@julian_wz ... schön wen es klappt ... viel Spaß
Frankfurter U-Bahn
-
- erhältlich
- alTerr
-
-
Noch klappt es nicht so ganz.
Es lädt alles und ich sehe auch alles, alles super soweit.
Problem nur ich bekomme nicht diese Cockpitansicht wo ich den Schlüssel drehen kann, Türen öffen, losfahren usw. Also es bewegt sich nix ...
-
Das ist kein Cockpit, sondern ein Führerstand.
In den Führerstand kommst du mit der Taste 1. Vlt versuchst du es über die Taste 1 auf dem Numpad, obwohl das Numpad nicht aktiviert ist? -
Ja Führerstand, stimmt, sorry.
Muss es mit der rechten Maustaste machen, dann komme ich da hin wo ich hin will.
Schlüssel kann ich umdrehen und auch den Hebel nach vorne machen, aber wenn ich auf die Batterie drücke und Stromabnehmer usw. tut sich nix, also die U-Bahn startet nicht, das Display im Führerstand bleibt dunkel ...
-
hast du mal die entsprechenden Tasten (Batterie = P glaube ich ... usw.) versucht?
-
-
Ja, alles gut. Läuft alles. Habe es inzwischen geschafft. Danke
-
Kurze Frage
Mir hat die Sitzposition nicht gepasst also habe ich mit RWTools die U5 cab cam.bin bearbeitet. Hat auch super geklappt.
Allerdings kann ich jetzt nichtsmehr anklicken also nichtsmehr mit der Maus bedienen. Hat jemand ne Idee wie ich dass beheben kann?Wenn du fertig bist, kannst du oder sonst jemand ein Cab-Fix hochladen bzw. bereitstellen, denn es stört nicht nur dich die Sitzposition.
-
Geht ganz leicht. Die Datei mit RwTools öffnen und dann den Abschnitt cameraOffset suchen und die 4.58 durch 4.3 ersetzen.
-
Ich musste bei mir den Virenscanner (Avast) abschalten, vielleicht löst das auch Dein Problem.
Hallo Kiter
Danke für deinen Tip mit dem Virenscanner bei mir auch Avast. Nun hat alles funktioniert!
-
Kurze Frage
Mir hat die Sitzposition nicht gepasst also habe ich mit RWTools die U5 cab cam.bin bearbeitet. Hat auch super geklappt.
Allerdings kann ich jetzt nichtsmehr anklicken also nichtsmehr mit der Maus bedienen. Hat jemand ne Idee wie ich dass beheben kann?ich vermute, du hast die Kamera so weit nach hinten geschoben, dass du quasi in der Rückenlehne des Sitzes steckst. Dann ist für den Mauszeiger eben immer die Lehne im Weg. Das siehst du nur nicht, weil man die Texturen meistens nur von einer Seite sieht (die Lehne also von innen gesehen durchsichtig ist).
-
-
Es ist einfach eine herrliche Strecke mit klasse Fahrzeugen. Das kommt hier bei allen TS-Strecken, die ich kenne, einer Simulation am nächsten.
Ich danke dem "Osterhasen" für dieses Überraschungsei, was seinen Preis allemal wert ist.In diesem Sinne allen ein frohes Osterfest
Bernd
-
Stimmt, ist wirklich klasse und macht Spaß
Gibt es eigentlich eine Art Sprachsteuerung bzw. Haltestellenansage? Die Tasten # oder ä ? Bei mir funktioniert keine von beiden.
Kann man das einstellen oder umstellen oder gibt es so eine Haltenstellenansage gar nicht ?Danke euch
-
ich vermute, du hast die Kamera so weit nach hinten geschoben, dass du quasi in der Rückenlehne des Sitzes steckst. Dann ist für den Mauszeiger eben immer die Lehne im Weg. Das siehst du nur nicht, weil man die Texturen meistens nur von einer Seite sieht (die Lehne also von innen gesehen durchsichtig ist).
Richtig! Genau dass war das Problem. Habe jetzt den Wert von 4.2 auf 4.3 geändert und alles klappt wieder.
@julian_wz
Das mit den Ansagen läuft über dass mitgelieferte Tool. Dort stellst du die Linie ein und kannst dann im Spiel die Ansagen mit der Ä Taste abspielen. -
Hallo Leute!
Ich hätte da mal folgende Frage:
Ist es im TS15 möglich, das die Autos an einer roten Ampel halten?
Es ist mir aufgefallen, das die Autos obwohl die Ampel rot ist nicht anhalten, sondern einfach drüberfahren. -
-
-
@Lokführer2013 nee, die Autos haben keine Ahnung von Signalen, PZB und so'nem Zeug
-
Kann es sein, dass die Haltestellenansagen manchmal durcheinander sind und nicht in der richtigen Reihenfolge oder habe ich jetzt wieder irgendwas falsch gemacht ?
-
Auf allen Fahrten von mir waren die Ansagen immer in der richtigen Reihenfolge.
-
Starthaltestelle am IBIS richtig einstellen muß man natürlich auch noch. Dann hat man die richtige Reihenfolge.
-
Die Ansagen sind nicht durcheinander. Du musst es halt schon richtig einstellen. Sobald du Ä drückst wird zur nächsten Ansage weitergeschaltet. Aber müsste dass nicht alles im Handbuch erklärt sein? Wenn ja sollte man sich mit diesem vor dem ersten Spielstart einmal auseinandersetzten.
-