Berliner S-Bahn BR 481

  • Die Arbeit an der Strecke geht weiter. Ich bin momentan beruflich sehr eingespannt, darum kam jetzt längere Zeit nichts von mir. Werde aber bald wieder ein paar neue Pics hochladen. Arbeite zur Zeit auch ein einem weiteren Zug (BR 481). Das hält den Streckenbau mometan etwas auf.


    Wie gesagt, es läuft *lok* , wenn auch langsam, Pics folgen demnächst.


    Grüße an alle Railworkser


    Harzi.

  • Wie kann man denn aushelfen? Habe zwar keine Erfahrungen im 3D und Game Design, jedoch gute Photoshop und Design Erfahrungen.
    Falls du Hilfe brauchst meld dich mal ;)

  • Hi Harzi
    Nur kein Stress. Streckenbau usw dauert eben seine Zeit. Zumindest wenn es am Ende nach was aussehen soll. Da du ja noch nach realen Vorbild baust und dementsprechend die objekte noch dazu dauerts auch länger. Deine Bilder sehen schon vielversprechend aus. Da freut man sich auf mehr. Für mich als Berliner in BW heisst das ein Stück Heimat :) Hauptsache du gibst nicht irgendwann auf :) Also weiterhin viel spass beim basteln bauen wie auch immer.


    Lg René

  • Ich bin momentan beruflich sehr eingespannt [...]

    Was? Aber jetzt sind doch Ferien und alle Lehrer haben 3 Monate Urlaub im Jahr. Das weiß doch jeder, der kein Lehrer ist. *klatschen*

  • @ Harzi


    ick, alz alter Berliner ausn Wedding würde mich sehr über die BR 476 S-Bahn freuen.
    Jugenderinnerungen. Für zwe groschen en mal ring fahren.


    mfg Mumpfi jetzt in Esslingen, BW

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Hallo Mumpfi,


    erstmal freue ich mich an Deinem Interesse an meinem Projekt. Zur Zeit pausiert mein Projekt. Auch wenn Lehrer 3 Monate im Jahr Urlaub haben ;) . Ich warte momentan auf das update und dann werde ich wieder voll einsteigen.
    Leider hat sich bisher mein Soundproblem bei der BR 476 noch nicht gelöst. Ich suche immer noch brauchbare Soundstücke. Ich wollte die vom MSTS aufarbeiten, habe aber vom Autor der BR 477 leider keine Antwort bekommen.
    Habe auch begonnen den leider in Verruf geratenen BR 481 nachzubauen. Die 3D Geometrie für den Wagen steht schon und ist Textuiert (Bilder folgen).
    Der Streckenbau musste leider pausieren. Schöneweide bis Baumschulenweg ist in Arbeit und in Südrichtung bis Grünau ist ebenfalls in Arbeit.


    So das ist mal der aktuelle Stand. Jetzt hoffe ich auf das Techupdate und auf eine gute Dokumentation dazu ;) .


    Grüße


    Harzi

  • @ Harzi, schau mal dort hin : zum Beitrag > Berliner Ring


    diesen habe ich vor einem guten 3/4 Jahr angefangen zu bauen.
    Hatte mich damit warscheinlich übernommen. Mangels verschiedene Häuser, zu der Zeit, habe ich das Projekt wieder Ruhen
    lassen auch weil es keine org. S-Bahn gab.


    Die Strecke hat keine Übereinstimmung mit der Orginalstrecke in Berlin. Habe die Koord. aus dem Google Eath rausgeschrieben.
    Leider kriege ich das decal bei mir nicht richtig zum laufen um die org. Koord. zu benutzen. Schade


    Berliner Ring:



    mfg Mumpfi

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    3 Mal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Das sieht doch aber sehr gut aus, das is ja n riesiges Netz.Ist das nicht mehr brauchbar? Die Entfernungen müssten doch alle stimmen, warum meinst DU, dass dakeine Übereinstimmmung ist. Ich erkenne sofort OStkreuz, die Stadtbahn etc... Da bin ich lange noch nicht so weit, weil ich immer erst Teilstücke fertigstelle. Ich baue auch nicht jedes Hausoriginal nach, aber markante Gebäude und die Bahnhöfe versuche ich schon so original wie möglich.


