[vR] BR 156 veröffentlicht - 11.09.14
-
-
-
@AbsolutesChaoz und selbst wenn, es ist ja nicht direkt bös gemeint!
Aber an solchen Tagen möchte man... (zum nächsten Dorfteich gehen und sich ersaufen, oder was weiß ich).
---> Aber der Führerstand is ja der gleiche! -
Ja, aber:
"kauf ich nicht, hat ja den gleichen Führerstand wie die 243, is so langweilig, nix anderes"
habe ich nie gesagt. -
habe ich nie gesagt.
Ich hab auch nie gesagt dass Du das gesagt hast.
Das war nur mal so in etwa alle Stimmen hier der letzten Tage/Stunden in einen Satz verpackt der das wesentliche aussagt dahingehend. -
-
-
-
@dengstdu: Wie ist den der Sound der Br 156 so?
Uiuiui, Du stellst Fragen (an einen Spaß- und Freizeitspieler).
Beim Ton ist mir erst mal nix besonderes aufgefallen (also ist er gut, weil mir ist ja nix negatives aufgefallen).
Ich muss Dir aber auch ehrlich sagen, ich habe diese Lok bisher sonst wo gesehen, aber (leider) noch nie in echt (schon aufgrund der geringen Stückzahl dieser Lok).
Ich könnte Dir also nicht mal sagen ob die Lok wirklich (ziemlich genauso) wie in echt klingt.
Auf alle Fälle hat sie einen sympatischen Klang wie ich finde. Ich bin zufrieden mit diesem "Gerät" jedenfalls!
(Und das nicht nur weil ich ein Freizeitfahrer bin, sondern weil mir eigentlich nix groß Negatives aufgefallen ist - außer dem im Thread schon genannten wie Rücklichter bei den Komfortwagen mitten im Zugverband) -
-
Ich hab extra den Link zum Video gepostet...
EDIT: Wie du kannst da nix hören...?
-
-
Ich hab ehrlich gesagt kurz was gehört aber das war noch beim anfahren und dann kam schon die Außenansicht!
Anders ausgedrückt hat mir das Vid soundtechnisch nix gebracht!
-
Ha, danke, als Antwort reicht mir das schon aus.
Ja mit der Lok machst Du auch nix falsch finde ich (außer dass es eben ein Exot ist den man nicht überall so oft gesehen hat).
Aber ich finde sie ist von der Optik her toll umgesetzt, das ist wirklich fein die 6-achsige auf den Schienen stehen zu sehen in ihrer Länge.
Über das Design kann man sich streiten, aber wie ich heute schon am Telefon einem Freiberger erzählte (der im Gegensatz zu mir die Lok aber wirklich auch mal - in Freiberg sogar - gesehen hat), das war für damals wo sie rauskam ein modernes Design, eine moderne Lok, die halt die schwere 6-achsige Güterzuglok der DR ersetzen sollte, aber halt doch ein Stück auch windschnittiger sein sollte. Und ich finde das ist für damalige Zeiten recht gut gelungen.
Und im TS hat man ein 6-achsiges Modell (was theoretisch auch bei Nässe eine recht hohe Traktionsleistung mit den 6 Fahrmotoren haben müsste im Gegensatz zu den ganzen anderen in Deutschland rumfahrenden 4-Achsern die es für den TS schon gibt), was auch gut Leistung hat um schwerere Güterzüge ansprechend zu befördern. (Das wäre doch eigentlich mal was für @bernd_NdeM zum Testen, oder? Und dann vielleicht auch noch mal bei Nässe anfahren, an der "Tharandter Rampe" )
Also ich finde mit der Lok macht man nix verkehrt. -
Gut, das wollt ich hören!
-
Ich erinner mich noch wie eine der Loks sogar nen Unfall gebaut hat in Freiberg.
Durch irgendeine ungünstige Weichenstellung hat sich eine 252 in den Schotter gerammt und Reihenweise Lichtmasten umgesäbelt.Hoho, gab nen schönen Schlag
-
@thenilsman Das war vermutlich wohl dann sogar das was in der Wikipedia steht:
ZitatMitte 1998 erlitt 156 002 einen Schaden wegen eines Rangierunfalls.
Quelle (mit vielen Infos zur Lok): https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=DR-Baureihe_252
-
-
Hm, kann sein.
Datum weiß ich nicht mehr genau.
Ich kann mich nur noch an den angepissten Tf erinnern da er da bleiben musste während des Aufgleisens da nur er wusste wo man die Lok anheben muss und so, heheUnd natürlich hat es geschätzte 10 Jahre gedauert bis die Lampen neu aufgestellt wurden
-
Ich finde es echt immer schade das über jedes Modell was rauskommt hergezogen wird.
Ich habe es gekauft und ich finde , das sie super gemacht ist.
Ob Führerstand stimmt oder nicht ist mir echt egal, den soviel unterschied mit dem Orginal ist es je nicht.Vielleicht kommt mal ein Update für ein anderen Führerstand. Also seien wir froh für ein neues Modell
Und zweitens, ich glaube das es nicht so einfach ist einen Führerstand zu bauen kostet viel Zeitaufwand Info wie alles ihm Orginal funtioniert.
Ich finde der Preis passt und die Auswahl was man dann hat echt toll.
Wem es nicht wert ist sie zu kaufen soll es lassen .
Ich habe da ein Orginalfoto gefunden vom Cab dieser Lok.
Vielleicht baut Ralf fur uns dieses noch. -
Ob Führerstand stimmt oder nicht ist mir echt egal, den soviel unterschied mit dem Orginal ist es je nicht.Womit du dir mit dem Bild selber widersprichst
-
Ich habe das Foto nur reingestellt das man das Orginal sieht und habe auch dazu gesagt vielleicht baut es Ralf um, aber mich stört nicht das was jetzt drinnen ist!!
-
Ich finde es echt immer schade das über jedes Modell was rauskommt hergezogen wird.
ok, aber das Forum ist ja dazu da drüber zu diskutieren und da ist jede Kritik/Meinung sinnvoll, solange sie sachlich bleibt. Was mich betrifft, habe ich schon den Eindruck dass das ein interessantes Paket ist, zögere aber noch mit dem Kauf, da das Paket hauptsächlich für Leute ist, die selbst Szenarien damit bauen möchten, da keinerlei Szenarien dabei sind. Vermutlich werden in den nächsten Wochen einige wenige auf vR angeboten, aber ich weiß nicht welche Paywarestrecke sich da anbieten würde ?
Vielleicht läuft das dann so, dass in einiger Zeit die Lok etwas abgespeckt auf Steam angeboten wird, wie bei der vR-BR 111, (und bald die 103?) wo heute morgen aktuell von 3DZug schon das zweite Steam-vR-BR 111 Szenarienpaket angeboten wird und es nach und nach auch Workshopszenarien gibt.
-