[vR] BR 156 veröffentlicht - 11.09.14


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bin grade am durchtesten. Bis jetzt sieht es nach einem Layer 8 Problem aus, welches beim überhetzten Antesten zwischen Feierabend und Essen gehen entstand. :ugly:
    Ich denke nicht das vR da was falsch gemacht hat. Mal weiter testen... *teetrink*


    Was mir noch aufgefallen ist, die über den VSoll-Steller angegebene Geschwindigkeit wird von der Lok nicht so hochgenau erreicht die bei der 120. Ich denke aber das soll so sein (da real?), zudem ist es bei der 143 auch so (siehe deren Anleitung).
    Beim Betätigen der PZB Wachsam-Taste ertönt der Pipton nur, wenn tatsächlich eine Beeinflussung stattfindet (so wie bei der vR BR143 & BR111). Wenn das real so läuft wie es bei der BR103 und BR120 umgesetzt wurde, wäre es schön wenn die 156 da noch mitzieht. Ansonsten alles super soweit. :thumbsup:

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

    Einmal editiert, zuletzt von HXD3B0117 ()

  • Nein, Wachsam und Befehl labern einen immer voll mit "Zugbeeinflussung" oder piepen halt.


    Nur Frei besitzt diese Charakteristik des Ertönens bei beendeter Beeinflussung.
    Wieso denkst du denn hört man "Zugbeeinflussung" in Videos wenn der Tf einen Wiederholer passiert, er drückt dort Wachsam

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Du hast mich falsch verstanden, thenilsman. ;) Du hast schon recht, die PZB Wachsam-Taste lässt die PZB-Hupe oder Sprachausgabe ertönen sobald sie gedrückt wird, ob nun tatsächlich eine Beeinflussung erfolg oder nicht. Das wollte ich mit meinem vorherigen Post auch sagen. Nur bei der 156 ist es im Moment noch so das die Hupe erst ertönt, wenn man die Taste loslässt und nur nachdem eine Beeinflussung stattfand.


    Was ich noch toll finde ist, das vR die Sifa wieder nach belieben aus- und einschalbar gemacht hat. *dhoch*

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

    Einmal editiert, zuletzt von HXD3B0117 ()

  • Hallo
    Habe mir die Packs nun auch gekauft und bin wirklich begeistert von der Lok und vorallem den Waggons. *dhoch*
    Das einzige, was mir an meiner ersten Testfahrt aufgefallen ist, ist dass ein paar Schalter und Beschriftungen an der Seite des Führerpultes fehlen. Aber sonst wirklich wieder ein tolles EL-Modell! :thumbsup:


    Hier ein Bild davon, und im Anhang diese Stelle markiert : http://file1.npage.de/005176/19/bilder/fue156004.jpg


    Edit: Achja, und der Funkhörer fehlt. Ist mir erst jetzt aufgefallen. :D

  • Hi @jstange,
    I will try to give you some historic remarks in English. I hope, it is good enough. When DB took over DR, DR had two electric engines in development, the class 252 und the 212. DB took the decision, that they needed the fast class 212 (now 112) with 160 km/h speed. But of the class 252 already the four engines where delivered to DR. But DB had developed the most advanced class 120, the first modern three phase AC-locomotive. This locomotive was designed for universial purpose, for fast IC-trains and for freight trains. DB didn't need the class 252( now 152) with its conventional design of a traditionel ac engine. But the electric engine had a successful design and in Dresden the responsible railroders needed this powerful engine for the rough mountain route from Dresden via Chemnitz to Reichenbach. So the four engines survived for a while. That they have a successful design you can notice, as they are quite heavy used by the MEG.


    Regards
    Bernd


    Back on Friday I completely missed this comment of yours. Thank you very much for that, interesting history indeed...

  • Hallo,


    bei ausgeschaltetem Headlightflare-Effekt bleiben bei mir die Scheinwerfer an allen Modellen dunkel. In der Aussenansicht sieht man also nicht, ob dass Zugspitzenlich ein oder aus ist. Ein Lichtkegel ist jedoch trotzdem sichtbar und auch verstellbar. Wird der Fameratefressende Headlightflare-Effekt anheschlaten, sind die Scheinwerfer hell erleuchtet.



    Gruss
    Ron

  • Danke für den Hinweis.
    Bei der VR BR120, welche auch Headflares unterstützt, wenn diese im TS aktiviert sind, bleiben die Scheinwerfer bei eingeschaltetem Zugspitzenlicht aber nicht dunkel. Im Handbuch ist auch nichts darüber zu lesen, dass diese Option eingeschaltet werden muss.
    Hat jemand eine Workaround um diesen Umstand zu beheben ?


    Gruss
    Ron

  • Also eigentlich wollte ich die lok ja gar nicht kaufen, weil sie mir zu exotisch ist. Aber wenn man hier durch den Thread blättert und man im Hinterkopf hat, das vR für gute Qualität und Fahrspaß steht, muss ich das nochmal überdenken. Zumindest die DB-Version mit den Güterwagen (MEG gibt´s ja noch gratis drauf, die Komfortwagen gefallen mir absolut gar nicht) könnte ich mir gut in meiner Sammlung vorstellen. andererseits kostet die DR-Version ja nur 10€ extra.
    Das veranlasst mich auch, an dieser Stelle mal ein Lob loszuwerden, da mich besonders bei der BR 111 stört, dass man da nicht mehrere Pakete kombinieren und dadurch Geld sparen kann.


    Mal sehen, was ich mache....

  • da mich besonders bei der BR 111 stört, dass man da nicht mehrere Pakete kombinieren und dadurch Geld sparen kann.


    http://www.virtual-railroads.d…1-expert-line-bundle.html *denk*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Als erstes möchte ich mein Lob an die Erbauer der Maschine aussprechen. Vier wirklich gelungene Lokomotiven.
    Jedoch habe ich folgendes Problem.
    Wenn ich die Lok auf der Führerstandsseite I aufrüste funktionieren die Anzeigen der PZB bzw. der SiFa normal.
    Wenn ich nun den Führerstand wechsle, funktioniert die PZB und die SiFa problemlos, jedoch leuchtet keine Lampe.
    (Auch wenn sie komplet abgerüstet wurde.)
    Das selbe habe ich auch bei der BR243. Eine neuinstallation brachte nichts.
    Hat jemand die selben Probleme?

  • @Aschmic ... kann ich für die BR243 bestätigen, darüber hinaus funktioniert bei mir die "Armaturenbeleuchtung" ebenso wenig ... vR weiß bescheid (seit über 2 Monaten) und arbeitet daran. Für die BR156 hingegen kann ich dieses Problem als permanentes nicht bestätigen. Ab und zu habe ich Probleme mit diversen Funktionen und Anzeigen (Leuchtmelder etc.) welche aber nach einem Neustart des Szenarios behoben sind.

  • I have not purchased this yet - I actually decided to better wait until TS2015 arrives.


    I see you report an issue that PZB in-cab lights do not work properly when you switch to the rear cab? And even when tunring PZB on off does not fix it? And what happens if you switch the cab back, it works?


    Thanks a lot.