• Ich bin an einer Erweiterung von Brescia - Iseo, grösstenteils fiktiv, und klone die Strecke also immer mit RW-Tools. Ich habs mal im Game mit kopieren probiert aber die Streckenkopie konnte ich dann wenn ich mich recht erinnere nicht laden... oder sie hatte gravierende fehler; auf jeden fall!

Edit: Das mit der Streckenkopie "in Game" funktioniert bei mir ja doch. War wohl ein einmaliger Aufhänger des TS.

Edit 2: Schwöre wieder auf RW-Tools da beim letzten TS-Klon die Koordinaten nicht mehr stimmten habe ich eine alte RouteProperties kopieren müssen.

Wichtige Daten (wirklich wichtige) immer auf zwei Datenträgern sichern.

• Gast-: Ist ja gut! Du hast ja Recht mit Deinem nachlesen. Genau das habe ich ja auch, wie ich es in meinem ersten Beitrag erwähnte, gemacht. Ich bin aber trotzdem nicht auf die Lösung gekommen! Verzeihung!

So, und nun wieder zum Thema. Ich habe folgendes in dieser Reihenfolge ausgeführt:

1. ich habe die MainContent.ap im Streckenordner entpackt
    2. ich habe mit RW-Tools eine Kopie der Strecke angelegt
    3. ich habe im TS2015 den Cache geleert
    4. die Streckenkopie wird inklusive Vorschaubild angezeigt
    5. ich rufe die Streckenkopie zum bearbeiten auf und habe nur eine Graslandschaft, sonst nichts.

Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

Christopher

Einmal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()

• Vielleicht ist beim duplizieren der Strecke irgendwas schief gelaufen. Meine gerade erstellte Kopie lässt sich ohne weitere laden wenn ich auf Route bearbeiten gehe.
    Man landet dann gleich in G-Partenkirchen.

Lade dir doch mal die aktuelle Version von RW Tools solltest du die noch nicht haben. Version 6.0.10

• So, das mit der aktuellen Version 6.0.10 von RW-Tools war es auch nicht.

Ich habe nach- wie vor nur eine Graslandschaft.
    Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich auf meiner Streckenkopie ein Szenario in den Editor geladen habe. Da ist auch der Rest der Strecke vorhanden und nicht nur die Bodentextur. Wenn ich jetzt den Szenarioeditor über Speichern verlasse und dann den Welteditor aufrufe, bin ich in der Streckekopie und alles ist da.

Wenn es eben nur so geht, kann ich nichts machen. Ich verstehe nur nicht, warum es nicht klappt mit dem Kopieren der Strecke. Ich habe eben mal eine Kopie von HH-H mit RW-Tools erstellt und da ist bei der Kopie alles vorhanden wie es sein soll.

Danke an alle die mir auf mein Thema geantwortet haben!

Christopher