Hallo! Da ich nun ab und zu mit Güterzügen am Arlberg herumfahre wollte ich mal fragen ob es den möglich ist z.b. nur eine Lok aufzurüsten und alle anderen "spielen" automatisch mit. Den aktuell muss ich immer jede Lok einzeln aufrüsten und das ist irgendwie bisschen nervig. Und außerdem frage ich mich ob das überhaupt realistisch ist! Am meisten würden mich in dem Zusammenhang die 1144 und 1142 von RWA und die HRQ Taurus Familie interresieren!
1144 und HRQ Taurus Doppeltraktion
-
-
Bei den HRQ Tauri wird doch afaik Automatisch erkannt wenn eine zweite im Verband ist und diese mit Aufgerüstet oder irre ich mich da?
-
Natürlich ist das realistisch, wenn du jede Lok einzeln aufrüsten musst. Wenn dir dies nicht zusagt, dann fahre doch mit DTG Zeugs rum, nach dem Motto: "Hebel nach vorn und los geht's"
-
@Stefan-Duisburg Nach dem Motto will ich aber nicht fahren, sonst würde ich es schon lange
@BlackHawk 1144 und 1144, HRQ und HRQ und alle mit 1142 funktionieren. Aber 1144 und HRQ funktioniert nicht... Auch wenn ich jede einzeln aufrüste. Die wollen nicht miteinander! -
Das hab ich noch nicht herausgefunden wie das geht, hätte eine Idee aber das wär zu einfach. Und wenn man Tandem fährt in echt gehen beide hoch wenn in der Masterlok das Signal Stromabnehmer hoch gegeben wird. Wobei da automatisch der Vordere bei der Masterlok hochgeht und der Hintere der Slavelok.
Lg
-
-
Ja genau das habe ich gemeint...
-
Das ist aber z.B. bei der 1142 nicht so.
Die heben immer automatisch den hinteren, auch im Tandembedrieb.
Da muss man dann bei der Vorderen den hinteren Stromabnehmer sperren! -
Ja die 1142 hebt immer brav und fährt auch immer brav mit. Nur die 1144 ist selbst im Rudel "beleidigt", ob sie sich mit der 1142 versteht hab ich noch nicht getestet. Täte mich aber stark wundern wenn nicht!
-
@Stefan-Duisburg:
Nein, es muß nicht unbedingt realistisch sein wenn man jede Lok einzeln aufrüsten muß. Tandemfähige Loks stellt man für gewöhnlich fernsteuerbereit ab.
Taurus0815:
Wäre eine coole Sache wenn du die 1144 und die 1142 mit der HRQ Lok kompatibel schaffen würdest!