Hallo und Moin, zum tech. Geplänkel kann ich leider nichts beitragen. Ihr seid die Fachleute und macht die Sache sehr gut. Erkner sieht aus wie im MS und weckt wieder die Erinnerung an eine Berliner S-Bahn für RW. Ich bin nun schon sehr betagt (77) , könnt ihr mir Hoffnung machen, daß ich in meinem Leben noch einmal eine komplette Strecke ( Potsdam-Erkner zB.) genießen kann?? Habe jahrelang die vorhandenen S-Bahn Linien im MS gefahren, nun bin durch RW verwöhnt und kann mich nicht dazu durchringen wieder im MS zu fahren. Also, weiter so und TOI-TOI für gutes Gelingen. Gruß Peter aus dem Norden und Ex-Berliner !
Berliner S-Bahn BR 481
- BerlinTrains
- Geschlossen
-
-
Hallo Ihr drei RW-Bauer!
Dies ist für mich die erfreulichste Nachricht der Woche. Endlich ist es wahrscheinlich, daß wieder einmal eine schöne Strecke entsteht. Leider bin ich in diesen Sachen völlig unbegabt, trotzdem bin ich anfeuernd dabei.
Viel Glück
Rudolf -
Ich sage Danke schön und auf Wiedersehen,
liebe RW Gemeinde, noch Anfang September war ich guter Dinge mein Projekt mit anderen Mitgliedern hier wirklich voranzubringen. Und ich denke, Ihr ahnt es schon, ich werde RW und mein Projekt in die Schublade legen und mich weiter nach einer brauchbaren Simulation umschauen. Ich habe die gleichen Probleme, wie viele Mitglieder hier und das, obwohl ich ein Highend System besitze (ZWEI 4 Kern Prozessoren und eine entsprechende Nvidea Karte mit Teslabeschleunigung). Ich werde dem Forum weiter treu bleiben und natürlich weiter verfolgen, wie sich der RW entwickelt.
Verachtet mich, schimpft auf mich, aber ich habe keine wirkliche Lust, immer wieder neu zu hoffen, um dann doch wieder enttäuscht zu werden.
Ich bednake mich noch einmal bei allen Mitgliedern hier, die mir immer wieder geholfen haben und mir Mut gemacht haben. Bleibt hier weiter so nett. Und vielleicht kommt ja doch noch eines Tages ein RW der akzeptable Bugs hat! (Mir ist auch klar, dass es ein bugfreies Spiel wohl nie geben wird.)
Grüße an alle und ich hoffe, man sieht sich hier oder vielleicht auch auf einer anderen Plattform wieder.
Harzi
-
Och Nö. Wie schade!!! Na dann hoffen wir doch mal das die wirklichen Fehler bald ausgebessert werden und du wieder zurück kommst
-
@ Harzi,
ich kann da richtig mitfühlen, hatte 10 Jahre Streß mit dem MSTS.
Hatte aber nicht ganz aufgegeben und dort auch meine Strecken gebaut, ganz nach meinem Geschmack.
Ein Berliner Ring war auch dabei. Grund es gab ja S-Bahnen zum fahren.Also Kopf hoch, ich glaub auch dran.
mfG Mumpfi
-
-
@ Harzi
Ich bin ein HO-Modelbahner. Habe häufig Entgleisungen gehabt. Musst tief in die Geldbeutel tasten für "updates von decoders". Und noch immer schaft Maerklin es nicht einen Gegenbogen zur eine mitgebogene Weiche zu liefern. Also erger hab ich oft. Aber spielen tue ich trotzdem
Leider habe ich auch viel ärger bei Railworks/TS2012.
Schade dass du aufhörst.
Ich will nur einen Deutschen Schlagersänger zitieren: Junge, komm bald wieder, bald wieder daheim.gruss mit tränen von maerklin
-
Antwort gelöscht ,war falsch
Mumpfi2010
-
Hallo ihr Lieben,
hatte mich ja vor einiger Zeit voller Groll aus der Community verabschiedet. Aber ich konnte eben doch nicht die Finger von Railworks lassen. Ist schon eine kleine Sucht . Wenns mit dem Streckenbau vorerst nich klappt, widme ich mich mal wieder meinen Fahrzeugen. Und so möchte ich Euch heute am Baufortschritt meiner BR 481 teilhaben lassen. Fertig texturiert und nun auch mit Scharfenbergkupplung. Hier ein paar Impressionen:
Konstruktive Kritik ist, wie immer sehr gefragt.
Grüße an alle Railworkser
Harzi
-
Willkommen zurück!
Sieht richtig gut aus.
-
Ja von mir auch: Wilkommen zurück
Und was hast Du dort schon etwas schönes gebautmvh
Rudi -
-
Servus,
Wie der Berliner sagen würde: Det Teil sieht echt jut aus! -
- Model: sehr gut
- angemalt sehr ordentlich
aber:
Fototexturen würden das Modell noch sehr stark aufwerten.Trotzdem würde ich mit dem Modell auch im aktuellen Zustand sehr gerne spielen.
-
Hallole Harzi,
wieder da, Es gibt also wieder Hoffnung, das die S-bahn meinen Berliner Ring sieht.
Würde mich sehr freuen.
mfG Mumpfi2010
-
Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hab ich gelesen, dass es wohl bald auch eine passende Stromschiene geben soll.
***Welcome Back***
Gruß, Jim
-
@ Jim Kirk
Ich glaube, dass Jan Bleiß (hoffe hab Ihn richtig geschrieben) an Berlin Leipzig arbeitet, da ist ein Teil Berlin mit bei. Ansonsten liefere ich eine einfache Stromschiene mit, sobald das Ding mal zum Download kommt. Die passende Stromschiene liegt schon auf der Platte (nur eben als einfacher Spline, der parallel zur Schiene verlegt werden kann)Mumpfi2010
ja, bin wieder zurück und deine Strecke kann hoffen, allerdings werden noch ein paar Monate ins Land gehen, bis es zum Release kommt.newS
Ja Fototexturen sind natürlich um einiges schöner, aber ich verfüge nicht über das Know Hoff, um damit umgehen zu können, dass es noch ansehnlich aussieht. Darum habe ich mich gegen Fototexturen entschieden. (soll ja auch nur Freeware werden)Schön, wieder bei Euch zu sein
Grüße
Harzi -
-
Hier die ersten InGame Screens von der BR 481. Es fehlt noch einiges, aber das Baby fährt schon, kuppelt und sieht richtig gut aus
Morgen kommen die ersten Animationen, Cab ist halbfertig und der Steuerwagen ebenso. Wird aber noch ne ganze Weile dauern, da ich auch nur in der Freizeit dran rumbastle.
Frohe Ostern euch allen!
Grüße
Harzi -
Naja, als Freeware kann man das grad so durchgehen lassen... *Scherz aus*
Ne, im Ernst. Was man auf den Bildern sieht hat mindestens die Qualität der Standard Rollmaterialien, ich bin echt begeistert! Allerdings würd micht interessieren, wie du deine SchaKu's zum kuppeln gebracht hast, meine wollen noch nicht so recht, allerdings bin ich - was die RW spezifischen Tricks betrifft - auch noch Halblaie. -
Ist schon Weihnachten?
-
@ Influenzo,
die Kupplungen zum laufen zu bringen war eine sch..... Arbeit. Geholfen hat mir das coupling adjustment tool von UKTrainSim. Wenn du da genaue Informationen benötigst, dann melde dich einfach nochmal, vielleicht kann ich helfen.
Grüße Harzi
-
Harzi du bist nicht zu ersetzen super weiter so endlich gehts voran mit den Modelen für RW3....
-