Berliner S-Bahn BR 481

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Soooo ihr lieben Railworkser,

nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update über den Stand der Dinge. Ich habe auch entsprechende Bilder angehängt. Über Rückmeldungen und konstruktive Kritik wird ausdrücklich gebeten. Es sind eher Kleinigkeiten dazugekommen, wie sich öffnende Passagiertüren, sich öffnende Fahrertüren und ein Führerstand.
    Alles noch in Arbeit und ein Releasedatum steht noch nicht fest.

Also, hier die Pics:

Na dann mal los mit der Kritik.... :D

Euer Harzi

• Moin,
    sieht ja wirklich seeeehr realistisch aus!
    Verbesserungsvorschläge gibt´s von meiner Seite nicht. ;)
    Ich kann Dir nur viel Spaß und Anregungen am Weiterbau wünschen.
    Mach weiter so!
    MfG Ganderkeseeer

Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

• Sieht doch schon recht gut aus. Aber wie man mich kennt finde ich immer was zu mäkeln ^^:

Die Scheinwerfer sehen mir etwas sehr flach aus, vermutlich sind die nur eine Textur? Da könnte man vielleicht noch ein paar Polys verschwenden.

Dass der Führerstand nicht final ist, hast du ja schon geschrieben, deshalb nehme ich an, dass da noch eine Menge an Texturarbeit kommt.

Baulich kann ich zur S-Bahn nichts sagen (ob da jetz jeder Knopp am richtigen Fleck is), da müssen andere urteilen.

Mach auf jeden Fall weiter so, keep going !

Fight

• Der Spiegel muss leider eingeklapp bleiben. Den würde ich nur noch über größere Umbauten klappbar bekommen. 8|

@ Fight43dom: Die Texturen wurden nur gemalt. Mit Fototexturen kann ich einfach nicht gut genug umgehen, darum wird wohl nur noch der soft shadow etwas kräftiger werden und hier und dort noch ein wenig struktur in die textur. shader fehlen ja auch noch völlig.

In diesem Sinne freut mich, dass die S-Bahn so gut ankommt. ^^

• Hei Harzi,

einfach dufte die S-Bahn

für eine Spende würde ich sie für Testzwecke in meinem Berliner Ring probefahren.
    Mein repaint kann da nicht mithalten.

mfG Mumpfi2010

PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

,

• Nice... Sieht echt schon richtig gut aus... Der Führerstand gehört noch ein bisschen gemacht aber ansonsten... Gute Arbeit und weiterhin gutes gelingen... *super*

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Erstmal Danke für Euer Feedback,

ich weiß, dass nicht alles perfekt ist, aber bin ja auch kein Profi, sondern hab mein Spass in der Freizeit daran. So richtig weiß ich nicht, wie ich den Führerstand noch aufpeppen könnte. Ich warte jetzt erstmal, was die richtigen Shader bringen, wahrscheinlich siehts dann schon um einiges besser aus.

@Prellbock: Dieses Testbild hab ich wirklich schon mal in nem Zug gesehen. Da steht S-Bahn Berlin GmbH drin. Der Monitor ist zur Bahnsteigüberwachung durch den TF an Bahnsteigen, an denen es keine Aufsicht mehr gibt. (ZAT). Warum das Testbild dort zu sehen war, weiß ich nicht genau, aber vermute, dass es einfach an dem Bahnhof kein Videosignal gab. Normal is das Bild dann auch 4 geteilt und bietet verschiedene Ansichten des Bahnhofs.

Influenzo: Hab mich sehr über Dein Kompliment gefreut, weiß ja, dass du auch an nem Zug sitzt ;) und auch lerning by doing machst. Leider mit Railworks nicht anders möglich, man tastet sich langsam voran.

In diesem Sinne....

Grüße

Harzi

• @ FreeSpace:

Sicher möglich, aber ...

... erstmal würde es nicht mehr so sein, wie es im Vorbild ist

... zweitens bedeutet dies große Skriptkenntnisse, die ich mir erst gerade Stück für Stück aneigne, aber mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat.

...drittens für Statusmeldungen zum Fahrzeug wird der gegenüberliegende Monitor benutzt.Da is sowas wie ein Diagnosebildschirm drauf oder auch die Zielanzeige wird darüber gesteurt. Ebula weiß ich gar nicht genau...

also ausschließen will ich nix, aber versprechen kann ich in der Hinsicht auch nichts.

• Hey Harzi,

auch ich zoll großes Lob für Deine Arbeit. Klasse

Mumpfi2010

PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

,

• Hey Harzi,
    meine Ersatz-SBahn:

es ist ein repaint vom Class 142 von AP

mfG Mumpfi

,