Frankfurter U-Bahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Danke, auch von mir. Ich wußte gar nicht das du auch noch in Team steckst.
    Und ans abwarten hab' ich mich zwar gewöhnt, aber so steigert alles die Spannung (Ja, es ist keine Weltpremiere, aber trotzdem).


    Danke an das ganze Team hinter der U-Bahn, ohne euch könnte ich nicht meine Heimatstrecken abfahren...

  • Das ging durchaus auch schon vor dem Update! Der Panto senkt immer an den Tunnel-Anfängen, hebt danach aber sofort wieder. Warum? Ganz einfach! Was wäre denn, wenn das Szenario schon unter der Erde beginnt? Woher sollte das Fahrzeug bzw. das Skript die Info bekommen, dass wir uns unter der Erde befinden? Die Infos über die Panto-Höhe kommen nur an den Tunnel-Anfängen.


    Auch nach dem Update wird das nicht anders aussehen. Das ist aber weniger ein Bug, sondern liegt vielmehr an der Natur unseres TS.


    LG Niclas

  • @BR03_1010-2


    Könnte man den Benutzer nicht per Meldung fragen, ob er sich im Tunnel befindet? Solange er nicht eine bestimmte Tastenkombination drückt und damit die Meldung quittiert, werden alle Controls gesperrt (oder eben der Fahrbremshebel). Ich weiß, von der Benutzerfreundlichkeit her wäre dieses Vorgehen dann eher schlechter, gerade für unerfahrene, die für die Meldung kein Verständnis haben. Alternativ kann man eine settings.lua outsourcen, in der man einstellen kann, ob zu Anfang des Szenarios diese Meldung kommt. Der Standart ist dann, dass diese Meldung nicht kommt. Im Handbuch wird aber dann darauf hingewiesen, dass es dieses Gimmick gibt.


    Ich würde die settings.lua noch gerne etwas erläutern: Dass ihr den restlichen Code verschleiert, also unlesbar macht, wird klar sein. Diese eine settings.lua Datei jedoch bleibt völlig lesbar und veränderbar. Sie enthält wirklich lediglich nur einmal die Vorbereitung, dass sie auch in anderen Code-Dateien benutzt werden kann (local dingsbums = {} und return dingsbums) und dann eben die eine Codezeile, wo man einer Variable den Wert 1 oder 0 zuweist. Diese Variable wird dann im Hauptskript genutzt, um einzustellen, ob die Meldung kommt oder nicht (require im Hauptskript erforderlich).


    Wäre mein Vorschlag. So würde ich es umsetzen. ;)

  • @Interplayer Das würde nicht funktionieren. Man muss diese Trigger überfahren haben, damit eine Message an den Zug gesendet wird. Man kann da nicht nur drauf stehen.
    Aber es wäre ja möglich, den Panto zu Beginn des Szenarios tiefer zu stellen und dann immer auf einen Trigger zu warten, um ihn hoch zu stellen, statt ihn von Anfang an hoch zu stellen und der Zug dann diesen optischen Fehler hat, dass der Panto durch die Decke geht. ^^

  • also hat der U5-50 mit den neuen "mini Updates" den neuen Pulswenderichter wie in AlTerrs Video gezeigt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich nicht.
    Mit dem "Update" 1.09 kam nur eine scheinliche KI-Version des U5 hinzu. DIese ist auch nicht fahrbar. Das richtige Update soll dann wohl die 1.10 werden. Der U5 ansich hat keine Änderungen in V1.09 mit sich gebracht.

  • aaah danke. Das heisßt dann woh tschüss Ptb Wagen. *heul* Und nur für die Leute die sich das hier zum ersten Mal angucken. Das dass Vorbereitungen auf das Update sind, ist nur eine VERMUTUNG, und das dass Update sehr bald erscheinen könnte sind auch nur VERMUTUNGEN. denkt daran. Keiner weiß wann es kommt. Nun eine Frage von mir: werden Maps eigentlich bei einem UF Update resetet? PS jetzt noch schnell nen Haufen Fotos von der NOCH Tiefbahnsteige besitzenden U5 Strecke machen, und dann gut ist.

  • Ich habe auch von AlTerr eine Bestätigung bekommen das er einen Rot Weißen U2 Wagen mit den Trittstufen rausbringen wird
    alTerrAlexey vor 1 Monat
    Sprichst du von einem rot/weißen U2 Wagen mit großer Trittstufe im Türbereich? Also bis Züge in U2h ungebaut wurden? Das kann man problemlos machen



    VIEW


    S.W.C Battlefront vor 1 Monat • Genau die mein ich ! :D  Weniger
    Antworten



    VIEW


    alTerrAlexey alTerrAlexey vor 1 Monat • Ok! Ich kümmere mich drum


    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (geht ja um ein "neues" Fahrzeug im Simulator)