Hallo, ich habe wollte auch mal mit einer Strecke (richtig) anfangen, natürlich aus meiner Heimat Österreich (danke für die 1144 und das 4020 Projekt, war die Inspiration ) und nun sitze ich da und habe eigentlich keine Ahnung wo ich anfangen soll. Da ich nun auch nicht die Möglichkeit habe und sage fahre mal kurz dahin und sehe mir das dort an (Selzthal ist ja doch bisschen weit weg von Wien ) dachte ich mir lade ich mal die ASTER Daten runter. Pläne, Bilder, Karten, etc... habe ich alles aber eigentlich habe ich keine Ahnung was ich als erstes machen soll. Natürlich könnte ich jetzt einfach im Editor auf neue Strecke klicken und dann anfangen Gleischen zu legen aber ist das richtig so . Ich hab ja da auch schon was von Trackrules, Gleistypen, Blueprint, etc... gelesen und auch schon in die Artikel im Wiki und dem Tutorial Bereich reingesehen aber gefunden habe ich da nur Fachspezifische Themen (die ich sicher noch brauchen werde danke schonmal dafür).
Ich kann euch ja mal einen kurzen Überblick geben was ich plane (das ist keine Ankündigung, die kommt später, den Fehler mach ich nicht nochmal
-Anfangs "kurzer" Abschnitt der Ennstalbahn von Selzthal nach Stainach-Irdning mit dem "Ziel" irgendwann nach Bischofshofen zu kommen.
-Kurvenüberhöhungen
-DB Tracks
-ASTER Gelände
-Einbau der ÖBB Signale und Tafeln nach annähernd realem Vorbild
Bevor ich so richtig anfange werde ich noch eine kleine Mini-Bahn bauen um mal in den Editor so richtig "reinzukommen" Und hoffe nun mal auf Tipps was ich an dem realen Projekt anzufangen, und zum Beispiel mal Gelände Google Overlay zu bekommen und dann richtig anfangen zu können. (Und nein ich erwarte nicht das ich morgen schon die ersten 5 km habe, aber mal so ein bisschen was zu haben wäre schon toll!
Hoffe auf Tipps,
LG Felix