Alle Bremsen (auch Feststellbremse) gelöst? Zugkraftsteller richtig eingestellt? Richtungswender in V?
Dann müsste es eigentlich nach einem Schnellaufrüsten gehen.
[vR] BR 156 veröffentlicht - 11.09.14
-
-
Wichtig bei den Bremsen ist, nicht einfach nur Fbv in Lösestellung bringen, nach dem Aufrüsten. Luftpresser an, Fbv in Lösestellung, Fbv auf ca 4,4 bar und wieder lösen. dann dürften alle Bremsen gelöst sein.
-
Ja bin alles durchgegangen. Wollte heute noch mal reinstallieren.
-
-
-
-
Hi Domi5599!
Also ich habs mal eben getestet. Es ist tatsächlich so das es da eine Kleinigkeit gibt über die man fallen kann. Wenn du die Aufgabe gestartet hast, gibt es zwei Varianten wie du den Führerstand bzw die Lok vorfindest. Variante 1, Druck in der HBL kleiner als 8 Bar und Variante 2, Druck größer gleich 8 Bar.
Bei Variante 1 mußt du zwingend den LVD mit SHIFT+Ö anwerfen. Da funktioniert dann auch alles wie erwartet.
Bei Variante 2 kannst du zwar aufrüsten, jedoch deine HLL füllt nur bis 4,5 Bar. Der Zeiger für die HBL "hängt" bei 8 Bar fest. Genau das war es was nicht sein soll. Zumindest war das der Fallstrick über den ich gestolpert bin.
Früher war es so, solange man 5 Bar in der HBL hatte konnte deine Mühle fahren. Ok, Anpressdruck für den Stromabnehmer und Schaltluft für den HS mussten da sein. Aber so konnte man damals fahren. Ergo ich wusste kurz nicht woran es nun liegt. Kurz auf SHIFT+Ö gedrückt, fiel der HBL Zeiger unter 7 Bar. Nach dem der LVD über 8 Bar aufgeblasen hatte ließ sich auch die Bremse lösen.
VR hat also eine Traktionssperre eingebaut die zwar richtig unter 7 Bar eingreift aber mir im Führerstand was von 8Bar+x sagt. Na da komm ich nicht gleich drauf. Allerdings ist auch richtig, beim aufrüsten ist der letzte Handgriff LVD einschalten. Beziehungsweise ihn von AUS auf AUTOMATIK stellen.
Wenn es das bei dir nicht ist, hilft nur du machst ein Video und zeigst uns was du machst. Es kann nur drei Möglichkeiten geben dass die Lok herum bockt, der LVD, die vergessene HBr, oder die nicht vorgewählte Zugkraft. Probier es mal aus!
LG Selu72
-
So Problem gelöst. Die Lok fährt jetzt ohne zu Murren los, wenn ich nach dem Anschalten des Kompressors gleich die Bremsen auf 4.2 Bar löse. Danach stelle betätige ich den Bremsen lösen Knopf und stelle während des Lösevorgangs das Fbv auf Lösen. Ich verstehe zwar nicht warum gerade das funktioniert und nicht die Anleitung von vR aber egal.