Verbesserte LF 1-3 Tafeln nun wieder zum Download verfügbar

  • Hallo Rail-Sim Gemeinde,


    nach einer längeren Arbeitszeit sind nun wieder die LF 1-3 Tafeln zum Download verfügbar.


    Was wurde verbessert:

    • Alle Tafeln haben nun eine Ambient Occlusion Map erhalten.
    • Es gibt jetzt auch die niedrigen Bauformen für das Gegengleis.
    • Enthalten sind auch die hohen Bauformen für das Regelgleis.
    • Alle Tafeln sind an die DB-Tracks und SAD-Gleise angepasst.
    • Kinderleichtes platzieren.
    • Alle Tafeln sind Szenariofähig ( im Szenarioeditor platzierbar ).
    • Teilweise schmutzige und saubere Texturen.
    • Alle Tafeln mit den Kennziffern 1 - 15 verfügbar ( 10 - 150 Km/h )


    Und hier erhaltet Ihr das Lf-Tafel Set: http://trainsimcontent.de/inde…lf-tafeln-lf1-lf2-lf3-neu


    Sollten Probleme auftreten die unser Set betreffen, so nutzt bitte dieses Thema, damit andere User mitlesen können.


    Wir wünschen viel Spaß mit dem Set und allzeit gute Fahrt.


    Gruß
    Andreas

  • Erstmal tolles Set. *dhoch*
    Jetzt aber noch eine Frage: (Ohne reingeschaut zu haben) wäre es möglich, dass die Tafeln automatisch gesetzt werden und im richtigen Abstand zu den Gleisen, also wie z.B beim GantryTool? (Bevor ihr mich steinigt, ich weiß was das für eine Arbeit ist)
    Gruß
    lzb

  • Erst einmal vielen dank dafür. Sieht echt sehr gut aus.
    Aber zwei Wünsche noch, sofern es nicht zu viel Aufwand ist und ich es nicht übersehen habe:
    1. Wäre eine saubere Version der Lf 2+3 schön, zum
    2. würde ich mir gerne jeweils eine Version ohne Stützen/Gleisbefestigung wünschen, quasi einfach ein Rohr was in die Erde gerammt wird. Zumindest für die kleinen Lf 1, 2 und 3.

  • Hallo Jean-Maurice,


    vielen Dank für dein Feedback.
    Das können wir natürlich sehr gerne machen, wer das genauso möchte, bitte einfach diesen Beitrag liken.
    Damit wir sehen ob es von mehreren Usern erwünscht ist.
    Letztendlich ist es auch eine Frage wie groß man den Provider Ordner füllen will.


    Beachte allerdings das es sich bei der im Boden gerammten Version des Lf 1 handelt es sich dann um das Lf 6 in der niedrigen Ausführung.
    Denn ein Lf 1 ist eine vorübergehende Langsamfahrstelle und eine Lf 6 eine ständige Langsamfahrstelle, deshalb wird das Lf 1 an das Gleis angeklemmt.


    Andernfalls ein wenig Geduld zumindest bis nach dem großem Umschwung zum Train Simulator 2015.


    Gruß
    Andreas

  • Letztendlich ist es auch eine Frage wie groß man den Provider Ordner füllen will.

    Gleicher Ordner gleiche Texturen, da wirds kaum ein Problem. Ausserdem nur im Szenario, das belastet nicht die Strecke. Da gezielt freischaltbar, TrainSimContent\LF-Tafeln\ ist das optimal.
    Gut gemacht!
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Kurze Frage von mir: Wäre es auch möglich, bei den Tafeln noch ein kleines Zusatzschildes machen, was die Richtung anzeigt. z.B. vor Weichen bei Szenario bezogenen Gleisbaustellen. Also so etwas
    Wäre echt super, wenn das auch noch kommt. Dann wäre endlich mal alles zusammen..

  • Cool, danke schonmal :)
    Edit: Finde es echt toll, was ihr macht :D

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Zum Thema Lf1/Lf6:


    Es spielt überhaupt keine Rolle wie und wo es aufgestellt bzw. befestigt ist, entscheidend ist das Aussehen der Signale:


    Lf1 (Langsamfahrscheibe): gelbe Scheibe mit weißem Rand
    Lf6 (Geschwindigkeits-Ankündesignal): gelbe Tafel mit schwarz und weißem Rand


    Außerdem sind beim Lf1 ja zusätzlich die beiden gelben Lichter nach links steigend angebracht.