Let's Play Ts 2014 | Mit der BR 120 von Uelzen nach Hamburg Hbf

  • Guten Tag an alle,


    auch ich habe mich mal an einem Lets Play gewagt, vielleicht komme ich in den Genuss und es werden mehr.
    Kritik ist gerne gehört.


    Viel Spaß


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen
    PlayKing92

    Einmal editiert, zuletzt von PlayKing92 ()

  • Gar nicht so schlecht für ein erstes LP :). Finde vor allem gut, dass du ne Ausbildung machst und auf die Bahntechnik /-sicherheit eingehst. Kann man ja noch was lernen, da es nicht so viele Lokführende Let's Player gibt^^. Was für ne Ausbildung machst du denn genau? Weil du meinst, dass du auf LZB nicht ausgebildet wirst. Hätte gedacht, das wäre bei einer normalen Tf Ausbildung dabei?^^


    Achso, und hier ist ein Patch für den Sound der GermanRailroads BR 151, der glaube ich das nervige Gegonge beseitigt. Aber keine Garantie. Ich hab mittlerweile das TTB Pluspack, da isses dann zum Glück eh weg.


    http://www.virtual-railroads.de/patches/


    Also weitermachen :).


    P.S.: Wäre besser, wenn du nur mit dem F3 Monitor fährst, dann sieht man mehr vom Cab :)

  • was soll er mit LZB, wenn er evtl nur auf ner alten V90 lernt? ;) ich hab auch nur V-Loks und PZB, nix E oder LZB ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • :) Hätte gedacht, dass es so ne Art "Grundausbildung" gibt, bei der halt n Querschnitt von allem dabei ist, so dass man wenigstens die Grundlagen kennt. Aber ok, das ist vermutlich echt Ballast, wenn man eh keine Züge > 160 fahren soll/darf/muss/kann :D.

  • Der vom Luftpresser darf eigentlich nicht zurückspringen, das ist in der 103 nicht ganz korrekt umgesetzt, das ist wie gesagt ein Schalter, kein Taster ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Erstmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen :)
    @hawx2k vielen Dank für den Soundpatch, das ginge wir wirklich auf die Nerven. Und ja du hast recht mit dem Luftpresser.
    Und LZB lerne ich nicht, weil ich bei Regio meine Ausbildung mache als TF.
    @Doc Schneider normalerweise ist der Luftpresser ein Kippschalter. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die HBL schon voll ist.



    Anbei mein zweites Video. Das ende hatte ich ein bisschen vermurxt, mit dem ganzen PZB/LZB - kram, aber naja...


    Viel Spaß :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der vom Luftpresser darf eigentlich nicht zurückspringen, das ist in der 103 nicht ganz korrekt umgesetzt, das ist wie gesagt ein Schalter, kein Taster

    Ja, das weis "man". Man hat es so gemacht, weil die User sonst vergessen den Kippschalter wieder in Ausgangsstellung zu bringen und das hätte durchaus Fehler verursachen können weil dann die Funktion des Ganzen hätte anders programmiert werden müssen. Kipptaster sind im TS ausserdem besser zu handlen weil diese eben in jeder Situation wieder in Ausgangslage fallen (ausser wenn man auf dem Gamepad drückt, da muss man dann noch 40 Zeilen extra Code erfinden um diesen Mangel auszugleichen .. aber da steht eh nur der AWSReset als Schalter zur Verfügung). Manche, oder besser viele Dinge lassen sich im TS nicht umsetzen. Da fehlt das nicht am Wissen oder Willen, sondern an den Machbarkeiten. Zb die Sache mit den Bremsdrücken @Barrett ^^

  • Ich persönlich finde es ja schrecklich dieses F4 Fahr-pult/Monitor zu nutzen. Aber das ist ja Geschmackssache. Sonst ist es nicht schlecht gemacht. Ich denke, es ist Potenzial da, sich zu entwickeln. Also mach weiter PlayKing92

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Das war doch wieder sehr informativ. Ich glaub, nach n paar Folgen, kann ich selbst ne Lok fahren xD. Das mit dem Serviceblick TTB0 fand ich ja interessant^^.


    Das mit dem F4 Monitor haben wir ja schon mal erwähnt, wenn du den weglässt und nur mit F3 fährst, wird's noch besser.


    Warum bremst du eigentlich immer mit der Maus? Ich find das voll fummelig, auch weil man dann ständig die Sicht ändern muss^^.


    Also weiter so. Daumen hoch haste von mir^^.

  • Ich fahre deshalb immer mit der Maus, weil ich auch mal gerne die dyn. Bremse unabhängig von der Druckluftbremse ansteuer.
    In dem Video zwar nicht, aber an und zu doch schon und das hab ich mir so angewöhnt.


    Eigentlich heißt es TB0, aber ich habe nen kleinen Sprachfehler, dass heißt ich fange manchmal an zu "stottern" obwohl man es nicht richtig stottern nennen kann, weil es zum Glück nur ab und zu und nur sehr kurz auftritt.

    Mit freundlichen Grüßen
    PlayKing92

    Einmal editiert, zuletzt von PlayKing92 ()

  • *klatschen* Ganz großes Kino. Deine Videos schaue ich öfter. Endlich mal eine Ansprache an den Eisenbahner statt Let's Play Gedöns. Das ist sogar EK reif.


    Gruß Norbert

  • Bin eigentlich kein Fan von "Let`'s Plays", weil ich nicht wirklich die Ruhe für sowas habe.
    Bei dir kann ich allerdings ne Menge lernen, da nehm ich mir die Ruhe einfach mal :ugly:
    Bitte weiter so!


    Gruss Schmiddi

  • Vielen lieben Dank, für die positiven Rückmeldungen :)


    @Norbert Koch, was meinst du mit "EK - Reif"?


    Und anbei ein neues Video:
    Es geht mit der 143 in Doppeltraktion, Bn und ABn - Wagen von Düsseldorf nach Köln.
    Viel Spaß :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soweit ich weiß, fallen die Fahrstufen mit der Taste "F" aber nicht SOFORT auf 0 zurück. Die laufen ab. Und das braucht seine Zeit. Zeit, die Playking nicht hatte an der Stelle mit dem Vr0^^.