    Also ich finde, das hättewas draus werden können. Vielleicht kann man sich ja zusammen tun?


    Grüße


    Harzi


    @ Mumpfi: der Link funktioniert bei mir nicht

  • @Harzi,


    ja Du hast recht der link geht nicht, warum weiß ich jetzt auch nicht. Ich sehe gerade da sitzt ein Komma, was nicht hingehört.


    Ja es ist viel Strecke, mir ging es zuerst im Kreis fahren,
    was ja bei MSTS nicht so einfach war.


    Vom MSTS hatte ich die Strecke Brandenburg - Frankfurt/Oder. Hatte mir gedacht die häng ich an den Ring. Das ist der Ast rechts.
    Orginalgebäude kann ich keine bauen, nehme nur fertige Sachen. Muß sagen für mich recht es. So perfeckt wie einige hier habe ich es auch nicht gemacht, mir gings auf Deutcherstrecke zu fahren, was eigenes, kaufen kann jeder.


    Der Aufwand ist mühsehlig. Ich habe leider keine Geduld, bei mir muß alles schnell gehen, weil ich fahren will. So entstand auch
    der Weiterbau über BLN-Spandau - Wittenberge nach Hamburg Hbf. Nur die Bahnhöfe aus geschmückt, Strecke noch nicht.
    Nach Hamburg hin gibt es viel Wald und große Wiesen und Äcker, wie nach Frankfurt/Oder hin. So ist es dann einfach zu bauen.
    Hatte die Ansichten aus dem Google Earth. Zum Teil sehr schlecht, Stand 2002.


    mfg Mumpfi

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Hallo liebe Railworkser,


    heute mal wieder ein paar Bilder aus meiner Werkstatt:


    1. Zuerst mein neuestes Werk die BR 481:


    (noch ohne Beschriftung und Transparenzen im Innenraum) (Blick ins LowRes Cap)


    (Bogie und Strohmabnehmer der BR 481) (der LowRes Innenraum, noch nicht fertig texturiert)


    2. Und nun noch ein paar Impressionen meiner Strecke:



    So Ihr Lieben, das war es für heute und auf absehbare Zeit, da ich erst einmal das Techupdate abwarte, bevor ich neue Modelle hinzufüge. Konstruktive Kritik und Anregungen sind wie immer sehr willkommen. Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge interessieren mich.


    Viele Grüße


    Harzi

  • Hallo Pawerybs,


    erstma lDanke für die nette Rückmeldung. Ich würde Dich gerne ins Boot holen. Ich habe mit Mumpfi Kontakt aufgenommen, der ja auch an eienr Berlienr Strecke arbeitet. Vielleicht sollten wir unsere Stärken bündeln. So kommen wir schneller voran. Und Deine Fähigkeiten beim Objektbau könnten wir sehr gut gebrauchen.


    Gruß


    Harzi

  • @ Harzi


    sehe gerade auf Deine Bilder die Stromschiene, selbst gemacht, oder woher bekommt man die?


    Solche brauche ich für die S-Bahn bei meinem Ring.


    Habe auch schon den ersten Film gedreht, bin noch am überlegen in welche Umgebung ich ihn hochladen soll.


    Meinst Du Yutube ist der richtige Platz???


    Gruß Mumpfi


    p.s. hast Du meine Bilder bekommen ?

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Hallo Harzi,



    klasse Arbeit...... sieht schon richtisch guut aus..... *eiei*


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Hallole


    so hier 2 Bilder aus Erkner




    mfg Mumpfi

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • erstma lDanke für die nette Rückmeldung. Ich würde Dich gerne ins Boot holen. Ich habe mit Mumpfi Kontakt aufgenommen, der ja auch an eienr Berlienr Strecke arbeitet. Vielleicht sollten wir unsere Stärken bündeln. So kommen wir schneller voran. Und Deine Fähigkeiten beim Objektbau könnten wir sehr gut gebrauchen.


    Danke Harzi für deine netten Worte! *=)* Wie gesagt, ich mache mit! Es wäre tatsächlich sinnvoller, dass man zusammen an einem Projekt arbeitet – dann kann man schneller zu konkreten Ergebnissen kommen. Eine super Idee! Erkner kann ich auch erkennen Mumpfi! Super! *dhoch*