Wie bereits im Titel zu erkennen: Wenn ich ein Karriere- oder Standardszenario fahre und es abschliesse, wird mir dieses im Hauptmenü angezeigt (so weit, so gut). Sobald ich allerdings den TS schliesse und wieder ins Spiel gehe, ist alles weg! Ich habe dieses Problem schon seit dem Erwerb von TS14 und finde auch über die Suchfunktion keine Lösung. Habe bisher nur Threads gefunden wo vorrübergehend was weg ist. Bei mir besteht dieses Problem von Beginn an und bezieht sich auf alle Szenarien! Langsam stört es mich doch gewaltig. Weiss jemand woran das liegt?
MfG
Alle Erfolge (Karriere und Standard) verschwinden
-
-
-
Das ist ein bekanntes Problem, es wurde auch schon ein Patch seitens DTG ausgeliefert, bei mir hat er z.B. nicht geholfen. Das Problem trat bei mir ca. 14 Tage vor Ankündigung des Patchs auf und ist seither mehr oder weniger vorhanden.
Suche mal über Google "green ticks bug railworks".
Auf RWA gibt es ein Tool - RWDBRepair(RWA Thread dazu), bei mir hilft es. Bei ca. 450 gefahrenen Szenarios würde ich sonst die Übersicht verlieren.
-
Auch dieser Link ist hilfreich. http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/9549-CS-Karriere/
Ich sichere mir jetzt regelmäßig die SBDCache.binIm Moment, obs am Patch liegt, kann ich nicht sagen, bleiben die Häkchen gesetzt. Ich habe mal ein QD mit ner Amerikanischen Lok auf ner Deutschen Strecke gefahren, danach war die Hälfte der grünen Häkchen weg. Aufgefallen auch, das nach diversen Workshop Szenarien mancher Haken fehlte.
-
Die Sicherung der SBDCache.bin hat bei mir nicht zum Erfolg geführt!
Ich hatte meine Haken erst nach Anwendung des Tools von RWA wieder. Es werden auch nur die Haken wieder hergestellt! Keine Sterne(Gold, Silber, Bronze), aber wer braucht die schon. Die Haken finde ich aber zur allg. Übersicht nützlich.Die Haken verschwinden trotzdem in unregelmäßigen Abständen wieder, aber auch nicht alle auf einmal. Z.B. bei Verwendung des Editors, löschen des Cache über die TS Werkzeuge(ich verwende mittlerweile eine Batch Datei) und Verwendung des Paket-Manger. Manchmal reicht es auch einfach nur den TS neu zu starten und wieder Haken weg. Der Stand aller abgeschlossenen Szenarien ist im Spiel unter Karriere aufgeführt, wenn 2-3 fehlen ok, aber mehrere 100...
Die Cloud ist an, ich vermute aber das es nicht an der Cloud liegt.
-
-
Bei mir ist die Cloud auch an. Im Karrierebereich steht bei mir nichts und stand auch noch nie was. In Steam selbst sind glaube ich Karriereszenarien als bestanden aufgeführt. Vielen dank trotzdem schonmal für die Ratschläge. Ich werde heute Abend mal rumprobieren und gucken was hilft.
-
Die Haken verschwinden trotzdem in unregelmäßigen Abständen wieder, aber auch nicht alle auf einmal. Z.B. bei Verwendung des Editors, löschen des Cache über die TS Werkzeuge(ich verwende mittlerweile eine Batch Datei) und Verwendung des Paket-Manger. Manchmal reicht es auch einfach nur den TS neu zu starten und wieder Haken weg. Der Stand aller abgeschlossenen Szenarien ist im Spiel unter Karriere aufgeführt, wenn 2-3 fehlen ok, aber mehrere 100...
Genauso ist es!
Ich mußte bisher die SBDCache Datei noch nicht "tauschen" , sichern mache ich trotzdem , in der Hoffnung , das die Haken wieder da sind, falls es mal wieder zum Crash kommt.
Bei der Verwendung des Paket Managers ist es auch schon passiert, allerdings hatte ich "aktualisieren" vergessen (obs daran lag? )Es ist wirklich ärgerlich , nach einem Crash bei über 200 gespielten Szenarien
-
Habe eine Steam Überprüfung gemacht und dort wurde mir gesagt das etwas "fehlt" und es wurden 4,9 Mb runtergeladen. Kann man irgendwo einsehen was Steam da so immer updatet und runterlädt? Würde mich ja schon mal interessieren was da jetzt aktualisiert werden musste und ob das mit den "grünen Haken" zusammenhängt.
-
Heute war es dann mal wieder soweit und es verschwanden 9 Karriere Szenarien und zwar genau aus der Strecke, für die ich mir aus dem Workshop was runter geladen habe (Stevens Pass) Na ja, die 9 Szenarien kann ich nochmal spielen, das ist aber kein Problem, weil ich im Endbahnhof, bei bestandenem Szenario, immer abspeichere. (Auch so ein kleiner Tipp)
Viel schlimmer war, das ich heute ein kleines Problem auf der Strecke Ha-Si bekam.
Und zwar lies sich der Pantograph meiner 151 TTB Lok nicht heben und somit ließ sich die Lok nicht starten und dementsprechend das Szenario nicht spielen. Ich dachte mir, es wäre vielleicht eine gute Idee, den Cache zu leeren und den TTB Sound erst zu deaktivieren um ihn dann wieder zu aktivieren. (Der Pantograph hebt sich seitdem wieder)
Gesagt getan und siehe da: ALLE Szenarien verschwundenNun kam mein Rettungsanker namens SBDCache.bin zum Einsatz. Gesicherte Datei flugs kopiert und in den "Content" Ordner verschoben und das Ergebnis? Alle , bis auf die Stevens Pass Szenarien wieder da