Oberleitung im Tunnel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen,

ich hab da mal ne Frage an die altgedienten Streckenbauer unter Euch ... natürlich auch an alle anderen.

Da ich mich nun doch dazu habe hinreißen lassen mich mit dem Streckenbau zu beschäftigen würde mich interessieren wie ich eine Oberleitung an die Tunneldecke bekomme ... am liebsten an die vT ICE Tunnelröhre.

Besten Dank vorab.

• Tunneltrack mit einer Trackrule mit Oberleitung verlegen. Spart die Zickzackbastelei.
    Oder den Berg bis zur Gleisoberfläche flach machen (Einschnitt), Röhre wegräumen, Oberleitung hinbasteln, Röhre wieder hinbauen, Berg wieder reparieren --> Gelände erstellen, die DEM Daten müsste ja noch da sein.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Wenn unter der Erde gebastelt wird, zuerst in den Streckenordner gehen und dort den Ordner Terrain umbenennen. Dann ist im Spiel alles Gelände weg und man kann auch in Tunneln arbeiten. Sind die Gleise sehr hoch in der Luft, dann das Gelände darunter aufschütten. Wenn alles erledigt ist, den neu entstandenen Terrain Ordner im Streckenordner löschen und den zuvor umbenannten Terrainordner wieder zurück benennen.
    Wenn das Originalgelände drin ist auf der Strecke selbst am Gelände nichts ändern, auch kein DEM importieren.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• ich mach das immer so:
    Backup vom Terrain-Ordner machen.
    Danach an den fraglichen Stellen das Gelände ans Gleis anpassen
    Dann die Szenerie einfügen.
    Wenn fertig, den veränderten Terrain-Ordner löschen und dann den zuvor gesicherten (alten) Terrain-Ordner zurückkopieren.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.