Frankfurter U-Bahn

  • Evtl schenken die Dir dann eine Nasa-Rechner.
    Da es bei anderen Leuten vernünftig läuft, liegts an Deiner Kiste, da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Du hast Doch Den Blubb-Thread gelesen, Ist Deine Kiste bzw die Einstellungen, die Du gemacht hast, wirklich das gelbe vom EI?
    Rechne mal aus wieviel Pixel in in welcher Zeit in welcher Qualität bei 30 FPS berechnet werden müssen und ob die Datenmenge noch in die 3,5 GB reinpassen. Grafik wird im RAM vorberechnet, die Graka zeigt nur an, was fertig geliefert wurde. Packt Deine HD auch die Datenmengen in der Zeit die zum Berechnen gebraucht werden?
    StS

    Nein, tut mir leid, stimmt so hinten und vorne nicht.


    Im RAM werden nur Scene, Geometrie Daten und Texturen zwischengelagert, die dann an den VRam in der Grafikkarte gesendet werden, wo diese Zur Weiterverarbeitung verbleiben.


    Die Grafikkarte berechnet dann jedes einzelne Bild und gibt diese an den Monitor aus.


    Ein RAM kann auch nichts berechnen, der kann nur Daten zwischenspeichern.



    Eine Festplatte hat mit der Berechnung der Grafik und dessen Anzeige auch nichts zu tun. Die Daten werden einmal am Anfang eines Levels, oder wenn sie in Sichtweite kommen in den RAM geladen und das war es dann auch schon.

  • Sorry, Das ist so gemeint, daß im RAM die zu berechneten Daten liegen, daraus ein Bild vorgebastelt wird, das erst mal als Datenhaufen im RAM liegt. Denn Jedes Bild wird ja aus einem anderen Winkel gerechnnet und die Ansicht geclippt (was deckt was ab). Erst wenn die Vorberechnung (Pixel für Pixel, welche Koordinate, welche RGB-Werte, Helligkeit) im RAM abgelegt ist, gehts dann an die Grafikkarte, die dann dieses eine Bild anzeigefähig schön rechnet,


    Wenn das stimmt, was DU sagst, müsste ja ein Ram von 2GB (nur Rohdaten) mit einer Graka mit 6GB laufen, was aber definitiv nicht funktioniert.
    Das funktioniert nur wenn schon ein Bild, z.b. jpg vorliegt, das ist ja nichts anderes als ein anzeigefähiger Datensatz ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Mahlzeit,


    das funktioniert da schon doch etwas anders. Früher musste mal etwas im RAM abgelegt werden was die Grafikkarte abholt. Da handelte es sich aber nicht um Bilder.


    Heut zu tage handelt es sich auch nicht um Bilder. Das einzige was die Grafikkarte im RAM abholt, wenn es nicht direkt zur grafikkarte weiter gesendet wird, sind Texturen und die geometry Daten, also 3D Modelle.


    Aus diesen Daten Rechnet die GPU ein Bild, mit Hilfe von Positions Daten welche sie von der CPU berechnet bekommt. Aber das komplette bild selbst, wird von der GPU berechnet. Die CPU beschränkt sich da auf Sachen die sie kann: Positions angaben für die Szene. Den die CPU selbst, würde viel zu lange für eine Bild Berechnung brauchen.

  • Hallo zusammen,


    Aus für mich unbegreiflichen Gründen musste ich " U-Bahn Frankfurt " neu instalieren. Die vorherige Version wollte nicht mehr starten. Jetzt hab ich das Problem das einige Stationen nicht den Zusatz " Gleis 1, Gleis 2 " haben. Dadurch kann ich keine ordentliche Aufgaben bauen. Kann mir vieleicht jemand sagen wo ich hin muss um die Bahnhofsnamen zu erweitern oder zu ändern ? Bin kein Streckenbauer, mehr der Aufgabenbauer.
    Im vorraus schon mal Danke.


    Gruß Dirk

  • Streckeneditor, dort an den Bahnhöfen auf den Marker-Pfosten klicken, rechts im Flyout, den oberen Eintrag ändern, nicht den unteren, das ist die Marker ID , die auch in anderen Szenarien eingetragen ist, die dann Probleme haben.
    Alternative: Mit viel Geduld und starkem Zoom im Szenario-2d Plan kannst den gewünschten Bahnsteig durch anklicken in die Aufgabenzeile eintragen lassen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ein paar Fragen:


    - gibt es schon Aufgaben für die Strecke also von Benutzern?


    - kann man die Haltestelle im Führerstand auch per Taste weiter schalten oder nur durch die Maus ?